Playstation 2 Spiele ohne CD/DVD spielen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von $am$on, 27. Januar 2007 .

  1. 27. Januar 2007
    Hi,

    also ich hab mal so gelesen, das man Playstation 2 Spiele ohne CD/DVD spielen kann. Nunja dafür muss man sich die Spiele runterladen und dann auf eine (FAT) formatierte Festplatte speichern.
    Joa, nur dafür brauch man ja denn so ein Netzweradapter für die Playstation 2.
    So sieht der Netzwerkadapter aus {bild-down: http://www.pilko.at/images/PS2/Vp_PS2_SonyNetzwerkadapter.jpg}


    Meine eigentliche Frage ist, wie kann ich PS 2 Spiele spielen ohne mir die Originalen zu kaufen.
    Ich kenn das auch mit dem Chip, möchte mir aber ehrlich gesagt keinen einbauen.
    Kann man die PS 2 Spiele nicht einfach so brennen und dann wird das Spiel auf der PS2 erkannt? ohne Chip?
    Oder ohne Netzwerkadapter ?
    Oder muss man sich denn schon sowas kaufen?
    Wäre dankbar, wenn das jemand weis und das mir sagen/erklären könnte.
    Vielen Dank
    Gruß $am$on
     
  2. 27. Januar 2007
    AW: Playstation 2 Spiele ohne CD/DVD spielen

    Machs doch einfach mit der Festplatte ( dazu brauchst du aber noch ein extra programm )
    > dieses bekommst du nur außerhalb deutschlands - online <

    dann kannst du dir spiele ausleihen und draufziehen.

    danach kannste alle titeln einfach abspielen, wobei der vorteil noch ist,
    dass die ladezeiten drastisch verkürzt werden
     
  3. 27. Januar 2007
    AW: Playstation 2 Spiele ohne CD/DVD spielen

    Also da kann ich Dir etwas drüber erzählen!

    1.) Für die Dicke PS2:
    Die benötigst diesen Netzwerkadapter, eine 3.5 Festplatte (am besten Maxtor, wegen dem IDE Anschluß) und die Software HD-Advance.
    Jetzt brauchst Du nur die Platte und den Netzwerkadapter einbauen und die Software starten.
    Nun die Festplatte unter der Software formatieren, weil das glaube ich ein Linuxformat ist.

    Um Games drauf zu bekommen gibt hier 3 Möglichkeiten:

    1.) Über ein Crossoverkabel und dem Programm HDI-Dump.
    2.) Platte ausbauen und mit einem USB-Anschluß am Computer hängen und hier nun auch mit dem Prog HDI-Dump die Games rüber spielen.
    3.) HD-Advance starten, Original CD/DVD einlegen und ein Backup machen welches gleich auf der Platte gespeichert wird!

    P.S. Alles Games müßen im ISO Format sein!!!!!!!!!

    2.) Für die dünne PS2:
    Hier benötigst Du eine externe USB-Festplatte und das Prog USB-Extremen.
    Platte am USB-Port hängen und rest läuft wie bei der Dicken PS2!

    Da das ganze nicht so richtig funzt, laufen etwa nur 30-50% der Spiele.
    Aber die Variante kann man auch für die Dicke PS2 verwenden!

    Achso und die Software muß Original sein, außer es sei Du hast einen Chip drinnen!

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

    Gruß cosmcio

    EDIT//:

    Hier gibt es die Software für die Dicke!
     
  4. 27. Januar 2007
    AW: Playstation 2 Spiele ohne CD/DVD spielen

    Danke schon mal für die schnellen Anworten. Bekommt dafür ne Nice Bewertung ... nur dieser Netzwerkadapter kostet um die 30 € und da ich für die Playse 2 nur 20 € bezahlt habe, wäre es mir doch ein wenig schwachsinnig, obwohl es immer noch besser ist als alle Original zu kaufen... Wenn jemand weiss wo ich günstig an diesen Netzwerkadapter rankomme kann er sich gerne bei mir melden Dann Vielen Dank
     
  5. 27. Januar 2007
    AW: Playstation 2 Spiele ohne CD/DVD spielen

    20 euro bei toys'r us und ebay. kugg ma im ug ins konsolenforum, da is n thread von mir zum thema "sicherheitskopien ohne chip".
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.