Mofa zieht nicht richtig...

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von MordBack, 10. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. April 2007
    Hi Leute hab da ein Kleines Problem mit meinem Mofa...
    Das Mofa leuft Prima von der geschwindichkeit ist alles ok aber wenn ich einen Berg hoch fahren kann es manchmal sein (je nach steile) das ich treten muss um hoch zukommen.
    Da ich das langsam satt habe muss ich jetzt irgend etwas machen...
    Also ich wollte euch mal fragen was ich machen kann dass das Mofa besser zieht.
    An der Geschwindigkeit sollte sich aber et viel ändern...

    Ich habe Ein Automatikgetriebe( Also nicht zum schalten^^)

    Thx schoneinmal im Vorraus
     
  2. 10. April 2007
    AW: Mofa zieht nicht richtig...

    In den meisten Fällen ist der Vergasser schmutzig,denn solltest du mal sauber machen (lassen).
    Wenn es ein älteres Mofa ist, kann auch der Auspuff zusitzen.
     
  3. 10. April 2007
    AW: Mofa zieht nicht richtig...

    jo ich würde erst mal vergaser abbauen sauber machen, den auspuff abbauen sauber machen oder ne anderen mit nem größeren krümmer holen...falls es ersatzteile sprich Tunningteile für die Mofa gibt ...oder andere Ritzel, haste ne andere übersetzung..
     
  4. 10. April 2007
    AW: Mofa zieht nicht richtig...

    Ja musst auch mal sagen was bzw. ob du überhaupt schon was dran gemacht hast? Wenn nein würd ich mir erstmal en p3 Krümmer und en anderen Auspuff holen das bringt auch schon was ...
     
  5. 10. April 2007
    AW: Mofa zieht nicht richtig...

    Probier erstma alles sauber zu machen , wenn das nicht hilft kann es vllt sein , dass du eine kleine übersetzung hast? Wenn du deine übersetzung behalten willst solltest du vllt. größeren Gaser + P3 und Zylinder Feilen , dann sollte deine mofa wie zum Teufel ziehen mdg
     
  6. 11. April 2007
    AW: Mofa zieht nicht richtig...

    Was für ein Ritzel muss ich drauf machen das es besser zieht ???
     
  7. 11. April 2007
    AW: Mofa zieht nicht richtig...

    wenn deine übersetzung anders ist dann is kla warum du berghoch verkackst wenn dein zylinder keine kraft hat..
    mit dem p3 krümmer kaufen is totaler schwachsinn auf nem originalen zylinder.. dann kannste auch direkt den p3 zylinder mit kaufen damits en bissel mehr drückt..un nur mal so.. kollege von mir hat ne prima 5 mit p3 zylinder aber mit p3 krümmer > war mal p2 drunter (abgesägt und röhrchen raus) das teil geht mit p2 besser wie mit p3.. lief mit p2 knapp 55 und mit p3 nur noch 40 und das auf originaler übersetzung..
    naja b2t >> guck mal ob dein auspuff zu is.. wenn ja ausbrennen soll helfen
    ansonsten vllt mal den vergaser säubern..

    und dazu => Was für ein Ritzel muss ich drauf machen das es besser zieht ???

    vorne kleiner - hinten größer => besserer anzug aber weniger endgeschwindigkeit
    vorne größer - hinten kleiner => höhere endgeschwindigkeit aber schlechterer anzug
     
  8. 11. April 2007
    AW: Mofa zieht nicht richtig...

    Vielleicht hat deine Mofa auch keine Kompression mehr, dass sie nicht mehr zieht!
    Aber versuch erstmal mit Vergaserreinigung oder schau mal nachem Luftfilter, ob der stark verschmutzt ist.
    Sonst würd ich auch mal den Auspuff ausbrennen!

    MfG psuecox
     
  9. 11. April 2007
    AW: Mofa zieht nicht richtig...

    Ja ok ich probier des mal aus aber ich hab da noch ein kleines problem....
    Und zwar wenn ich mit meinem mofa Vollgas geben will, bekommt es zuviel sprit und er nimmt nicht richtig geschwindichkeit auf...
    Ich muss immer ein bisschen vom Anschlag weg bleiben wie kann ich das ändern das ich immer bis zum Anschlag drehen kann ohne das er zuviel Benzin bekommt ???
     
  10. 11. April 2007
    AW: Mofa zieht nicht richtig...

    Ob es zuviel Benzin bekommt siehst du am Zündkerzenbild sprich du drehst die ZK raus und guckst welche farbe sie hat :
    Schwarz->zu fett (zu viel Benzin kleinere Düse)
    Rehbraun->genau richtig
    Weiß->(zu mager zuviel Luft größere Düse)

    Die Düsen werden beim Vergaser in den Düsenstock gedreht


    mfg
     
  11. 11. April 2007
    AW: Mofa zieht nicht richtig...

    Die Düsen sind unten im Vergasser Topf, die bekommt man recht günstig beim Zweirad Händler.
    Das Hinterritzel würde ich nicht ändern weil dort die Polizei als erstes hinkuckt und die Zähne zählt.
    Mit Düsen kann man am besten den Vergasser einstellen. Schau erst mal nach welche größe du drin hast. Die Düse ist aus Messing und ganz klein eingestanzt ist die Nummer z.B. 48,
    dann wurde ich mal ne 44 oder 42 nehmen wenn die Mofa zuviel Sprit bekommt.
    Bei zu wenig 52 oder 54 größe.
     
  12. 11. April 2007
    AW: Mofa zieht nicht richtig...

    würd mal sagen.. kleinere düse.. oder mal die luftregulierschraube weiter aufdrehen wenns geht.. halt dasser mehr luft zieht vllt klappt es dann irgendwie.. sonst wüsste ich jetzt auch nix..

    mfg

    EDIT: was hastn du imoment für ne düse drin? und lieg ich richtig in der annahme dass dein mofa original ist und du ne prima 5 hast?
     
  13. 12. April 2007
    AW: Mofa zieht nicht richtig...

    Ne also ne Prima 5 hab ich nicht ich hab von meinem Onkel ein Altes Mofa bekommen von der Marke
    Jawa Typ: Babetta...das ist ja so ein biscchen mein Problem da es für diese Marke nicht viele Ersatzteile gibt...
     
  14. 12. April 2007
    AW: Mofa zieht nicht richtig...

    ohweh klingt ja gut
    schaut vom prinzip her ja aus wie ne prima
    also denke mal da wird soviel nicht anders sein vom block her oder so..

    {bild-down: http://gallery.madaj.net/albums/userpics/10001/normal_jawa-babetta-207-5337.jpg}


    is das so eine??
     
  15. 12. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mofa zieht nicht richtig...

    Genau so eine:
    8da7_2.JPG
    {img-src: //i22.ebayimg.com/07/i/000/96/a1/8da7_2.JPG}

    Hoffe das hilft soweit!!!
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.