Welche Bücher habt ihr schon gelesen?

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Hilfemann, 5. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. Februar 2007
    AW: Welche Bücher habt ihr schon gelesen?

    Ich lese hin und wieder gerne Bücher vom Autor Tom Clancy, der schreibt verdammt gute Bücher, wer auf actionreiche Thriller steht sollte sich ma ein Buch, am besten Jagt auf Roter Oktober, von dem hohlen.
     
  2. 3. September 2014
    AW: Welche Bücher habt ihr schon gelesen?

    Ich habe die komplette Warhammer 40k Horus Heresy Reihe gelesen...sehr sehr geil und noch andere WH 40k Bücher.
     
  3. 12. September 2014
    AW: Welche Bücher habt ihr schon gelesen?

    Ach, wenn schon so ein alter Thread wieder ausgegraben wurde, kann man ihn ja auch versuchen, wieder zu erwecken...

    Ich persönlich habe erst relativ spät angefangen mit dem Lesen, eigentlich erst nach meiner Schulzeit, warum weiß ich auch nicht so genau.


    In der Schule: (habe bestimmt schon einiges vergessen/verdrängt)
    Faust, Emilia Galotti, Leben des Galilei, Irrungen Wirrungen, Harold and Maude, True West...mehr fällt mir gerade nicht ein

    Privat:

    Harry Potter - Rowling

    Das Silmarillion
    Der Hobbit
    Herr der Ringe - Tolkien

    Hexer-Saga (Kurzgeschichtenbände: Das Schwert der Vorsehung, Der letzte Wunsch, Etwas endet, etwas beginnt; Romane: Das Erbe der Elfen, Die Zeit der Verachtung, Die Zeit der Verachtung, Der Schwalbenturm, Die Dame vom See)
    Narrenturm Trilogie (Narrenturm, Gottesstreiter, Lux Perpetua) - Sapkowski

    Er ist wieder Da - Vermes

    A Song of Ice and Fire (Game of Thrones, Clash of Kings, Storm of Swords, Feast for Crows, Dance with Dragons) - Martin

    Aktuell:
    The Malazan Book of the Fallen (Gardens of the Moon...danach folgen noch 9 weitere Bände) - Stevenson



    Für die Uni:
    Vorwiegend Antike Werke, da eigentlich fast alles Querbeet, aber auch einige Sachen (gerade die großen Werke) nicht komplett, wenn man sie nicht gerade in einer Veranstaltung zum (Haupt-)Thema hatte.

    Geht über Caesar (De bello Gallico) zu Ovid (Metamorphosen), Aischylos/Sophokles/Euripides (Tragödien), bis hin zu Homer (Odysse) und Platon (Politeia), uvm...
     
  4. 13. September 2014
    AW: Welche Bücher habt ihr schon gelesen?

    puh zuviele um sie alle aufzählen zu können
    meine letzten waren:

    Game of thrones Bänder
    Die Physik der Zukunft
    Hyperion
    Die illustrierte Kurze Geschichte der Zeit

    bin ein Fantasy und Sifi Fan, wurde mit 18 von der Buchsaga: Die Zwerge geprägt. sehr zu empfehlen! Zur Zeit lese ich keine klassischen Unterhaltungsbücher mehr, sondern eher Physik-Unterhaltung, also zum durchlesen ohne Formeln am Abend
     
  5. 1. Oktober 2014
    AW: Welche Bücher habt ihr schon gelesen?

    Mir geht's da genau so - jetzt alle aufzuzählen wäre ein wenig zu viel, zumal ich mich an viele nicht mehr erinnere...

    Meine letzten und besten waren:
    Drachenläufer
    Anna Karenina
    Zwei liebende in Leningrad
    The unbearable lightness of being
    Aleph
    Elf Minuten
    Kleider machen Leute
     
  6. 20. Januar 2015
    AW: Welche Bücher habt ihr schon gelesen?

    Das kann ich leider nicht aufzählen. Das sind einfach zu viele.
    Die letzten, die ich gelesen habe waren:

    Abgeschnitten
    Inferno
    Tausend strahlende Sonnen
    The Hours
     
  7. 2. Februar 2015
    AW: Welche Bücher habt ihr schon gelesen?

    Ich habs tatsächlich geschafft den Herrn der Ringe + das gottverdammte Silmarillion zu lesen und habs überlebt.
     
  8. 24. Februar 2020
    Welche Bücher habt ihr in der Schulzeit auf englisch lesen müssen/dürfen?

    Bei mir waren das "Room at the Top", "Animal Farm", "Goodbye Mr. Chips" und "Under Goliath". Teilweise habe ich Romeo & Julia auf englisch lesen müssen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.