Wie fandet ihr FREEDOM WRITERS ?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von §Staatsanwalt§, 3. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. April 2007
    Wollte mal wissen wie ihr den film FREEDOM WRITERS fandet, mich persönlich hat der film voll beeindruckt. Der film spielt auf ware begebenheit und ist ein knaller, empfehle ich jedem.



    Also sagt mal eure meinung zu dem film....

    mfg
     
  2. 3. April 2007
    AW: Wie fandet ihr FREEDOM WRITERS ?

    ich hatte gestern die gelegenheit in der sneak preview den film anzusehen und muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. die dialoge und handlungen sowie die eindringliche passage über die erfahrungen mit dem holocaust haben mich sehr bewegt. trotzdem kommen auch lockere szenen vor, in welchen auch gelacht werden darf - niemals jedoch erscheint es lächerlich. da ich selbst angehende journalistin bin und das schreiben schon in jungen jahren als ventil benutzt habe - kann ich diesen film nur empfehlen. er geht unter die haut und dabei ist er so unglaublich real... er zeigt uns auch auf - was gerade in den eu ländern auf uns zukommen kann, wenn unser schulsystem nicht überarbeitet wird.

    mfg
     
  3. 5. April 2007
    AW: Wie fandet ihr FREEDOM WRITERS ?

    ich hab ihn grade angeschaut und meiner meinung nach ist es der beste film, den ich seit langem gesehen habe.
    manche szenen sind dermaßen mitreißend, der film ist einfach ziemlich gut inszeniert!
    das trifft es auf den punkt. jeder kann sich in diese kids hineinversetzen und versteht wie sie fühlen.
    zugleich auch eine gute kritik am amerikanischen schulsystem und an den sozialen abgründen in großstädten.
     
  4. 6. April 2007
    AW: Wie fandet ihr FREEDOM WRITERS ?

    also der film war echt gut,
    bloß eine sache muss ich bemängeln, die musik das gerape und hip hop is nicht mein geschmack

    also ich muss ehrlichsagen zum schluß kam mir tränen

    mfg T-Rex
     
  5. 22. September 2008
    AW: Wie fandet ihr FREEDOM WRITERS ?

    der film is echt der hammer ich könnte mir den 100 mal angucken, vor allem der schluss is gut wo die wahren freedom writers gezeigt werden
     
  6. 25. September 2008
    AW: Wie fandet ihr FREEDOM WRITERS ?

    is en richtig geiler film vor allem auf wahren begebenheiten !
    bekommt man richtig gänsehaut bei dem schluss und sonst is er auch richtig gut gemacht
     
  7. 25. September 2008
    AW: Wie fandet ihr FREEDOM WRITERS ?

    hammer geiler film.
    echt genial was ein mensch aus nem ganzen haufen gettokiddies machen kann, die sonst verreckt oder im knast gelandet wären.
    und dass sich die lehrerin so für die kids eingesetzt hat und extra jobs angenommen hat um die reisen und so zu finanzieren ist echt mal krass.
    hab mir auch nachdem ich den film gesehen habe sofort das buch gekauft.
     
  8. 3. Juli 2009
    AW: Wie fandet ihr FREEDOM WRITERS ?

    Thema is zwar total untergegangen, aber wollte nun auhc incht extra ein neuen aufmachen, daher wieder hochgezogen.

    Jedenfalls haben wir den Film heute im Englischunterricht geschaut und ich bin SCHWER beeindruckt von dem Film.

    Konnten ihn leider nicht zu Ende sehen, so hab ich ihn mir schnell woanders halt besorgt und eben nocheinmal komplett geschaut und das ist echt ein sehr sehenswerter Film, seit langen nicht mehr solch ein gutes "Drama" gesehen.

    Will nun nicht zuviel noch verraten.

    Was mich noch mehr beeindruckt, die Lehrerin, wie sehr wünscht man sich solch eine Lehrerin, die sich wirklich aufopfert um einer Klasse zu helfen bzw. einzelnen Schülern ?

    Einfach nur mehr als beeindruckend ! Hab ich riesen RESPEKT vor.

    Kann den Film echt jeden nur empfehlen der auch mal auf Actionreiche Schiessereien in einem "Ghetto"-Film verzichten kann und Humor hat der Film auch ziemlich guten an manchen Stellen, konnte auch gut lachen.

    Dieser Film ist aufjedenfall zu Unrecht so wenig im Gespräch, denn er hat es allemal verdient.
    Werde mir die Tage auch noch die Dvd original zulegen, denn der Film hats verdient.

    Vielleicht äußern sich ja doch noch ein paar zum Film neu hier!

    Gruß
     
  9. 3. Juli 2009
    AW: Wie fandet ihr FREEDOM WRITERS ?

    Kann ich nur zustimmen..
    Am Besten fand ich aber (wie die meisten hier) den Schluss
     
  10. 4. Juli 2009
    AW: Wie fandet ihr FREEDOM WRITERS ?

    hab ich geguckt fand ihn ziemlich geil, gut inhaltlich war des schon nen cover aba ansonsten hammer film
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.