Sound- mal da mal weg

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DealAngel, 27. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Januar 2007
    Also habe Folgendes Problem:
    Jedes hochfahren ist ein Glückspiel denn in 70% der Fälle funktioniert der Sound nicht. Der zeigt mir dann unter den Soundoptionen an das ich gar kein Audiogerät an diesem Pc besitze... was aber komisch ist, ist, dass einige Programme trotzdem ihre Sounds abgeben können(z.b. die Windows Sounds oder alles das über die TV Karte läuft). Deswegen glaube ich nicht das es an der Hardware liegt.
    Im Moment mache ich das so, dass ich so oft neu starte bis der mir anzeigt das er ein audiogerät hat (dann klappt das auch ohne Problem). Aber ich fänds blöd wenn dies ein Dauerzustsnd wäre.
    Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Vorraus
    Für jeden guten Vorschlag BW
    Mfg DealAngel
     
  2. 27. Januar 2007
    AW: Sound- mal da mal weg

    Also am besten du testest mal ein paar sachen.

    Also erstens füge einfach ein anderes Audiogerät an den PC an um sicherzustellen, dass nicht deine Anlage kaputt ist.

    Softwaremässsig solltest erstmals die Treiber neu installieren. (Die Soundtreiber des Mainboards)
    Ansonsten wird wohl am schnellsten gehen wenn du gleich dein Windows reparierts, sodass die standarteinstellungen wiederhergestellt werden und defekte Daten repariert werden.

    Ansonsten wenn es wirklich ein Softwareproblem sein Sollte neu Treiber downloaden und nicht die von der CD oder Windows mal neu draufladen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.