Welche Rolle spielt der Stoff ais welchem Bauelemente sind?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mighty90, 24. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Januar 2007
    Hi,

    hoffe mal das das hier des richtige Forum ist.
    Also,ich möchte mir nen Kondensator mit 2200 pF kaufen. Ist das dann eigentlich egal ob ich nen Keramik-Kontenstor, nen Polypropylen-Kondensatoren oder sonst was für einen nehme, mit ebend dieser Kapazität, oder spielt das eine Rolle? Genau so bei Widerständen (Draht-, Kohleschicht- und Metallschicht-Widerstände...).

    Schonma Danke

    MfG mighty90
     
  2. 25. Januar 2007
    AW: Welche Rolle spielt der Stoff ais welchem Bauelemente sind?

    es sind einfach andere einsatzzwecke die die kondensatoren haben, informier dich einfach mal bei wikipedia, oder sag deinen verwendungszweck, bei den widerständen hats den unterschied das die verschiednene bauarten verschiedene tolleranzen haben
     
  3. 25. Januar 2007
    AW: Welche Rolle spielt der Stoff ais welchem Bauelemente sind?

    Außerdem hat das Material einen Einfluss auf die Temperatur und somit auf die Langlebigkeit des Bauelementes. Am besten ist natürlich Keramik, weil es sich nicht ausdehnt und nicht leitfähig ist.
    Glas ist schon schwerer aber das kaum verwendet (meines Erachtens nach) und Plaste oder so ein Zeug sind zwar gut, aber es halt nicht so gut wie Keramik.
    Am Ende entscheidet doch eh der Preis, weil beide Kondensatoren die gleichen Kapazitäten haben und die Temperaturen bei ein paar picoFarad eh nicht hoch ausfallen werden.

    MFG
     
  4. 28. Januar 2007
    AW: Welche Rolle spielt der Stoff ais welchem Bauelemente sind?

    Danke euch beiden, habt beide ne bewertung bekommen
    Habt mir sehr geholfen!

    -closed-
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.