Linux Systeme mit dem befehl merge

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Duken, 11. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 11. Dezember 2006
    Hallo erstmal ich wollte fragen ob es ein linux system gibt das den merge befehl kennt "auser" gentoo
    wenn jemand welche kennt dann währe es nett wenn ihr die namen hier posten würdet

    mfg Duken
     
  2. 11. Dezember 2006
    AW: Linux Systeme mit dem befehl merge

    Hi,

    Arch.
    Aber das basiert auf Gentoo afaik.

    Dort, wo Portage installiert wurde.
    'Geht' eigentlich ueberall, aber fuer Unerfahrene nicht zu empfehlen ...

    Der Befehl heisst uebrigens 'emerge'.

    Greetz,

    Kolazomai
     
  3. 11. Dezember 2006
    AW: Linux Systeme mit dem befehl merge

    Es gibt aber auch umerge also is der befehl an sich merge und ganz so unerfahren bin ich nicht.
    ich fänd es sehr nett wenn du mir sagen bzw erklären könntest wie ich das hinbekomme.
    ich habe gentoo schon oft benutzt und auch geschrieben nur ichhabe derzeit nicht die zeit dazu deswegen frage ich ob ich den befehl auch irgendwie in andere systeme bekomme.

    währe echt nett von dir


    mfg Duken


    ps: das mit dem VB hat nix mit dem thema zu tun das is schulich bedingt und da uns nix einfällt was wir machen sollen hab ich einfach mal nachgefragt.
     
  4. 11. Dezember 2006
    AW: Linux Systeme mit dem befehl merge

    Google:
    Script that makes portage on Kanotix 2006 RC3, here
    Gentoo Forums :: View topic - Installing portage on other distros, easier than ever
    KANOTIX , walkthough for installing gentoo portage & emerge on debian pure sid [ Achtung, geht wahrscheinlich nicht mehr ! ]

    Mfg,

    Kolazomai
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.