CPU? GraKa? Board?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von TequilA, 17. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. Januar 2007
    Moin Moin,

    habn komisches Problem so wie ich sagen würde. Also ich will mein pc so wie immer anschalten doch der bildschirm bleibt schwarz?! Alles läuft aber (HDD's, Lüfter). Als erstes BIOS resettet doch hat auch nix gebracht.
    Danach ne andere GraKa eingebaut die wiederum ging auch net. Dann nen ganz anderes Board reingebaut mit meiner graka und ging nicht.
    Da wieder die andere graka rein ging auch net. ^^
    Dann meine GraKa innen anderes System rein da piept das Board 2 mal dann kurz pause und noch einmal (also 2x - 1x). dacht ich mir Graka is kaputt.
    Aber da müsste doch wenigstens das andere Board mit der anderen GraKa gehen?!
    Darauf hab ich mein Board genommen blos netzteil rann und Graka rauf und angemacht. Da läuft der an also Lüfter und geht wieder nach ca 3sec aus!?
    Ich find das alles irgendwie komsich da ich bald denke das board, graka und cpu kaputt ist. Aber wieso sollte alles mit einem mal kaput sein? (hab immer den selben cpu bentzt)

    Ich werd am Weekend das nochmal probiern. Nun meine Frage habt ihr tipps was ich probieren könnte?

    THX schonma!


    CPU: AMD Athlon 2600+
    Board: GigaByte 7VT600P-RZ
    GraKa: ATI Radeon 9500
     
  2. 17. Januar 2007
    AW: CPU? GraKa? Board?

    Hi

    Laut deinen Versuchen tippe ich auf die CPU, da es die eigentlich noch die einzige "Kern"komponente ist welche verursachen kann das dein Sys kein Bild zeigt.
    Ich würde an deiner Stelle einmal sehen ob du aus deinem Freundes-/Familienkreis eine CPU vom gleichen Typ bekommst wo du diese Möglichkeit auch noch testen und ausschliessen kannst. Dann könnte es noch sein das dein Netzteil defekt ist und einen Fehlstrom produziert und dadurch dein Sys nicht startet.

    kleiner Tipp noch, niemals 2 Komponenten miteinander austauschen, da du denn Fehler sonst nicht richtig eingrenzen kannst. aber mit dem schrittweisen austauschen bist du auf dem richtigen Weg.

    greez opi
     
  3. 17. Januar 2007
    AW: CPU? GraKa? Board?

    Danke! ^^ ich werds evtl am weekend mal ausprobiern. Hab noch ein AMD 3000+ da und hoffe das der geht werd nochmal schaun was das board unterstützt!

    mfg
     
  4. 17. Januar 2007
    AW: CPU? GraKa? Board?

    Ob das so eine gute Idee iss??? Ich meine wenn das Board richtig ne Klatsche hat dann wird es die nächste CPU genauso fressen. Also ich wäre da vorsichtig eher deine CPU auf einem anderen Brett testen...

    Davon abgesehen das es garnicht so unwarscheinlich iss das mehrere Komponenten den ***** hoch gerissen haben.
     
  5. 17. Januar 2007
    AW: CPU? GraKa? Board?

    er hat es ja mit einem anderen board aber der gleichen cpu probiert da ging auch nicht viel ....
    daher ist es schwer.. ein anderes netzteil könntest du auch mal probieren. die Möglichkeit das mehrere komponenten am Ar*** sind besteht leider auch ...
     
  6. 18. Januar 2007
    AW: CPU? GraKa? Board?

    also ich würde auf jeden fall mal ein anderes netzteil ausprobieren. bei mir war auch mal ein wackelkontakt oder so im netzteil. da gabs dann auch mal das problem, dass der bildschirm schwarz wurde, aber die anderen geräte weitergelaufen sind ... nachdem ich neues netzteil eingebaut hatte, ging alles wieder einwandfrei.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.