sempron 3300+ mit 800Mhz

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von p0sch1, 20. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Januar 2007
    also ich hab bei meiner freundin ma bei arbeitsplatz auf eigenschaften gedrückt. da hat er mir ne MHz-Zahl von 680 MHz angezeigt. da hab ich mir gedacht ich saug ma cpu-z und bei cpu-z zeigt er mir nen multi von 4 und nen frontsidebus von 199,3 mhz. daraus folgt 797 mhz erstma steht das im gegensatz zu den arbeitsplatz angaben.
    aber jetzt das haupt prob warum hat der nur 800 mhz.
    es is nen notebook es läuft nicht über akku.
    jetzt infos zum cpu
    sempron 3300+
    sockel 754
    code name : albany
    l1 64
    l2 128
    voltage 1.075v
    eben wollt ich das meiner freundin zeigen. da war er auf einmal bei 848 Mhz???
    hä???
    das bedeutet doch das er die cpu nach anforderung runtertaktet, kann man das abstellen.
    mfg p0sch1
     
  2. 20. Januar 2007
    AW: sempron 3300+ mit 800Mhz

    cool n quiet?
    im leerlauf wird die cpu runtergetaktet um strom zu sparen
     
  3. 20. Januar 2007
    AW: sempron 3300+ mit 800Mhz

    hi

    japp das ist diese nette funktion um strom zusparen und die hitzeentwicklung zu senken ! Warum willst du das abschalten ?

    wenn du unter energieoptionen (der button unter bildschirmschoner) auf dauerbetrieb stellst machst du es windowsseitig aus !

    besser ist du gehst ins bios da gibts vermutlich nen punkt unter cpu einstellungen der cool n quit heist kannst ja auf disabled stellen !

    macht aber keinen sinn denn wenn er die leistung braucht fährt er auf maximal takt !
     
  4. 20. Januar 2007
    AW: sempron 3300+ mit 800Mhz

    du kannst es im bios ausstellen oder auf Systemsteuerung/energieoptionen dann das chema Desktop und bestätigen dann sollte er normal laufen wenn nciht dann ab ins bios und cool and quiet aus. Der läuft aber nicht auf 800mhz xD hab das mal bei mir angemacht meine cpu wird ganze 1Grad kälter und hat noch 1000mhz. Hab das ausgemacht den 1 grad und die 0,3 V weniger xD
     
  5. 20. Januar 2007
    AW: sempron 3300+ mit 800Mhz

    ok danke dann hat sich das ja erledigt.
    ma gucken was ich mache
    mfg p0sch1
     
  6. 20. Januar 2007
    AW: sempron 3300+ mit 800Mhz

    dicht
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.