[PHP] Form-Daten an Server senden

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von myth2806, 1. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Dezember 2006
    Form-Daten an Server senden

    Hi leutz,

    also wie man vlt schon aus dem threadtitel entnehmen kann will ich wissen wie man mit PHP die daten die man in einen form einträgt an den server senden kann. und zwar ist das wichtig weil ich ein kleines php-script schreiben will das eine seite vom server holt und in ein bestimmtes form-eingabefeld einen wert einträgt und dann diese daten wieder zurück an den server sendet.
    joa und ich denke mal dass wenn man ne verbindung zu dem http-server hergestellt hat und dem die daten einfach so "blank" schickt, wird er nichts damit anfangen können XD
    wenn also wer ne idee hat immer her damit ^^

    greez myth
     
  2. 1. Dezember 2006
    AW: Form-Daten an Server senden

    schreib doch einfach nen Skript welches die Daten verarbeitet und übergib die Daten über POST oder wenns ned so vertraulich ist über GET

    also zum nachlesen

    http://www.schattenbaum.net/php/variable2.php

    falls der Link nichts ist kann ich dir per PM noch ne Powerpoint Präsentation schicken
     
  3. 1. Dezember 2006
    AW: Form-Daten an Server senden

    ja das würde ja nur gehn wenn ich auf beide seiten der verbindung zugriff hätte. das heisst wenn ich beide HPs verändern könnte. wenn ich jetzt aber auf die eine keinen zugriff hab, dann muss ich die daten über das form-feld übertragen.

    thx aber schonmal

    greez myth
     
  4. 1. Dezember 2006
    AW: Form-Daten an Server senden

    wie wärs mit fopen() oder fsockopen()
    damit stellst du über php eine normaler verbindung zu einem anderen server her und kannst sachen senden
    guck mal auf php.net, da stehen bestimmt beispiele dazu
     
  5. 1. Dezember 2006
    AW: Form-Daten an Server senden

    ja lol ich weiss ja wie man eine verbindung aufbaut.... aber das problem ist in welchem format ich die daten dich bei einem browser eigendlich in einen form-bereich eintrag an den server schiocen kann.

    greez myth
     
  6. 1. Dezember 2006
    AW: Form-Daten an Server senden

    Hypertext Transfer Protocol -- HTTP/1.1

    Da steht alles, was du brauchst!
     
  7. 1. Dezember 2006
    AW: Form-Daten an Server senden

    also thx schonmal dafür. allerdings finde ich in dem dokument beim besten willen nicht das was ich suche. unter welcher kategorie sollte man schaun? "form" gibbet nich XD und auch unter den anderen kategorein stell ich mir was anderes vor

    greez myth
     
  8. 1. Dezember 2006
    AW: Form-Daten an Server senden

    Die CURL-Extension für PHP hilft.
     
  9. 1. Dezember 2006
    AW: Form-Daten an Server senden

    ich hab ja auch gesagt, dass du dir da die comments angucken sollst
    bei fsockopen() steht im 4. kommentar glaube ich genau das, was du brauchst
     
  10. 2. Dezember 2006
    AW: Form-Daten an Server senden

    ah ja das hat mir weitergeholfen

    thx an alle XD

    greez myth

    //closed
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.