Suche Beamer

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Mr.Brown, 11. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2007
    Wollte wissen ob ihr nicht ein paar gute Schnäppchen zur Hand habt.

    Der Beamer sollte eine gute Auflösung haben leise sein und dazu noch preiswert..

    Habe mir vorgestellt ca 600 € dafür auszugeben.


    10er für jeden guten Tipp


    MFG Mr.Brown
     
  2. 11. März 2007
    AW: Suche Beamer

    Überleg dirs gut obs dir nicht lieber einen LCD-Fernseher kaufen willst. Weil was viele nicht wissen ist, dass so eine Beamer Lampe relativ schnell zu ersetzen ist und leider auch sehr teuer ist. Abhängig von der Qualität hält eine Lampe nämlich nur so 2 jahre und dann kannst um 300 Euro oder mehr ne neue kaufen.

    Wennst dir trotzdem einen kaufen willst dann schau halt auch dass die Ersatzlampe ned über 500 euro kostet.
     
  3. 12. März 2007
    AW: Suche Beamer

    Hab mir das gut überlegt aber ein Beamer ist für mich das beste.
    Das mit der Lampe ist mir durchaus klar. Damit muss ich dann aber leben.
     
  4. 12. März 2007
    AW: Suche Beamer

    Für 600€ kriegste aber kein super Teil, dass ist dir schon klar oder ? Das heisst dann immer verdunkeln und so. Mein Onkel hat ein, der hat gute 1000€ gekostet und hat sogar ne HD Auflösung aber er muss sein Zimmer dafür immer ein wenig verdunkeln oder zumindest störende Licheinflüsse ausschließen. Für die Kohle solltest du mal auf die Angebote von Discountern achten. Aldi und Co bringen ab und zu sehr gute Geräte heraus.
    Achten musste auf die Auflösung, welche bei einem HD Gerät natürlich kein Problem darstellen sollte,die Geräuschkulisse die der Beamer erzeugt, denn ein Brummen ist schon störend und letztendlich auf die Lichtleistung, bei der biste mit guten 900 Lumen gut bedient, ansonsten einfach Fenster ganz dunkel.
     
  5. 13. März 2007
    AW: Suche Beamer

    Hi. Endlich mal jemand der nicht auf der LCD FLAt Schiene fährt.Hab mir auch vor enm halben jahr e
    nen beamer zugelegt und ich würd ihn gegen keine LCD TV der Welt tauschen. Jedoch kommst du mit deinen 600€ nicht weit. Ein Freund hat sich für 600€ nen BenQ Mp610 gekauft und ich hab mir zum gleichen Zeitpunkt den Sanyo PLV Z4 für 1111€ gekauft und sein BenQ Beamer ist heute nach nem halben Jahr schon am ***** . Der Sanyo läuft nach 1400 Stunden Betriebszeit noch genauso gut wie am anfang und die Bedienung ist auch viel einfacher und effektiver wie beim BenQ. Der PLV Z4 kostet jetzt noch 1000€ und ich würde dir echt empfehlen soviel auszugeben sonst regst du dich hinterher nur unnötig auf.

    Der Sanyo PLV Z4 hat einen Kontrast von 7000:1 und ein ANSI Lumen Wert von 1200. Ich hab auf meiner 2,20m*2,00m Leinwand einen bessers und klareres Bild wie bei den m,eisten LCD Flats. Un der Ansi wert von 1200 reicht für den Heimbegbrauch auch völlig aus. Also wenn jetzt die Sonnenicht grad voll Pulle durchs Fenster scheint braucht man nicht abdunkeln, ansonsten nur ein bischen aber das geht in Ordnung, denn wenn du einmal auf der Leinwand gezockt hast bzw TV schaust danmn ist dir das egal und du gibst ihn dann auch nie wieder her.
    Er hat auch alle wichtigen An schlüsse die man heutzutage braucht wie zb. 1 HDMI, Viedo bzw S- Video( so hab ich auch amn PC ganz easy an den Beamer angeschlossen), 2*Component also 2 malYUV( über den Anschluss hab ich meine xbox360 bzw Wii angeschlossen), RGB analog

    Du musst halt bedenken, dass je nach Gbrauch, du ca nach einem jahr ne neue Lampe brauchst, die dich meistens je nach beamer ungefähr 200€ kostet aber des ist mit egal.

    Lass dir bitte nicht einreden nen LCd zu kaufen, wenn dann schon nen PLasma aber bleib lieber beim beamer und du hast am meisten FUN damit.

    Wenn du mehr über den beamer wissen willst dann schreib grad

    Greetz Snokker
     
  6. 13. März 2007
    AW: Suche Beamer

    für 600€ würd mir spontan der benQ mp620 einfallen, recht billig und die meisten sind zu frieden damit, scheint also deinen ansprücjhen zu genügen, wenn du ein wenig mehr qualität haben willst schau mal nach nem sanyo z1x, das is nen super einsteigergerät fürs heimkino. leise und super auflösung wirst du allerdings bei dem geld nicht wirklich optimal erreichen können...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.