TV Karte / HD

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von boss_pimp, 16. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. April 2007
    Moin,

    also ich wollte mir eine TV-Karte holen da ich einen neuen LCD Fernseher bekomme, wo ich den PC anschließen werde.

    Ich wollte jetzt fragen ob es extra TV-Karten gibt über die man HD Fernsehen empfängt oder ob das über jede funktioniert?!

    Außerdem sollte man mit ihr auch Premiere empfangen können weil mir das einer cracken würde.

    Also welche könnt ihr mir empfehlen?

    Sie sollte nicht mehr als 70€ kosten.

    PS: Für jede gute Hilfe gibt es natürliche eine BW

    mfg


    //EDIT:

    Falls ihr aus irgendeinen Grund wissen müsst um was für einen LCD es sich handelt, hier der Link:

    http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&jspStoreDir=mediamarkt&productId=377553&partnerId=psm&catalogId=5000&langId=-3&ddkey=MMShopByPartner
     
  2. 16. April 2007
    AW: TV Karte / HD

    http://www3.hardwareversand.de/8VqGoT0CvTi5GN/1/articledetail.jsp?aid=8900&agid=782&ref=27


    dies sau gut...und für 70€ bezweifle ich dass man dafür ne HD tv karte bekommt :/

    mfg
     
  3. 16. April 2007
    AW: TV Karte / HD

    moin,
    also hd karten sind noch recht teuer, da wirst mit 70eus nicht hinkommen.

    über welches medium? ich nehm mal an wegen premiere, das du über kabel empfängst.

    das wären dann: DVB-S2 Karten.

    ausserdem solltest du ein gutes system für HD haben, also nen dualcore ist da minimum.

    cya
     
  4. 16. April 2007
    AW: TV Karte / HD

    Um 70,- Euros bekommst keine HDTV-Karte, das hier ist die günstigste

    Technisat SkyStar HD PCI KAUFTIPP
    TechniSat SkyStar HD (4091/3733) Preisvergleich | Geizhals EU - ist auch PAY TV tauglich weil man einen CI Schacht nachrüsten kann.

    Noch eine gute Karte währe diese hier:
    Hauppauge WinTV HVR-4000 DVB-T/DVB-S2/Analog, PCI
    Hauppauge WinTV HVR-4000 (01168) Preisvergleich | Geizhals EU - wie weit man damit Premiere gucken kann musst selbst schauen.

    Die Auswahl an DVB-S2 Karten ist eh mehr als überschaubar, zur Ziet gibts bei uns ganze 4 verschiedene Karte die man bekommt
     
  5. 16. April 2007
    AW: TV Karte / HD

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

    Also hab keinen dualcore, wird das Bild dann zucken?!

    Aber denk mal ich werde mir dann dieser hier holen:

    TechniSat SkyStar HD (4091/3733) Preisvergleich | Geizhals EU

    BW is schonmal an alle von euch raus!
     
  6. 16. April 2007
    AW: TV Karte / HD

    also dualcore sollte schon sein da hdtv ja einiges mehr an ldaten mit sind bringt.

    hier mal bewertungen von alternate kunden zu 2 unterschiedlichen karten:

    "in meinem XP x64 absolut ohne Probleme eingebunden, und bei HD nur 40% last - intel 3,2 dual core, 2 GB RAM, 7800 GT..."

    "Also Dualcore is Pflicht.Ohne Dualcore schaltet die Software garnicht erst auf HDTV Sender.Mit AMD64 3000+ ging bei HDTV garnix.Hab mir dann AMD643800x2 geholt. Jetzt kann ich HDTV schauen und dabei auch aufnehmen.Die CPU Last liegt dabei bei 70-90%.Hab, wie gesagt, AMD64 3800x2 ,SATAII Festplatte,GF6600GT GraKa ,Asus A8N NF4 Mainboard.Bei den Aufnahmen sind bis jetzt auch keine Aussetzter..."

    wie sich das bild verhält, ich denke es wird ruckeln da dein prozzi nicht hinterher kommt.

    cya
     
  7. 16. April 2007
    AW: TV Karte / HD

    Ich sag mal so Dual Core ist sicher kein Nachteil, besonders wenn du auch gleichzeitig aufnehmen willst bzw. nicht irgend welche anderen Progs. im Hintergrund laufen, den HDTV frisst Leistung ohne Ende.

    Wenn du nur guckst (ohne irgendwas im Hintergrund laufen zu haben) reicht denke ich auch eine Single Core CPU mit mind. 3,4Ghz (P4) oder Athlon64 3700+
    Aber es stehen eh die mind. Anforderungen auf der Webseite zu der Karte:
     
  8. 16. April 2007
    AW: TV Karte / HD

    Ja dann kann ich das mit dem HD TV wohl vergessen, weil hab kein Geld mir jez auch noch neuen Prozessor und so zu holen.

    Könnte ich denn mir auch einen normalen HDTV Digital Reciver holen und den über Schüssel laufen lassen?
     
  9. 17. April 2007
    AW: TV Karte / HD

    Ja ist besser aber billig sind diese HDTV-Receiver auch nicht wirklich. Kosten mind. 220-230,-
    Hier findest ne Übersicht:
    DVB-S2 in Receiver Preisvergleich | Geizhals EU

    DVB-S2 = HDTV über SAT Also brauchst du nen Receiver der DVB-S2 kann. Gute Geräte kommen von Humax oder Topfield.
     
  10. 17. April 2007
    AW: TV Karte / HD

    OK, Vielen Dank für eure Hilfe.

    Dann werde ich mir, wohl nen Receiver holen.

    Is damit erledigt.

    *closed*
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.