Rammstein vs. Böhse Onkelz

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von GoDf4ThEr, 5. Februar 2007 .

?

Rammstein oder Böhse Onkelz

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. März 2007
  1. Rammstein

    82 Stimme(n)
    43,4%
  2. Böhse Onkelz

    76 Stimme(n)
    40,2%
  3. Oder gar nichts

    31 Stimme(n)
    16,4%
  1. 5. Februar 2007
    Hey Leute,
    mich würde interessieren welche Band ihr besser findet!
    Ist es Rammstein oder doch Böhse Onkelz! ;-)

    Mfg GoDf4ThEr
     
  2. 5. Februar 2007
    AW: Rammstein vs. Böhse Onkelz

    also, meiner meinung nach ist rammstein die bessere band. die lieder sind einfach geiler und die gehen besser mit ihrem image um.
     
  3. 6. Februar 2007
    AW: Rammstein vs. Böhse Onkelz

    interessante umfrage...also vom musikalisch-instrumentalen her sind ja beide nicht die meister!
    jedoch muss ich sagen dass ich rammstein dann doch besser finde, nicht weil sie von den medien gepusht werden oder so, sondern weil die onkelz damals einfach ihre fans verraten haben...
     
  4. 6. Februar 2007
    AW: Rammstein vs. Böhse Onkelz

    Oje das ist einen schwere frage das sind nämlich meine beiden Lieblingsbands !!!! Aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich mich glaub für die Böhsen Onkelz entscheiden .
     
  5. 6. Februar 2007
    AW: Rammstein vs. Böhse Onkelz

    mmmmhhh bin auch dafür das beide gleich geil sind, trotzdem habe ich Rammstein gewählt, weil sie erfolgreicher sind als Böhse Onkelz (im Ausland)
    Böhse Onkelz haben aber bessere sauf lieder, muss ich zugeben =)
     
  6. 6. Februar 2007
    AW: Rammstein vs. Böhse Onkelz

    Ansichtssache. Meinermeinung nach auch sehr großartige alben nur ein etwas anderer Stil.

    Ich bin 100% für RAMMSTEIN .

    Allein heute habe ich mindestens schon eine stunde ihrer Musik gelauscht und kann nicht genug bekommen! =)

    Die Bühnenshow ist beinahe unübertroffen.

    Die Texte (manche) sind literarisch sehr hochwertig und aussagekräftig.

    Die Musik ist härter, lauter und einfach besser. Sie beherrschen ihre technik perfekt aus monotonen Riffs einzigartige Musik zu schneidern. Man kann besser dazu bangen aber auch zu manchen liedern chillen.

    Mitsingen kann man leider nicht da niemand auch nur annähern an die stimme von Til Lindeman heranreicht. Da kann man bei den Bösen fiechern schon mehr mitgrölen. Ist ja auch nicht so anspruchsvoll.
     
  7. 6. Februar 2007
    AW: Rammstein vs. Böhse Onkelz

    îch finde beide bands richtig geil....und zwar auch einfach aus diesem grund das es zwei total unterschiedliche musikbereiche sind!!!
    RAmmstein=Metal
    Onkelz=Rock
    daher find ich so eine frage bzw. Umfrage dumm da beide bands absolut nichts miteinander zutun haben!!
     
  8. 6. Februar 2007
    AW: Rammstein vs. Böhse Onkelz

    dito destination
    kann man nicht vergleichen!!

    hab trotzdem mal für onkelz gestimmt
    textlich kann man natürl streiten aber die texte von rammstein sind mir einfach zu "poetisch"
    (zB: engel, sehnsucht,....)kann ich einfach net ab den stil
    mit onkelz texten kann man einfach mehr anfangen/sich identifizieren

    musikalisch ist rammstein natürl besser, muss ich zugeben^^

    ich find einfach dass es von den onkelz 40 richtig geile lieder gibt
    und von rammstein vllt 10
    (ja ich weiß is geschmackssache....*g*)

    MfG

    edit:zum thema erfolgreich

    Das 1996 erschiene Album „E.I.N.S“ wurde in mehreren Leserumfragen angesehener Fachzeitschriften (z.B. Rock Hard oder Metal Hammer) mehrmals unter die Top 10 der Rubrik „Bestes Metal Album aller Zeiten“ gewählt, obwohl es nicht das meistverkaufte Album der Band ist.

    Zum Abschlusskonzert auf dem EuroSpeedWay Lausitz kamen neben den offiziell 120.000 Fans, die eine Eintrittskarte hatten, noch geschätzte 60.000 Fans, die während der Konzerte auf den Campingplätzen verweilten. Dies gaben die Band, der örtliche Konzertveranstalter und auch die Polizei bekannt.

    Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Vaya_con_tioz#Allgemeine_Informationen_rund_um_die_Band


    Neben den Onkelz als Headliner spielten am Lausitzring zum Support Motörhead, Machine Head, J.B.O., In Extremo, Psychopunch, Children of Bodom, Pro-Pain und weitere Bands.....
    ->http://de.wikipedia.org/wiki/Vaya_con_tioz#Ende_der_Karriere
     
  9. 6. Februar 2007
    AW: Rammstein vs. Böhse Onkelz

    ich finde rammstein tausendmal besser ..... aber was bringen denn immer vergleichsthreads ? außer, dass beide bands deutsch singen ham die beiden nicht mehr gemeinsam ....

    was schmeckt besser ?

    1. apfel ?
    2. ei ?

     
  10. 6. Februar 2007
    AW: Rammstein vs. Böhse Onkelz

    Boar ihr könnt die Bands nicht vergleichen. Hört doch alle mal auf mit euren Bandvergleichen.
    Erst Ärzte, Onkelz, Hosen.
    Jetzt Rammstein.
    Die machen verschiedene Musik.
    Rammstein ist Metal, während Onkelz deutscher Rock ist.
    Rammstein hatte nie die Probleme die die Onkelz hatten.
    Beide machen gute Musik. Doch die zu vergleichen da könnt ihr genauso Sido und 2Pac oder so vergleichen.
    Immer diese scheiß Musikvergleiche aus verschiedenen Genres.
    Vergleicht mal lieber etwas klareres. Beispiel, Sido Buschido oder Onkelz und Birthcontrol.
    ROCK IST KEIN METAL !!!!
     
  11. 6. Februar 2007
    AW: Rammstein vs. Böhse Onkelz

    Ich bin für Rammstein die machen einfach nur geile Mucke ob wol ich ein typischer Hip Hoper bin find ich Rammstein einfach nur super.die haben imer gute mucke gemacht.und haben auch guten ervolg in den USA.und das heisst was naja Onkels find ich die TEXTE übelst Schlecht die schreihen irgend welche komischen sachen die kein hand und Fuß haben.bb
     
  12. 6. Februar 2007
    AW: Rammstein vs. Böhse Onkelz

    Immer wieder Onkelz!
    Also wenns die Onkelz noch geben würde und ich mich zwischen einem Konzert der beiden entscheiden müsste, dann würde es glaub ich aber ein bisschen schwer werden.
    Die Rammstein Auftritte sind halt echt ne Klasse für sich!!
    Aber so rein musikalisch überzeugen mich eher die Onkelz.
     
  13. 7. Februar 2007
    AW: Rammstein vs. Böhse Onkelz

    finde die onkelz auch besser...is eher mein sound...grade die schnellen songs wie "fang mich" "Terpentin" sind genau mein geschmack...
    Rammstein is auch schon geil...wegen der bühnenshow und so...aber rein musikalisch ganz klar die onkelz
     
  14. 7. Februar 2007
    AW: Rammstein vs. Böhse Onkelz

    Also ich finde keine besser, denn es ist meiner Meinung von der Musik her gar nicht miteinander zu vergleichen... Und dann muß man auch sehen wie lange die Onkelz schon ihre Kommerzschiene fahren und seit wann Rammstein erst so populär ist...
     
  15. 7. Februar 2007
    AW: Rammstein vs. Böhse Onkelz

    Ganz klar Böhse Onkelz. So Lieder wie "Wie kann das sein" oder "Finde die Wahrheit" überzeugen mich einfach. Nicht nur vom Rhytmus etc. her sondern vor allem auch von den Lyrics.

    mfg C0r0na!
     
  16. 7. Februar 2007
    AW: Rammstein vs. Böhse Onkelz

    daran merkt man das du nichts über die onkelz weist bzw. irgend ein scheiss altes lied von der demo platte gehört hast!!!....da sind rammstein wemich wirklich nicht viel besser!!
    und beide bands haben eine enorme entwicklung in ihrer band geschichte gemacht!!! was manche bands absolut nicht hinbekommen wie metallica wo sich nach ka wie vielen jahren ziemlich jedes lied gleich klingt!!!
     
  17. 7. Februar 2007
    AW: Rammstein vs. Böhse Onkelz

    Rammstein ist zwar auch gut, aber Onkelz sind besser. Aber eigentlich find ich, kann man die garnicht miteinander vergleichen.
    Aber der Musikstil von den Onkelz ist mehr meiner. Und außerdem war ich auch von "Völkerball" enttäuscht, weil ich finde, dass Rammstein live nicht wirklich gut spielt. Onkelz können besser spielen. Aber is bei dem Thema extrem Geschmackssache. Die Leutz, die mehr auf Heavymetal stehn, werden warscheinlich eher für Rammstein voten.
    mfg Stainar
     
  18. 7. Februar 2007
    AW: Rammstein vs. Böhse Onkelz

    Also ich finde beide bands schrecklich!!!
    ich kann mir die musik, wenn man das so nennen darf, absoulut schrecklick. Pures rumgeschreie!
    einzelne lieder gehen, 1 bis 2 aber mehr auch nicht.
     
  19. 7. Februar 2007
    AW: Rammstein vs. Böhse Onkelz

    Also wie definierst du "Rumgeschreie" denn?
    Bei Rammstein zumindest kann man jedes einzelne wort klar und deutlich verstehen.
    Wie das bei BO is weiß ich garnich weil ich mich von der musik fern halte
     
  20. 8. Februar 2007
    AW: Rammstein vs. Böhse Onkelz

    ich halt mich von der musik fern weil sie mir einfach nicht gefällt. ich hab mir mal paar sachen angehört, und meistens haben sie darüber gesungen wie verhasst sie doch sind, das sie keiner mag und das sie drauf n. oder so ähnlich. musikalisch find ich die musik auch nicht sehr ansprechend.
     
  21. 8. Februar 2007
    AW: Rammstein vs. Böhse Onkelz

    rammstins musik gefällt mir viel mehr die lieder hben oft 2 bedeutungen wenn man sie öfters hört erkennt man erst den sinn
     
  22. 8. Februar 2007
    AW: Rammstein vs. Böhse Onkelz

    wie könnte es anders sein, natürlich die onkelz, keine einzige band auf dieser welt halt soviele lieder geschrieben mit denen zumindest ich mich identifizieren kann, als beispiel sei mal nur prinz valium zu nennen.
    darum ganz klar die onkelz, und nix anderes!
     
  23. 8. Februar 2007
    AW: Rammstein vs. Böhse Onkelz

    Rammstein sind die Besseren die gehen nicht so mit ihren Fäns um wie Böhse Onkelz
     
  24. 8. Februar 2007
    AW: Rammstein vs. Böhse Onkelz

    habe jetzt nicht alle posts gelesen. aber ich finde das sind 2 völlig verschiedene richtungen von musik. ich finde beide bands auf ihre art gut, aber ich bin und war schon immer ein großer onkelz fan, und habe deshalb auch für die onkelz gevotet.
     
  25. 8. Februar 2007
    AW: Rammstein vs. Böhse Onkelz

    Was ist besser: VW Golf oder Noppen-Kondome?

    Sehr sinnlos so 'ne Frage...
    Kann man doch gar nicht vergleichen.
    Ich hör beides gern.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.