[Frage]Fernseher hängt am Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von klausomania, 19. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. Januar 2007
    Also hier meine Frage:
    Ich hab nen Laptop und nen Lcd Fernseher mit VGA anschluss. Also hab ich den Laptop an den Fernseher angeschlossen. Soweit so gut, er zeigt mir das an was ich auf dem Laptop mache.
    Hier das Problem: sobald ich ein Video starte (und das ist ja der zweck von dem ganzen), zeigt er es auf dem Fernseher nicht an, nur auf dem laptop. Die Fläche wo das Video sein sollte, ist auf dem Fernseher einfach schwarz. Ich hab keine ahnung was ich machen soll, hoffentlich weiß hier einer bescheid!

    danke schonmal, für nen guten tipp gibts nen 10er!
     
  2. 19. Januar 2007
    AW: [Frage]Fernseher hängt am Laptop

    Entweder du setzt den Fernseher als primären Bildschirm oder du drückst eine F-Taste deines Laptops. Da sollte ein Symbol sein mit 2 Bildschirmen ( Bei mir ist es F5 ) drauf.
    In der Betriebsanleitung steht aber welche Taste das ist. Dann wird das Videobild auch angezeigt.

    greetz
     
  3. 19. Januar 2007
    AW: [Frage]Fernseher hängt am Laptop

    das kannst und mußt du im treiber deiner grafikkarte einstellen. daich nciht weiß welches laptop, mit welcher graka hier eine grundsätzliche vorgehensweise. rechtsklick auf desktop, eigenschaften dann auf den reiter einstellungen und unten auf erweitert. dort solltest du jede menge für diene graka einstellen können. wenn du da nichts findest wie der kollege über mir schon schrieb den tv als primären bildschirm umstellen, das hastes genau umgekehrt wie jetzt ,also video auf tv und lappi schwarz.
     
  4. 19. Januar 2007
    AW: [Frage]Fernseher hängt am Laptop

    also ich hab nen acer 5022 WLMi mt ner Radeon x700.
    ich versteh wie ihrs meint, aber ich schaffs nicht den Fernseher als primären Monitor einzustellen, der ist immer sekundär. mensch, irgendwie muss das doch gehen, vllt hat noch einer detailiertere beschreibungen, danke schonmal. (10er für euch sind raus)
     
  5. 19. Januar 2007
    AW: [Frage]Fernseher hängt am Laptop

    YEAH
    ich habs geschafft!
    Wenn man beim media player die overlays komplett abschaltet, dann ists sowohl auf dem laptop aös auch auf dem tv zu sehen.
    Nohcmal danke an alle!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.