Badminton vs. Tennis

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von the_rock, 9. April 2007 .

Schlagworte:
?

Was ist besser?

  1. badminton

    126 Stimme(n)
    55,3%
  2. tennis

    102 Stimme(n)
    44,7%
  1. 9. April 2007
    Hi, wollt mal fragen was eurer Meinung nach besser ist,

    findet ihr Badminton oder Tennis besser? ich selbst spiele mitlerweile seit einem jahr badminton und kann nur sagen das es echt geil ist..

    Also postet eure Meinung

    Mfg
     
  2. 9. April 2007
    AW: Badminton vs. Tennis

    also wenn du mich fragst dann auch badminton, da ich es selbst schon oft gespielt habe und es sehr lustig finde und es ne menge spaß macht

    Mfg

    thefreak
     
  3. 9. April 2007
    AW: Badminton vs. Tennis

    Eindeutig Badminton, spiele es seit 10 jahren.
    Man braucht für diesen Sport einfach mehr Athletik.. außerdem läuft man viel mehr und es ist anspruchsvoller.

    Es gibt einen Vergleich im Internet zwischen einem 5 Sätze Match im Tennis und einem 3 Sätze Match im Badminton. Der Badminton Spieler hatte sich deutlich mehr bewegt.


    grüße
     
  4. 9. April 2007
    AW: Badminton vs. Tennis


    Tennis ist aber trotzdem sehr anstrengend, und viel bewegen tut man sich bei Tennis aus.
    Ich bin auch für Badminton, weil ich es lieber spiele. 10 jahre ist ja nicht gerade wenig bei dir, musst ja richtig gut sein . Tennis gefällt mir aber auch sehr, deshalb geb ich Badminton nur einen kleinen Vorrang mehr.


    MfG DaRkMaStEr
     
  5. 9. April 2007
    AW: Badminton vs. Tennis

    Ja, übers Netz hauen und zwar so, dass der andere ihn nicht bekommt. Eigentlich genau wie Tennis, nur halt etwas anders. Hab früher regelmäßig gezockt und war nicht schlecht drin ; )
    Und Tennis hab ich ehrlich gesagt nie ausprobiert. Hab deshalb für Badminton gevotet.
     
  6. 9. April 2007
    AW: Badminton vs. Tennis

    Spiele selber seit 5 Jahren Badminton und werde diesem Sport auch noch lange treu bleiben. Schon nur aus diesem Grund, dass Badminton gleich nach Boxen am meisten Kondition beansprucht. Es ist nicht nur ein Ball (ausserdem heisst es Shuttle ) über das Netz hauen. Du musst den Gegner genau einschätzen können und bei jedem Schlag überlegen wo du das Shuttle hinspielen sollst, dass der Gegner wenig Chancen hat anzugreifen.

    Wenn ich mit meinen Prüfungen zum Kaufmann endlich durch bin, werde ich hoffentlich mehr Zeit diesem schönen Sport entgegenbringen können, denn er macht einfach nur süchtig.

    P.S.: Freut mich übrigens sehr, dass die Mehrheit bisher für Badminton abgestimmt hat.

    Gruss Elvis
     
  7. 9. April 2007
    AW: Badminton vs. Tennis

    Finde beide eigentlich ziemlich funny... eigentlich egal was man gerade spielt... nur das Tennis einfach populärer ist, aber Badminton ist ja schon voll im Kommen
    Im Fernsehen schau ich mir aber trotzdem lieber Tennis an, keine Ahnung wieso ;P
     
  8. 10. April 2007
    AW: Badminton vs. Tennis

    klingt ja bei einge so als ob tennis ganz einfacher stehsport ohne denken wäre!naja denke einige federballspieler unterschätzen hier den tennissport ziemlich!tennis ist nähmlich auch verdammt anstrengend und psychisch mindestens genauso belastend!
     
  9. 10. April 2007
    AW: Badminton vs. Tennis

    Ne ich unterschätze den kein bisschen, mir ist schon bewusst das Tennis ein sehr schwerer Sport ist.. da man den Ball nur schwer unter Kontrolle bringen kann.
    Tatsache ist halt das badminton schneller ist.. und das muss ich einfach loswerden da ich allzuoft von Tennis Spielern zu hören bekomme Badminton wäre lächerlich.. dabei sollte man vorallem Badminton nicht unterschätzen.

    Wenn Tennis einfach wäre könnte nicht Roger Federer fast jedes Turnier gewinnen

    Ich denke weil badminton 1tens nur sehr selten im Fernsehen kommt, weil es leider längst nicht die Popularität von Tennis hat.. und leider Gottes für das Fernsehen zu schnell ist. Außerdem sieht Badminton immer so einfach aus.. da kann ich scon verstehen warum man sich das als Laie nicht anguckt.


    Grüße
     
  10. 10. April 2007
    AW: Badminton vs. Tennis

    ich spiel seit über 8 jahren badmiton und ich finde es ist eine der geilsten sportarten.
    man trainiert auch sehr ausgewogen sprich schnellkraft und ausdauer.....
    ich finde es ist eine der anstrengendsten sportarten die ich probiert habe...(hab ne menge probiert....)
    habe auch schon tennis gespielt aber bin und bleib badminton spieler


    @coty.... badminton ist kein fernseh sport, da erstens die geschwindigkeit nicht rüber kommt und für den zuschauer keine "action" rüber kommt, da es ein sehr kleines feld ist und viele nicht nachvollziehen können wie ein sport wo man nur kurze laufwege hat anstrengend sein kann....
    in anderen ländern ist badminton übrigens ziemlich populär....
     
  11. 10. April 2007
    AW: Badminton vs. Tennis

    BAdminton ist eindeutig besser. Zum einen weil dir Sportart echt mehr Spaß macht als langweiliges Tennis und zum anderen weils ziemlich schnell geht und du wirklich schnell ins schwitzen kommst
    Außerdem spielen Tennis nur die Aroganten (hab ich zumindest mal so gehört^^)

    Gruß slider
     
  12. 11. April 2007
    AW: Badminton vs. Tennis

    hab beides ne zeit lang gemacht und tennis hat mir viel besser gefallen.
    badminton ist mir irgendwie zu lasch, da ist tennis viel rasanter.
    sqaush hätte noch gut zur umfrage gepasst, macht auch richtig spaß
     
  13. 11. April 2007
    AW: Badminton vs. Tennis

    Du hast keine Ahnung.. Badminton ist definitiv rasanter und schneller
    Nur als Anfänger ist Badminton vllt lasch.. aber da ist es bei Tennis auch nciht viel besser.. weil man kaum einen Ball trifft.
     
  14. 11. April 2007
    AW: Badminton vs. Tennis

    LoL, immer nur übers Netz hauen! =)Der ist gut! Beim Tennis spielen wir wohl ins Tor?!?

    Badminton ist einfach rasanter und anspruchsvoller als Tennis. Ich hab beides gespielt und hätt im Tennis auch mehr erreichen können, nur hat mir Badminton einfach den Kick der Geschwindigkeit gegeben.

    Trotzdem ist und bleibt Tennis der gesündere Sport, wegen der Bodenbeschaffenheit. Beim Badminton spielt man aufm Hallenboden und der beansprucht die Gelenke enorm.
    Mein Knie ist schon dahin, alles voller Wasser!
     
  15. 12. April 2007
    AW: Badminton vs. Tennis

    Also ich finde Badminton auch wesentlich besser als Tennis. Habe vor ein paar jahren ca 3 Jahre lang Tennis gespielt und spiele jetzt seit ungefähr 6 Monaten Badminton und es macht mächtig Spaß, da ich es wesentlich actionreicher und aktiver als Tennis empfinde. Zudem ist es in der Halle und da ich eher auf Hallensport stehe als draußen...
    Also Fazit: Badminton !
     
  16. 12. April 2007
    AW: Badminton vs. Tennis

    Habe früher mal Tennis im Verein gespielt. Mit regelmäßigem Training, Trainer usw.
    Hat mir damals auch sehr viel Spaß gemacht.
    Doch irgendwann hat sich dann der Verein aufgelöst und ich habe mir keinen neuen gesucht.
    Naja und Badminton habe ich nur so mal "hobbymäßig" gespielt.
    Ist aber auch ganz lustig.

    MfG DarkNeZz

    PS:
    Habe aber für Tennis gevotet
     
  17. 12. April 2007
    AW: Badminton vs. Tennis

    Spiele auch Badminton, macht Spaß und hält fit!

    Fitness ist der Hauptgrund für meine aktivität, man wird einfach ausdauernt und trainiert denke ich auch den ein oder anderen Muskel gleich mit ^.-

    mfG toR
     
  18. 12. April 2007
    AW: Badminton vs. Tennis

    spiele nun schon 9 jahre tennis und es macht mir immer noch sau mäßig viel spaß^^. also ich bin ganz klar für tennis. (badminton habe ich nur einige male in der freizeti gespielt).
     
  19. 1. August 2007
    AW: Badminton vs. Tennis

    ich spei auch seit einiger zeit badminton im verein und ich find das 1000 mal besser als *******s tennis....
     
  20. 1. August 2007
    AW: Badminton vs. Tennis

    Das ist eine frage die ich nur schwer beantworten kann. den ich spiele badmington sehr sehr gerne sowie auch tennis. eigentlich finde ich beides genial. beim badmington bin ich jedoch ein wenig besser als beim tennis darum habe ich jetzt mal für badmington gespielt
     
  21. 4. August 2007
    AW: Badminton vs. Tennis

    Da ich tennis nicht so viel mache aber manchmal mit meinen Freunden Badminton spiele habe ich auch badminton gewählt.
    Macht mir eigentlich spass. und mit freunden ist das ganze auch noch extrem lustig.
    mfg horrible
     
  22. 4. August 2007
    AW: Badminton vs. Tennis

    ich hab für badminton gestimmt...macht einfach mehr spaß finde ich und bin auch sehr gut drin

    mfg
     
  23. 4. August 2007
    AW: Badminton vs. Tennis

    Also ich spiele lieber Badminton. Es macht einfach mehr fun und ist nen schneller Sport. Allerdings ist es "spannender" Tennis im Tv anschauen als Badmiton zu gucken ^^.

    Mfg mattes008
     
  24. 4. August 2007
    AW: Badminton vs. Tennis

    Naja Tennis ist nicht so mein ding

    Badminton hab ich auch schon oft gespielt..

    Und ist viel schoener als Tennis =)
     
  25. 4. August 2007
    AW: Badminton vs. Tennis

    ich hab 10 jahre tennis gespielt und es macht auch ziemlich spaß! und bewegen tut man sich da auch sehr viel!! für badminton hatte ich nie viel übrig nur vll mal "federball" im garten^^ UNd da hat mir tennis dann doch mher spass gemacht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.