linux

Liste mit Themen, News und Ratgeber zum Schlagwort linux

  1. Hallo zusammen :thumbsup: Um z.B. den ORF noch sehen zu können benutzt man Wilmaa in Verbindung mit Okayfreedom. Das Tool Okayfreedom gibt es...
    Thema von: walo, 24. August 2015, 1 Antwort(en), im Forum: Linux & BSD
  2. Hidiho, fogendes Problem: Habe zurzeit Mint 17.2 auf meinem Laptop installiert. Würde gerne einen Bootstick mit Win7 erstellen, da ich...
    Thema von: APEX, 15. August 2015, 2 Antwort(en), im Forum: Linux & BSD
  3. hallo, ich habe heute versucht debian als zweites Betriebssystem zu installieren, neben Windows. Während der Installation ging aber irgendwas...
    Thema von: Mr.y, 10. April 2015, 3 Antwort(en), im Forum: Windows
  4. Hallo RR'ler, suche nach Software, die ich auf meinem Linux (Debian) Server installieren kann, um damit einen MusicBot in Teamspeak zur...
    Thema von: Dot com, 11. Oktober 2014, 3 Antwort(en), im Forum: Linux & BSD
  5. Hallo Linux Freunde, da es für das alte Squeeze leider keinen "normalen" Support mehr gibt bzw auch keine Updates, habe ich hier eine Lösung...
    Thema von: raid-rush, 27. September 2014, 0 Antwort(en), im Forum: Linux & BSD
  6. In der Linux-Shell Bash wurde eine große Sicherheitslücke entdeckt. In Umgebungsvariablen lässt sich Code einfügen, den die Shell beim Starten...
    Thema von: raid-rush, 26. September 2014, 4 Antwort(en), im Forum: Tech News
  7. Eine kritische Sicherheitslücke im Linux-Kernel erlaubt es lokalen Angreifern an Root-Rechte zu kommen. Ein Exploit ist nun im Netz aufgetaucht...
    Thema von: Carla Columna, 12. Mai 2014, 2 Antwort(en), im Forum: Tech News
  8. Bei unserem Klienten handelt es sich um einen etabliertes mittelständiges Unternehmen in der Softwarebranche, mit dem Hauptsitz im Rhein-Main...
    Thema von: APRIORIAG, 1. April 2014, 5 Antwort(en), im Forum: Stellenangebote & Jobsuche
  9. Hallo, ich habe auf einem Uralt Laptop mein XP durch LinuxMint 13 ersetzt. Soweit, so gut, leider bringe ich mein Wlan nicht zu laufen. Habe mich...
    Thema von: Plankton, 30. März 2014, 8 Antwort(en), im Forum: Linux & BSD
  10. Hallo, ich habe einen 20 Slot L4D2 Server, der auf einen Linux Ubuntu 12.04 läuft. Ich brauche ein Fakeplugin, das mir permanent 19/20 im...
    Thema von: Noxman, 11. März 2014, 2 Antwort(en), im Forum: Linux & BSD
  11. Hallo erstmal, und zwar moechte ich auf einem Netbook ein Linux installieren. Es sollte recht resourcenschonend sein. Ich habe jetzt gerade...
    Thema von: .x-tra, 5. März 2014, 7 Antwort(en), im Forum: Linux & BSD
  12. Hallöchen Freunde , nen Kollege hat sich das oben genannte Notebook gekauft ( Ohne OS bzw. mit vorinstalliertem Linux Linpus ) , jedoch haben...
    Thema von: Metal Slug, 26. Februar 2014, 4 Antwort(en), im Forum: Hardware & Peripherie
  13. Guten Abend Raid-Rush, ich hoffe, dass sich hier ein paar Linux Kenner tummeln die mir evtl. weiterhelfen können. Also, ich hab Linux Mint 16 KDE...
    Thema von: MantiCore, 20. Januar 2014, 2 Antwort(en), im Forum: Linux & BSD
  14. Hallo Zusammen, ich versuche derzeit eine Windows Freigabe in einem Ubuntu OS zu mounten um dort was abzulegen. Der Windows Server ist in einer...
    Thema von: thug-life, 16. Januar 2014, 3 Antwort(en), im Forum: Linux & BSD
  15. Hey, So ich hab mir mal nen Medienserver aufgesetzt , funzt soweit auch ganz gut jedoch hab ich das Problem das ich keinen Sound über HDMI an...
    Thema von: Stevie, 4. November 2013, 2 Antwort(en), im Forum: Linux & BSD
  16. Der VLC-Player bietet mit Version 2.1.0 Hardwarebeschleunigung für H.264-Videos unter Mac OS X, Android und Linux an. Mit zahlreichen Änderungen,...
    Thema von: CanHurry, 26. September 2013, 1 Antwort(en), im Forum: Netzwelt
  17. Hey, ich möchte mir einmal Linux Mint 15 anschauen. Soll ja wohl sehr einfach und auch sehr gut sein. Nun habe ich an meinem Laptop die...
    Thema von: HandyGarden, 30. Juni 2013, 6 Antwort(en), im Forum: Linux & BSD
  18. Hallo Liebe Leute, Folgendes ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop besorgt und will um mein Haushalts Geld wider ein bisschen auf zu...
    Thema von: GrazyKillaK44, 30. März 2013, 0 Antwort(en), im Forum: Linux & BSD
  19. Hallo zusammen, ich bin am überlegen, mir ein Lenovo-Notebook wie dieses T430s zu kaufen. Da wird ja standardmäßig Windows 8 drauf sein; ich...
    Thema von: alt-mich, 23. Februar 2013, 6 Antwort(en), im Forum: Hardware & Peripherie
  20. Tag leute, ich hab hier nen Uralt-Laptop liegen, dass ich wieder zum Leben erwecken möchte, weil ich für einige Zeit im Ausland bin. Ich habe mir...
    Thema von: DragonClaw, 2. Januar 2013, 9 Antwort(en), im Forum: Linux & BSD