Samy Deluxe passt sich an!?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von nukill, 18. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. Februar 2007
    Mittlerweile ist ja Aggro Berlin ein fest integrierte Größe im deutschen Hip Hop. Die jungs haben praktisch den Deutschrap revolutioniert.(wer mir nicht zustimmt soll das ruhig schreiben)
    Das ganze ist geprägt von einer ziemlich aggresiven Note, was mir pesönlich nicht gefällt.

    Das ansich ist aber gar nicht schlimm. Das schlimme ist meiner Meinung nach, das mittlerweile sogar Samy Deluxe versucht sich diesem Trend anzupassen.
    Früher war die Welt noch in Ordnung, da waren Samys Platten richtig gute Hamburg-Rap Platten.
    Da gabs noch Samsemilia, Wickeda Mc und Eimsbush. Kurz Samy war Samy.

    Jetzt hört man sich das neue Mixtape an und denkt man hört ne Mischung aus Bob Marley und Sido!
    Alleine schon die Ansage: Ich kiff nicht mehr!!
    ->Was is los mit Samy?
     
  2. 19. Februar 2007
    AW: Samy Deluxe passt sich an!?

    na ja, das is einfach der effekt von ERFOLG. rapper fangen an zu rappen und machen gute sachen, keepen es real.... dann nimmt sich MTViva sich der sache an und die rapper denken sie muessen die und die musik machen um mehr geld zu machen und beruehmt zu werden. bei samy is es auch so dass er nach usa guckt. da ist zur zeit dirty south am erfolgreichsten und dann macht samy das nach. er keept es leider nicht mehr real. dirty south ist sowieso schlimmstes vorbild in sachen "keep it real", da gehts in den songs nur um refrain (eben das womit man geld machen kann) und alles hoert sich gleich an. na ja, was kann man machen.... einfach vom mainstream weghoeren und gute sachen ausm underground hoeren. mir persoenlich gefallen in deutschland am besten: prinz pi, olli banjo, seperate, pal one (auch wenn die ab und zu mal bei MTViva gespielt werden ist es nicht zu vergleichen mit Samy).
     
  3. 19. Februar 2007
    AW: Samy Deluxe passt sich an!?

    Ich finde Samy kopiert seeehr sehr stark den "Ruhrpott".
    Er hat jetz so nen Style wie Snaga und Pillath irgendwie.

    eigentlich müsste man sein Tape im Regal stehen lassen dafür....aber es klingt einfach geil.
     
  4. 19. Februar 2007
    AW: Samy Deluxe passt sich an!?

    Ich weiss nicht an was samy deluxe gedacht hatt als er gesagt hat ich höre auf zu kiffen und will allen rappern beweisen das man ohne das zeug auch geile tapes machen kann naja im end effekt hat er doch nichts auf die reihe gekriegt ich will damit nicht sagen das er wieder anfangen soll zu kiffen aber früher hat er echt bessere musik gemacht
     
  5. 19. Februar 2007
    AW: Samy Deluxe passt sich an!?

    =) Für diese Aussage müsstest du eigentlich nen Award kriegen =) Ich komm gar nicht mehr klar...

    Vielleicht liegt es daran, dass Snaga & Pillath die Ami-Rapper 1 zu 1 kopieren und Samy auch eine gewisse Affinität zu Diplomats etc. zeigt ! Snaga & Pillath sind die größten "biter" unter der deutschen Hip-Hop Sonne, was jetzt nicht heißen soll, dass ihre Musik unbedingt so schlecht ist, aber halt nicht sehr originell..

    Und zu Samy selbst: Früher hab ich ihn gefeiert wie einen Gott heute hör ich mir seine Platten gar nicht erst an. Als er den Track über seine Caps gemacht hat war er für mich unten durch. Jetzt tritt er bei Bravo TV & co auf und labert nur von seinen Goldketten. Naja dass sich siene Zeilgruppe gewechselt hat, hat wohl jeder gemerkt. Mir gefällts nicht.

    Oder wie es KIZ ausgedrückt haben: "Oho Samy Deluxe ist VIP doch der Backstage ist tot wie BIG"
     
  6. 19. Februar 2007
    AW: Samy Deluxe passt sich an!?

    kannste mir das mal erzklären?weil meiner meinung nach gehören snaga&pillath mit kollegah und favorite zu den besten deutschen rhyme-schreibern atm...
     
  7. 19. Februar 2007
    AW: Samy Deluxe passt sich an!?

    Glaub er meint des eher mit Originell, d.h. sie biten einfach irgendeinen und haben nicht ihren EIGENEN Style, u know?

    2T:
    Naja, war nur eine Frage der Zeit, dass sogar ein Samy Deluxe Kommerz wird...das war bei Bushido so und auch jetzt bei Savas bzw. Optik, alsoist das nichts besonderes für mich.
     
  8. 19. Februar 2007
    AW: Samy Deluxe passt sich an!?

    Genau.. sie klauen nicht nur den Stil der Diplomatz (Bird-Gang - Vogel-Bande, die ganzen Tanzstile etc.) sondern teils auch ganze Textstücke und übersetzen sie einfach ins englische...
    Bei Bedarf kann ich es mal raussuchen, habs schon mal im S&P - Fanboard gepostet.. Wie gesagt ich finde sie trotz allem auch nicht so schlecht !

    Und wenn du schon so einen coolen Avatar+Sig hast dann vergiß bitte auch K.I.Z. nicht bei den besten Reim Schreibern, der Rest den du aufgezählt hast gehört aber definitv auch dazu :]

    Edit: @Otubanjo: Dann hoffen wir mal das Oliver nicht so schnell Kommerz wird
     
  9. 19. Februar 2007
    AW: Samy Deluxe passt sich an!?

    ja,das liegt wahrscheinlich daran,dass ich kein interesse an K.I.Z. habe...hörs mir auf den rb-sampler an,aber sonst auch nich,weil sie mir nich zu sagen...sry^^aber auf den sachen,die ich von ihnen gehört habe,gefallen sie mir ausergewöhnlich gut,wie z.b. auf rosenbusch mit rhymin simon...
     
  10. 19. Februar 2007
    AW: Samy Deluxe passt sich an!?

    ich bin auf sein soloalbum gespannt! denke mal das wird wieder besser!
    denke auch nicht, dass er sich unbedingt an die medien angepasst hat, sondern an seine neulinge, die nunmal diesen style haben!
    das er nicht mehr kifft find ich nicht schlecht, er hat frau und kind und irgendwann ist nunmal gut! man kann seinem kind ja das kiffen nicht vormachen!
     
  11. 19. Februar 2007
    AW: Samy Deluxe passt sich an!?

    joar...ich denke er machts weil er erkannt hat das er vorbild für viele jugendlich geworden ist und jetzt erkannt hat, dass er eine gewisse verantwortung trägt.
    das neue album von kopf bis fuß find ich auch ganz gut aber zu viele features...aber so nicht schlecht snaga pillath auch dabei nur die können mehr...naja...freu mich auf das nächste "solo" album wie vadammtnochma das war der hammer find/fand ich
     
  12. 19. Februar 2007
    AW: Samy Deluxe passt sich an!?

    Lol?! Und deswegen rappt er jetzt auf einmal über *****s etc.,wa? Oh man der Satz war gut^^
    Und es war eher so, dass Samy früher viel berühmter war als jetzt und die Fans nachgelassen haben, deswegen macht er jetzt auch auf Ami etc. .

    @Chillmal: Gut erkannt, dass mein Nick der Bürg. Name von Olli Banjo ist.
    Naja, ist mir auch wayne, was er macht..hab den Namen nur, weil ich ihn cool fande.^^
     
  13. 20. Februar 2007
    AW: Samy Deluxe passt sich an!?

    Der Punkt ist gut:

    früher hat samy gesagt: Ich rap so gut und so viel, da passen keine features mehr auf meine platte!!
     
  14. 23. Februar 2007
    AW: Samy Deluxe passt sich an!?


    Also nochmal zu Samy´s letztem Release "Von Kopf bis Fuß":
    -Es ist kein Album, sondern ein Mixtape...und da ist es üblich viele Feats. drauf zu haben.
    -Ich persönlich finde die CD wurde nur halbherzig produziert und ich glaube er hat für die CD auch nicht wirklich lange gebraucht. Ist trotzdem annehmbar und gefällt.

    Zu Snaga und Pilath:
    -Sie haben einen sehr schönen Style, ihre Vergleiche und Wortspiele in ihren Texten sind außergewöhnlich und es klingt einfach gut. ABER. die meisten wissen nicht, dass S&P sehr oft komplette Textzeilen, ... aus irgendwelchen Ami-Tracks kopieren. Damit machen sie sich für mich persönlich wieder total uninteressant und irgenwie auch lächerlich.


    Ich finde:
    Früher war es der Berlin-Hype, heute ist es Ruhrpott im Kommen. Leute wie Snaga und Pillath, Ercandize, Manuelsen und Co. haben dem Pott ein Namen und Gesichter gegeben.

    Jeder will zurzeit auf den Zug aufspringen und am "Ruhpott" profitieren. Sei es Samy, dessen Label ja inzwischen ausschließlich aus "Ruhrpott-größen" besteht, oder irgendwelche anderen kleineren Rapper, die denken, sie schreiben Ruhrpott auf ihre CDs und erzählen 10 mal in jedem Lied woher sie kommen und kommen dadurch raus oder werden angeschaut.


    Und nochwas: Hab so das Gefühl, dass es bald eine Art Machtkampf zwischen Berlin und Ruhrpott geben wird. ...garnicht mal großartig zwischen bestimmten Leuten, sondern einfach nur Berlin vs. Pott. ...dann blickt man nicht mehr durch, weils jeder gegen jeden geht. Den Fans gefällts, weil es neue Geschichten gibt und neue Diss-Tracks, aaaaaber naja... . kann das schon vorraus sagen, dass es so laufen wird, glaubt mal. =/

    So, okay, ganz schön vom Theme abgekommen.

    Vielleicht macht ja mal jemand nen Thread mit der Umfrage auf:
    Wer hat das meiste Potential Ruhrpott oder Berlin ? =)

    Ciao
     
  15. 23. Februar 2007
    AW: Samy Deluxe passt sich an!?

    mhh das mit dem ruhrpott und berlin könnt wirklich passieren...ich hätt da auch kein problem mit weil dann endlich mal wieder was richtiges los wär..naja vllt liegts daran das ich ausm pott komm ...ma sehn was jez halt komm freu mich schon xD
     
  16. 23. Februar 2007
    AW: Samy Deluxe passt sich an!?

    sah ich bis vor kurzem genau so wie du doch ich hab im internet ein paar interviews gefunden, in denne er sagt, dass er einfach nur mal was anderes machen wollte und wahrscheinlich nciht auf dieser schiene bleibt.
    aber ich binmomentan auch ziemlich enttäuscht hoffe der wird wirklich mal wieder wie der alte
    wenn ichj den link wieder finde mit dem interview dann poste ich den mal...
     
  17. 23. Februar 2007
    AW: Samy Deluxe passt sich an!?

    Naja also ich glaube nicht das Samy probiert sich anzupassen.. Mixtapes sind ja meist so Dinger wo man auch einfach nur mal abcheckd was geht, klar will Samy auch Profit machen und Kohle durch seine Musik machen und das derzeit die kaufbereiten "Massen" nunmal auf Battle-Rap stehen und Aggrorap gut finden muss eben auch ein Wortakrobat und Sprachengenie (für mich ist Samy einer der besten MCs Deutschland, auch heute noch!!!!) sich da eben anpassen..

    Da lobe ich mir Jan Delay der eher mit einer richtigen Band und guter Musik was neues ausprobiert hat und eher in die Richtung Punk HipHop geht...

    Die alten geilen Zeiten mit Dynamte, Beginner, Blumentopf usw usw.. sind leider leider vorbei... HipHop ist nicht mehr das alte HipHop wie es vor paar Jahren war... es wird nich mehr gechilled sondern gekämpft.. das ist schade

    --------

    Gestern kam "MTV MASTERS - Hip Hop Deutschland" u.a. eben grade mit dem Phänomen "Battle-rap" und den HipHopern wie Sido, Buschido, Azad usw... Samy war ebenfalls mit integriert und hat seine Meinung dazu gesagt. Vielleicht findet ihr im Netz was darüber...war sehr interessante Sendung..

    Grüße
     
  18. 23. Februar 2007
    AW: Samy Deluxe passt sich an!?

    Ich würde nicht sagen, dass sich Samy anpasst. Er hat sich halt im Laufe der Zeit entwickelt, leider muss ich sagen find ich die Entwicklung ging eher in eine schlechte Richtung. Und ich kann auch net nachvollziehen wenn einer sagt, es gebe bald einen "Machtkampf". Rapper aus verschiedenen Städten hat es schon immer gegeben...und das ganze sinnlose rumgedisse passiert doch eh nur noch aus Marketinggründen. Zufällig bringen die, die nen Disstrack rausbringen immer kurze Zeit später ein Album o.ä. raus.
    Zu den neuen Leuten die sich Samy geholt hat kann ich nur noch schmunzeln. Manuellsen find ich richtig schlecht, Snaga und Pillath sprechen mir auch net zu. Das ist in meinen Augen schlechter Rap, den die machen um mal das schnelle Geld zu machen. Naja...
    Auch die Texte von Samy werden meiner Meinung nach immer schwächer. Früher hat er vielleicht immer vom Kiffen gelabert, aber auf einmal spielt er den Player "der die *****n reihenweise ****t". Wenn er mit Illo nen Track macht kann man gleich skippen.
    Aber wer solls Samy verdenken so aufzutreten, er hat damit ja scheinbar großen Erfolg. Ich für meinen Teil werde wohl bald den "neuen" Samy immer weniger hörn.
     
  19. 23. Februar 2007
    AW: Samy Deluxe passt sich an!?

    irgendwie immer lustig das alles zu lesen über Samy, vorallem wenn man bedenkt, dass vor 6 Jahren die Leute auch nur gehated haben.
    Samy auf Boombule, als er über einen rappt, der ihn anlabert:

    "... meint er fände Mongo Clikke und Eimsbüttel schon krass
    aber, mit mir und den Beginnern jetzt aufm Major
    hätte alles plötzlich son kommerziellen Flavour"

    und das war der Grund weshalb er damals gehated wurde.

    Heute wird er gehated weil er anders rappt wie damals,... Morgen wird er gehated weil er nur noch Reggae macht oder sonstwas^^

    Also ich sag immer wieder..abwarten was beim Album kommt (Man munkelt, dass es eine Dynamite Deluxe Reunion geben könnte, statt ein Solo Album)
     
  20. 25. Februar 2007
    AW: Samy Deluxe passt sich an!?

    Samy wird einfach schlechter. Ob er sich anpasst oder nicht.

    Und zum Thema Kollegah...was bringen Texte wenn man sie rappt?
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.