PC geht einfach aus O.o

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von [Sammy], 27. Januar 2007 .

  1. 27. Januar 2007
    Hey Leute,

    ich hab n dickes Problem, mein PC geht nach ner zeit einfach aus

    Hab ne Wasserkühlung drin, die läuft, ich vermute es ist die Grafikkarte, kann mir aber nicht erklären warum der Ausgeht, er geht auch nicht ganz aus sondern, erst friert er ein und dann is der Videoausgang Tod/Monitor geht aus


    Der PC bleibt aber an

    Habt ihr ne idee?
     
  2. 27. Januar 2007
    AW: PC geht einfach aus

    moin,
    wenn du denkst es is die graka, dann überprüf doch mal die temperaturen, mit speedfan oder everrest. dann siehst du ja ob eine komponente zu heis is.

    cya
     
  3. 27. Januar 2007
    AW: PC geht einfach aus

    Wie DcPc schon sagte, solltest mal die Temperaturen überprüfen, da das am meisten das Problem für abstürze und ausfälle ist.
     
  4. 27. Januar 2007
    AW: PC geht einfach aus

    Bei ner Wasserkühlung würde ich außerdem mal auf die Temperaturen der Bauteile achten, die sonst über aktive Lüfter mitgekühlt werden (Northbridge-Chipsatz, Speicherriegel, evtl. Festplatten (aber wenn die zu heiß sind geht der Rechner nicht aus)). Einen guten Überblick über mögliche Temperaturprobleme findet man auch in manchem BIOS (Hardware Monitoring)
     
  5. 27. Januar 2007
    AW: PC geht einfach aus

    Kann auch sein das es am Netzteil liegt!
    Des war bei mir des Problem.
    fallsdu keine lust hast alles mögliche auszuprobieren kannst du dir auch einfach eine test karte kaufen gibt es zb. bei ebay oder in Fachgeschäften.
    Diese wird einfach in einen PCI slot gesteckt und dan schreibt es dir den Fehler in ne nummer und dan kannst du im beiliegenden Buch nachschauen was es bedeutet !
    Wolla und du hast den Fehler.

    MFG

    Masterkiler
     
  6. 27. Januar 2007
    AW: PC geht einfach aus

    also is nich so das das system neu ist

    netzteil is schon seit 1jahr da drinne...und die wakü seit 3/4jahr, nur jetz hatte ich alles neu gemacht(neues waküwasser neue wärmeleitpaste) und seit dem spakt der so rum...ich werd morgen mal gucken...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.