Brauche Übersetzung eines Interviews [Polnisch!?]

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Revolut!on, 5. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Februar 2007
    Hi Leute!

    Ich habe letztens bei Youtube ein Interview gefunden.
    Leider kann ich kein Wort verstehen
    Deswegen wollte ich euch mal fragen ob mir jemand das übersetzen kann was Gaahl denn so für nen Mist labert. Finde die Musik nicht toll,aber ich möchte einfach mal wissen wass die da so verbreiten
    Bw für jeden Der mir helfen kann

    http://www.youtube.com/watch?v=VjXddi6ZrUc

    @Mods: Sry wenn es die falsche Section ist hatte aber kA wo das sonst hinsollte.
     
  2. 5. Februar 2007
    AW: Brauche Übersetzung eines Interviews [Polnisch!?]

    das video is down as fvkk
    es kam vielleicht davon dass er ja im moment im gefängnis is... die metal hammer(oder war es rock hard) hat nen bericht über sein knastleben geschrieben, eventuell kannst du dir da ein paar zeilen ableiten
     
  3. 5. Februar 2007
    AW: Brauche Übersetzung eines Interviews [Polnisch!?]

    Weiß nicht was du damit meinst. Um das Vid sehen zu können musst du bei YouTube registrierst sein.
    Bw ist raus.
    Würde mich über Übersetzungen freuen
     
  4. 6. Februar 2007
    AW: Brauche Übersetzung eines Interviews [Polnisch!?]

    Habs mal mehr oder weniger übersetzt, allerdings nur was der polnische Übersetzer sagt, weil man sobald der zu reden anfängt den Rest net versteht...

    --------------------------------------------------------------------------------

    Nattlefrost: Satan wird sich immer [gut] verkaufen [lassen]. Außerdem kann man auch mit katholischem Glauben, die Leute interessieren. Ist nur die Frage, wie man das anstellt.

    Gaahl: Wenn du Satanist sein willst, musst du deinen Weg gehen, du darfst dich von nichts von deinem Gott abbringen lassen.Black Metal entsteht selbstverständlich aus dem Satanismus, aus dem Anti-Christlichen, und meines Verständnisses nach auch aus dem Trieb gegen das Demokratische und Sozialistische. Aus dem Trieb gegen alles wo das Individuum weniger bedeutet als die Masse. Satan bedeutet für mich Freiheit.

    Nattlefrost: Es gibt viele Black Metal Bands, die ich nicht Black Metal nennen würde, weil sie nicht die Black Metal Ideologie weitergeben. Black Metal war schon immer ein Tribut an den Teufel gewesen und nicht ein kitschiger Vampirhorror. Viele der Bands sind einfach . Ich lese immer noch oft Poesie, obwohl weniger als sagen wir zehn Jahre zuvor. Ich denke, meine Inspirationen kommen irgendwo aus der Poesie heraus, aber das funktioniert eher auf einer autosuggestiven Basis. Heute lese ich Autobiographien von Serienmördern; Leuten die aus Spass getötet haben.

    Gaahl: Image sollte unwichtig sein. Man sollte das repräsentieren, wer man ist. Image ist das Anziehen von Masken, und das Anziehen von Masken ist eine Lüge. Dornen [spitzzulaufende Nieten, mir fällt grad der Name net ein] und Make-Up sind kein Image, dass ist das was wir sind, Teil der Energie die wir freisetzen und der Kunst die sich nur auf diese Art freisetzen lässt.

    Nattlefrost: Manche glauben, dass wir zu weit gegangen sind, dass ich zu scharf über solche Sachen wie Sexismus oder Selbstmord schreibe, aber all das ist nur Teil der Interpretation, genauso wie bei [kann selbst nach zehnmaligem Hören net verstehen was er sagt, irgendwas englisches, Polen sprechen kein Englisch - sie vergewaltigen es], jeder versteht es auf seine Art und Weise und identifiziert sich damit.

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Sind nen paar Fehler drin, nen paar Sätze die ein bißchen angepasst werden und manchmal fiel mir das deutsche Wort einfach net ein, aber im Großen und Ganzen passts, glaub ich...

    P.S. alles in eckigen Klammern ist von mir hinzugefügt
     
  5. 6. Februar 2007
    AW: Brauche Übersetzung eines Interviews [Polnisch!?]

    Thx Bw ist raus,das reicht mit.

    *closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.