Win32/TrojanDownloader.Swizzor Trojaner <---- wie bekomm ich den weg?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Poli x, 18. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 18. Januar 2006
    Tachen zusammen!

    ein Kollege von mir hat nen Trojaner bzw den hier!

    "Win32/TrojanDownloader.Swizzor Trojaner"

    angeblich bekommt er den nicht weg auch nicht durch das "Abgesicherten modus"

    Nod32, antivir, spw, und noch ein paar sachen durch gehen lassen aber bekommst den net weg! er wird angezeigt aber kann ihn nicht löschen!

    evtl kennt sich ja einer aus, und kann mir bzw meinem kollegen da weiter helfen!

    Danke

    Mfg | Poli x
     
  2. 18. Januar 2006
    also ich machs immer soo...

    alle Malware-Einträge bitte von Hand löschen:

    1.) --> "Windows Explorer -> "Extras/Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> Haken entfernen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren" (Cidre)

    2.) --> Boote dann in den abgesicherten Modus, deaktiviere die Systemwiederherstellung, und "öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und in die Windows Suche übertragen -> löschen!" (Cidre) Nach dem löschen in den normalen Modus booten und die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

    Lade (falls nötig) das Clear Prog runter, leere damit die Ordner TEMP, Temporary Internet Files, Cookies und den Verlauf.

    Die 500 Error-Meldungen haben nichts zu bedeuten.

    Scanne Deinen Rechner bitte auch mit den Entfernungstools von Spyware und Adware: Ad-Aware 6 Personal und Spybot-Search & Destroy 1.3.

    Thx to Shadowdance



    --- also da wo der trojaner ist als bsp: C:\windpws\aaa.exe <<< denn dann halt manuell löschen-müsste gehn wenn nicht schreib hier rein...


    oder lese hier...mach klick..
     
  3. 18. Januar 2006
    danke schön werds weiter geben!

    aber wen einer noch was weis immer rein Posten bin über jede antwort glücklich^^

    Ps: hab dir nen 10er gegeben für deine Hilfe
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.