[Thema] Programmieren einfach lernen

Dieses Thema im Forum "Programmier Tutorials" wurde erstellt von Mever, 26. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Dezember 2006
    Programmieren einfach lernen

    Hallo, da ich bei euch sehr viele verschieden Fragen zu dem Thema Programmieren etc. gefunden habe, will ich euch mal meine kleine Tipp - Liste geben wie man die Grundlagen vom Programmieren am besten lernt…
    Ich hoffe ich kann euch so ein bisschen helfen, wenn nicht kann ich leider auch nichts für :baby:

    So habe ich die Grundlagen von z.B. Visual Basic gelernt.

    Tipps
    1. Macht kleine Tutorials für die dementsprechende Programmiersprache durch zum Beispiel hier für Visual Basic.

    http://www.vb-seminar.de/

    2. Traut euch an etwas größere Programme (ihr müsst sie ja nicht selber machen, es reicht schon wenn ihr einige zusammenhänge versteht).

    Hier gibt’s gute Tipps und Ratschläge für Visual Basic…

    Willkommen bei ActiveVB - ActiveVB

    Dort kann man auch etwas größere oder kleine Programme downloaden und anschauen wie sie Programmiert wurden. Man bekommt dort auch Hilfe zu diversen Fragen (egal ob Anfänger oder Profi).

    3. Schreibt euch einfach selber irgendein Programm zusammen (muss ja nicht das Nützlichste sein, ist ja egal was es macht, die Hauptsache dabei ist, dass es funktioniert). Dafür empfehle ich euch Codes einfach zusammen zuschneiden.

    4. Irgendwann habt ihr es dann verstanden und schreibt euer eigenes kleines Tool/Programm…

    Übung macht den Meister

    Anhang von Links:
    Diese Links sind nützlich für jegliche Art von Programmieren egal ob das Homepages oder richtige Programme sind.

    Dort kann man Bilder suchen, die einem helfen professionelle Homepages zu erstellen.

    1. Photocase - Kreative und lizenzfreie Stockfotografie.

    Hier findet man coole Sounds die man entweder in Homepages oder Programme einbinden kann.

    2. Flash Kit, A Flash Developer Resource for Adobe Flash, MX Tutorials, SWF FLA images, clip art, Sounds, WAVS, Animations, Help and Support

    Schriften für alles möglich…

    3. dafont.com

    Tutorials für Photoshop die einem das leben leichter machen

    4. Tutorials für Bildbearbeitung mit Photoshop, Webdesign & Fotografie - PSD-Tutorials.de
    Good-Tutorials - Newest Tutorials (der Link ist auf Englisch)

    Ps. Ich hoffe ich habe gegen keine Forenregeln verstoßen, indem ich hier ein Paar links von nützlichen Pages eingebaut habe.

    Greez Mever
     
  2. 26. Dezember 2006
    AW: Programmieren einfach lernen

    Noch etwas zur Vervollständigung:

    Das Lernen durch Tutorials hat ja seine Vorteile, aber wenn man wirklich intensiv und schnell eine Programmiersprache lernen will, sollte man meiner Meinung nach Versuchen an Bücher (von mir aus auch ebooks) zu kommen (kaufen/ausleihen), da im Internet nicht die Fülle der ganzen Programmiersprache erklärt wird.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.