ubuntu

Liste mit Themen, News und Ratgeber zum Schlagwort ubuntu

  1. Halo zusammen Habe bei Digital Oceans ein sogenantes Droplet am Laufen. Ubuntu ist drauf.. - NGNIX - MARIA DB - PHP7 - TS 3...
    Thema von: KingLui, 12. April 2017, 3 Antwort(en), im Forum: Linux & BSD
  2. hi zusammen, ich nutze ubuntu (auf vmware) als webserver den ich mal per tut aufgesetzt habe. mir geht der speicherpklatz aus, daher hab ich...
    Thema von: onip, 4. Februar 2015, 0 Antwort(en), im Forum: Linux & BSD
  3. Hallo Leutz, ich habe 3 Festplatten erhalten die eine lange Zeit unter "Windows Server 2012R2" gelaufen sind und nun unter "Ubuntu 14.04...
    Thema von: Nexus24, 27. Oktober 2014, 2 Antwort(en), im Forum: Linux & BSD
  4. Hallo, Ich habe bei Parallels Desktop für Mac, Ubuntu 14.04 installiert. Danach aber auch Updates zuerst installiert. Aber dann habe ich...
    Thema von: edf12ito, 18. Juni 2014, 1 Antwort(en), im Forum: Linux & BSD
  5. Hallo zusammen Bin "relativ" neu in der Welt von Linux unterwegs (jaja standart ausreden :-) ) Mein Problem: Ich habe ubuntu 12.04 (da...
    Thema von: Z3R0 PO!nt, 9. Mai 2014, 2 Antwort(en), im Forum: Linux & BSD
  6. Hallo, ich habe einen 20 Slot L4D2 Server, der auf einen Linux Ubuntu 12.04 läuft. Ich brauche ein Fakeplugin, das mir permanent 19/20 im...
    Thema von: Noxman, 11. März 2014, 2 Antwort(en), im Forum: Linux & BSD
  7. Hallo Zusammen, ich versuche derzeit eine Windows Freigabe in einem Ubuntu OS zu mounten um dort was abzulegen. Der Windows Server ist in einer...
    Thema von: thug-life, 16. Januar 2014, 3 Antwort(en), im Forum: Linux & BSD
  8. Hey Leute, mal wieder ein kleines Problemchen :) Habe Ubuntu 13.04 Gnome Edition auf meinem Ultrabook laufen und hab ne eigene fstab gebastelt,...
    Thema von: unix, 13. Mai 2013, 6 Antwort(en), im Forum: Linux & BSD
  9. Hallo, ich habe vor mir auf mein Laptop neben Windows 7 auch mal wieder Ubuntu zu installieren. Jedoch liegt hier mein Hauptaugenmerk vor allem...
    Thema von: Phame, 1. Mai 2013, 2 Antwort(en), im Forum: Linux & BSD
  10. Ich habe gestern auf einem alten Arbeitsrechner (At.XP2200/32bit) mit Erfolg die neuste Version von Ubuntu installiert. Leider funktioniert die...
    Thema von: neXy, 13. April 2013, 7 Antwort(en), im Forum: Linux & BSD
  11. hallo zusammen, als Xampp user, der so langsam kein bock mehr drauf hat. bin ich dabei eine VMware mit einem vernünfigen webserver einzurichten....
    Thema von: onip, 12. April 2013, 4 Antwort(en), im Forum: Linux & BSD
  12. Moin Moin, SuFu schon benutzt und das dort geschilderte ausprobiert. Google auch durchprobiert -> jetzt zu meinem Problem ;D Habe ein HP 655...
    Thema von: iPoD.freaK, 22. März 2013, 1 Antwort(en), im Forum: Linux & BSD
  13. Hi, habe mir auf meiner kleinen Linux Kiste nach diesem Tutorial (Link) Ubuntu Desktop raufgeschmissen um es per VNC fernzusteuern. sudo...
    Thema von: bla187, 7. März 2013, 2 Antwort(en), im Forum: Linux & BSD
  14. Folgendes habe ich, ein AD auf Windows 2k8R2 und einen Apache2 auf Ubuntu Server, alles im internen Netz. Auf dem Apache laufen 2 Wordpress...
    Thema von: Firez, 4. März 2013, 1 Antwort(en), im Forum: Windows
  15. hallo, ich möchte auf einen rechner winxp und ubuntu installieren und beim starten zwischen beiden systemen wählen können. wie mache ich das am...
    Thema von: puxistar, 6. Februar 2013, 4 Antwort(en), im Forum: Linux & BSD
  16. Liebe RRler, aktuell ist mein Rechner in drei Partitionen aufgeteilt und mit Truecrypt verschlüsselt, also auch die System Partition unter...
    Thema von: Spy, 26. November 2012, 4 Antwort(en), im Forum: Linux & BSD
  17. Hi, ich suche jemand der mir gegen nen Zwanni einen Ubuntu Vserver richtig einrichtet. Also Webserver, MySQL und insbesondere Source...
    Thema von: Pate, 12. November 2012, 6 Antwort(en), im Forum: Linux & BSD
  18. hallo, wie kann ich eine audio-cd mit ubuntu aus unterschiedlichen dateien erstellen(z.b. mp3, mpeg, avi....)
    Thema von: puxistar, 10. November 2012, 2 Antwort(en), im Forum: Rippen & Konvertieren
  19. hallo, wie kann ich sft-dateien mit ubuntu öffnen, gibts einen sft-loader für ubuntu?
    Thema von: puxistar, 7. November 2012, 1 Antwort(en), im Forum: Linux & BSD
  20. Hey Leute, hab mir jetzt seit langer Zeit nochmal Ubuntu installiert und hab folgendes Problem. Gnome hängt bei mir andauernd für 20-30...
    Thema von: Joker47, 27. Oktober 2012, 4 Antwort(en), im Forum: Linux & BSD