Musik legal aufnehmen - Audio 180%

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Tutorials" wurde erstellt von phL, 14. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Wer kennt es nicht? Ihr wollt die neusten Lieder, doch wollt den Preis dafür nicht bezahlen: Zu teuer! Was hilft dagegen? Meistens ist es dann, dass man sich die Musik illegal aus dem Netz saugt, es ist sehr schnell, einfach und effektiv. Doch stell dir nur mal vor, die Bullen erwischen dich. Strafen von bis zu 30.000€ sind keine seltenheit, darum hüte dich vor illegalen downloads.
    Nunja, was hilft dagegen? Das werde ich versuch jetzt zu erläutern.

    Übersicht:
    Ich stelle euch ein Programm vor, mit dem ihr Kinderleicht Musik aus dem Radio aufnehmen könnt und auf eurem Rechner speichern könnt, Song für Song, alles wird vom Programm gemanaged.

    Radio hören, Musik aufnehmen:
    Ich benutze das Programm Audio 180%, das ist ein geiles Musikprogramm mit vielen verschiedenen Möglichkeiten, ich glaube alle zu erklären würde den Rahmen sprengen: Das wichtigste; Radio.
    Downloaden könnt ihr es euch z.B. Hier, Hier oder auch Hier.
    Natürlich, das Programm ist nicht kostenfrei, ich habe es von einer PC Games CD (glaube ich), da gabs das mal... hab hier im Board aber auch schon Upps davon gesehen, ich denke bei einer freundlichen Anfrage wird man euch es uppen.
    So, wenn ihr es habt, ganz normal Installieren

    Radio empfangen
    Das ist nun eine Frage der Intelligenz. Ich erklär es am besten mit Bildern.

    https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=47805747/

    Hier seht ihr die Übersicht, natürlich, so schlau ihr seid, klickt ihr auf den Audio Streamer.

    Wenn ihr das gemacht habt, öffnet sich folgendes Fenster:

    https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=12407172/

    Hier könnt ihr euch jetzt einen Radiosender suchen. Bei Genre einfach eingeben was ihr so haben wollt, ich nehm jetzt einfach mal House. Unten auf den Knopf "Sender Laden" und dann findet er eventuell einiges. Sollte er nichts finden, sind atm keine Radios dieser Genre online.

    Wenn ihr nun den Sender eurer Wahl gefunden habt, Doppelklick auf ihn

    https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=20520218/

    Jetzt sollte eigentlich Musik laufen. Oben seht ihr in der Leiste das Symbol Stream, klickt dort einfach drauf. Jetz seht ihr welcher Sender gerade abgespielt wird, es können auch mehrere Sender gleichzeitig gespielt werden und aufgenommen werden, alles eine Frage eures DSL. Ich habe DSL 2000 und bei mir gehen ca. 2-3 Sender ohne Probleme, 5-6 wird problematisch.
    Wenn ihr nun bei diesem Sender bleiben wollt, dann müsst ihr erst einmal aussuchen wohin die Lieder gespeichert werden sollen. Oben auf Optionen-->Einstellungen und dort den Pfad angeben, ich denke das schafft jeder alleine.

    Jetz seht ihr oben in der Leiste den Button "Aufnehmen". Wenn ihr diesen klickt, dann werden die Lieder die vom Radio abgespielt werden, automatisch aufgenommen. Die Lieder werden einzeln gespeichert, nach dem Ende eines Songs wird die Datei als mp3 Format gespeichert und eine neue mp3 Datei wird für das nächste Lied angefangen, also es ist nicht so, dass man dann mehrere Lieder in einem hat.

    Ihr müsst das Programm nicht offen haben, minimieren reicht vollkommen aus, aber bedenkt, das es Traffic ist, und das der Ping steigen kann während ihr aufnehmt.

    Noch ein paar Worte:
    So, ich hoffe das hat jetzt jeder verstanden, ist ja nicht so super schwer das ganze. Falls bei euch irgendwelche Probleme auftreten sollten, könnt ihr mir eine PN schicken, doch denkt daran es erst einmal zu versuchen und auszuprobieren bevor ihr gleich ankommt von wegen "Alles , so ein müll"...

    Und noch etwas, wenn die Anleitung euch weiter geholfen hat, wenn ihr jetz legal Musik "downloadet", dann bedenkt bitte, dass ich euch das ganze näher gebracht habe.
    Ich will jetzt hier nich einen auf Bettler machen, doch ich finde eine Bewertung wäre nicht zu viel verlangt.

    Schönen Abend noch und machts gut!

    Euer phL
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.