[Layout] mrJones v2

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von mrJones, 26. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Oktober 2006
    mrJones v2

    Hallo zusammen,
    das design gibts schon etwas länger...und ich suche laufend nach verbesserungsmöglichkeiten.
    Da wollte ich mal das geschulte Fachpersonal hier fragen.

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img67/2679/designvl2.jpg}


    Kritik, Lob Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    Die Farbzusammenstellung wollte ich eigendlich so in etwa lassen, da ich sie sehr beruhigend finde...

    MfG mrjones
     
  2. 26. Oktober 2006
    AW: mrJones v2

    Am Anfang solltest du uns mitteilen, als was später die Page dienen soll.
    Nach dem Layout zu Folge, wird es später ein privater Blog? Der Aufbau ist an sich schlicht und übersichtlich, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
    Nun, was du machen könntest, wäre entweder Newspics für deine Blognews erstellen und einrichten oder das Menü etwas aufpeppen. Achja und ein kleiner Header wäre nicht schlicht, kommt dann drauf an, was die Page darstellen soll. Bei einem Blog würde vielleicht etwas zu deinem persönlichen Hobby passen. Musik, Sport usw.. Da lässt sich viel finden und damit anfangen.
     
  3. 26. Oktober 2006
    AW: mrJones v2

    danke für das feedback.
    ja, soll ne private page sein, nicht unbedingt ein blog...naja, sowas in der art ^^
    wie du das mit dem header meist, hab ich noch nicht verstanden.

    Womit könnte man das menu denn och was "aufpeppen" ? vllt besser aus grafiken machen ?

    Gruß mrJones

    EDIT://
    zu den newspics...das "news system" is selbergeschrieben...naja ^^, es funtzt zumindest...kannst du denn ein gutes newssystem empfehlen, was sich leicht anpassen lässt ? mit kommentaren, newspics usw. ?
    hab zwar ne comment funktion auch selbergemacht, naja, aber die wird immer geflooded, obwohl nen ip schutz drin is, naja, soviel dazu ^^
     
  4. 27. Oktober 2006
    AW: mrJones v2

    Ganz nice, aber wenn du willst das niemand deine Domain kennt, und du sie oben "unkenntlich" machst - machs unten auch, weil da steht immernoch deine .de Domain.
    mfG.
     
  5. 26. November 2006
    AW: mrJones v2

    Ich weiss ja net aber ich finde dass sieht ein bischen nach 10 min arbeit aus ist aufjedenfall NICHT mein fall
    Ich mag ja eig. Schlichtes aber man soll ja nicht direckt einschlaffen!?!

    veränder es einfach nochmal ganz meiner meihnung nach!
    mfg frish
     
  6. 27. November 2006
    AW: mrJones v2

    naja, 10 min und fertig
    Grafisch lebt das ganze Design nur durch das wechselnde "banner" oben ansonsten ist gar nichts besonderes.
    Evtl. noch einen schönen Header rein, wobei du da aufpassen musst das die Farben harmonisch sind, braun ist immer bisschen schwierig!
     
  7. 28. November 2006
    AW: mrJones v2

    hmmm naja is zwar schlicht, aber mach vll nich etwas so drumherum damits mehr blickfang gibt ...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.