[FTP] Local scannen mit DFind.exe

Dieses Thema im Forum "Filesharing Tutorials" wurde erstellt von Travel, 14. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. April 2007
    Local scannen mit DFind.exe

    So da ich das heute jemandem erklärt habe möchte ich euch diese Methode nicht vorenthalten.
    Für diejenigen unter euch die sich bereits einige Zeit damit beschäftigen ist die Methode wohl "logisch" anderen hilft sie vielleicht.

    Ich kann das ganze Leider nicht mit Bildern verschönern da ich nicht mit Windows arbeite und remote scanne.


    Also ihr benötigt dazu das Programm DFind.exe und zwar die Version die -ftp unterstützt:
    http://files.to/get/424876/54881/dfind1.exe

    Danach öffnet ihr die Konsole. Start --> Ausführen --> CMD

    Nun zieht ihr die dfind1.exe Datei in die Konsole, es müsste der komplette Pfad in der Konsole erscheinen ("C:\Franz\blabla\bla\dfind1.exe")

    Anschließend macht ihr nach dem letzten " einen Leerschritt und schreibt -ftp xxx.xxx.xxx.xxx xxx.xxx.xxx.xx (Die x stehen für eine IP Range)
    (BSP: "C:\Franz\blabla\bla\dfind1.exe" -ftp 127.0.0.1 127.0.0.2)

    ENTER

    Das Programm sollte laufen - in dem Ordner in dem sich die dfind1.exe befindet müsste eine Datei Namens Dfind.txt erscheinen, darin findet ihr die aktuellen Results.
    ACHTUNG!!! Diese Datei könnt ihr zwar anschaun sollt sie aber nicht verändern bzw. die Änderungen speichern.

    Wenn ihr nun ein paar Results habt müsst ihr die nur noch checken, ich mache das immer mit

    http://pub-check.dl.am/

    Hier einfach die IP eintragen und auf Pub-checken klicken.

    Mit etwas Glück habt ihr bald einige Pubs, und nach ein paar Tagen kommt ihr drauf dass es Pubs wie Sand am Meer gibt und beginnt mysql, mssql oder andere Sachen zu scannen - aber dazu ein anderes Mal.

    So ich hoffe ich konnte euch ein bisschen unterstützen - viel Spaß damit.

    Beste Grüße

    Travel
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.