Komme nicht weiter, neue Grafikkarte eingebaut nun gehen meine Laufwerke nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von harharhar, 22. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Januar 2007
    Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen, habe eine weile gebraucht eh ich meine neue grafikkarte einbauen konnte, da diese mehr strom brauchte habe ich was vom laufwerk weggenommen und seitdem spinnt es total, weiss auch nicht wie ich es rückgängig machen kann, ich bin echt am ende, selbst mein brenner geht nicht mehr und meine grafikkarte wird trotzdem nicht richtig erkannt

    plz help
     
  2. 22. Januar 2007
    AW: Komme nicht weiter, neue Grafikkarte eingebaut nun gehen meine Laufwerke nicht me

    Kannst du vlt ne etwas genauere Beschreibung machen.
    Poste mal ein paar Daten von deinem PC, vor allem Netzteil, Laufwerke, Grafikkarte.
    mfg
     
  3. 22. Januar 2007
    AW: Komme nicht weiter, neue Grafikkarte eingebaut nun gehen meine Laufwerke nicht me

    was hats du für ein System und was für ein netzteil
    Wichtig ist CPU, Netzteil, Graka. Kannst d uauf onboard stellen? hast du ne onboard?
     
  4. 22. Januar 2007
    AW: Komme nicht weiter, neue Grafikkarte eingebaut nun gehen meine Laufwerke nicht me

    Wie schon gesagt Poste am besten dein System mal.

    Nach deiner Beschreibung kann es an vielen Sachen liegen.

    Poste auch ein paar Daten deines Netzteils(wenn vorhanden), da ich nach deiner Beschreibung davon ausgehe, das zuwenig Strom vorhanden ist ( nur eine vermutung).


    mfg,
    Uncle Sam
     
  5. 22. Januar 2007
    AW: Komme nicht weiter, neue Grafikkarte eingebaut nun gehen meine Laufwerke nicht me

    system AMD Athlon xp 64 3.8 dual core with 1 gb ddr 2- 800 mhz
    mein netzteil 12 v atx Netzteil
    (4-pin ATX 12V1)

    windows xp professional
    Laufwerke Samsung Multireader
    Brenner Toshiba

    wollte die neue Geforce 7600 GT einbauen, und die brauch halt mehr strom aber seitdem ich da etwas gewitschaftet habe geht gerade mal wieder mein system mit der älteren grafikkarte
     
  6. 22. Januar 2007
    AW: Komme nicht weiter, neue Grafikkarte eingebaut nun gehen meine Laufwerke nicht me

    von was für eine Graka biste denn zur der 7600GT gegangen? und wieviel watt hat das netzteil name? Ich glaube kaum denn normal hat die 7600GT keinen strombedarf der groß ist. Aber ein 400Watt netzteil sollte es schon sein denn mehr strom ist immer gut damit das netzteil auch reserven hat. Ist das Noname?
    Hast du geld für ein neues? hätte vorschläge so um die 50€
     
  7. 22. Januar 2007
    AW: Komme nicht weiter, neue Grafikkarte eingebaut nun gehen meine Laufwerke nicht me

    das ist alles neu ich hab mein rechner erst aufrüßten lassen, und das einzige was zu alt war, war die alte grafikkarte geforce fx 5500, und mein netzteil erwähnte ich ja schon.: 12 v atx Netzteil
    (4-pin ATX 12V1) ATX 420 watt P4
     
  8. 22. Januar 2007
    AW: Komme nicht weiter, neue Grafikkarte eingebaut nun gehen meine Laufwerke nicht me

    Aperewerte? Stehen auf dem Aufkleber auf der Seite des NT's drauf.
    mfg
     
  9. 22. Januar 2007
    AW: Komme nicht weiter, neue Grafikkarte eingebaut nun gehen meine Laufwerke nicht me

    ok ^^ 420Watt steht da kein name von dem netzteil? normal sollte es gehen. Probier vielelicht mal eine festplatte keine lüfter und ein laufwerk + graka. Aber wenns wirklich no name ist wundert es mich nicht hatte auch ein 420W netzteil hat auch rumgespackt mit einer 7800GS und jetzt habe ich ne XTX geht einfandfrei 2 laufwerke 2 festplatten selbst ne 8800GTS kann ich betreiben. Be quiet sei dank. Hast du vielleicht noch ein netzteil? dann kannst du sie koppeln also laufwerke festplatten auf dem einen der rest auf dem anderen.
    PS: das sagt so gut wir garnichts (4-pin ATX 12V1 xD. Steht da ein name? auf dem netzteil? Amperewerte wären super
     
  10. 22. Januar 2007
    AW: Komme nicht weiter, neue Grafikkarte eingebaut nun gehen meine Laufwerke nicht me

    Firma DELUX
    Model.: ATX-420 watt

    die aperate werte finde ich irgendwie nicht



    ps.: hab nun auch bemerkt das beim hochfahren er die laufwerke nicht mehr bootet
     
  11. 23. Januar 2007
    AW: Komme nicht weiter, neue Grafikkarte eingebaut nun gehen meine Laufwerke nicht me

    Delux ist ne Billigmarke, liefert zwar auf dem Papier 18 A auf der +12 Schiene aber ich denke das kann man getrost ignorieren ^^

    Deine Beschreibung lässt auf ein überlastetes Netzteil schließen, möglich ist aber auch, dass du beim Einbau dem gesamten System ein bisschen Elektrostatik verpasst hast - dann spinnt der PC ebenfalls.

    Wenn du ein Multimeter zu Hause hast, mess doch bitte beim Einschalten die Volt auf der +12 V Schiene ("normaler" Stromstecker für CD-Rom, Festplatte etc. --> ein schwarzes und ein gelbes Kabel anschließen). Wenn du mehr als 5% Abweichung nach unten hast (~ 11,4 V) ist das Netzteil mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu schwach.
     
  12. 23. Januar 2007
    AW: Komme nicht weiter, neue Grafikkarte eingebaut nun gehen meine Laufwerke nicht me

    ne war ein anderes problem
    wo ich die grafikkarte eingebaut hatte sind die mainboard treiber und meine laufwerk treiber rausgeflogen, da konnte er die grafikkarte nicht richtig erkennen, war heut beim computerladen, und nun läuft alles einwandfrei.

    trotzdem danke an alle die mir helfen wollten

    mfg
     
  13. 23. Januar 2007
    AW: Komme nicht weiter, neue Grafikkarte eingebaut nun gehen meine Laufwerke nicht me

    Closed
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.