[Packer] [SFV] Prüfsummen überprüfen leicht gemacht.

Dieses Thema im Forum "Filesharing Tutorials" wurde erstellt von playmate, 17. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    [SFV] Prüfsummen überprüfen leicht gemacht.

    Prüfsummen überprüfen

    Ich halte es für nötig dieses Tutorial zu schreiben, da mich die ständigen PNs nerven, dir mir dauernd einreden, meine Uploads wären fehlerhaft! Das nur wegen einem weiteren Tutorial, diese Spamflut nicht aufhören wird, ist mir auch klar. Aber jetzt kann ich wenigstens einfach den Link zu diesem Tut zurückschicken und ich werde nicht weiter belästigt .
    Wenn andere Leute dieses Tutorial auch verlinken möchten, so sei es.​

    Inhaltsverzeichnis:
    1. Was ist SFV?
    2. Wie funktioniert SFV?
    3. a Wie überprüfe ich meine Downloads?
    4. b Mögliche Fehlerquellen

    I Was ist SFV?
    SFV steht für Simple File Verification was soviel heißt wie einfache Dateiüberprüfung. Es dient dazu den Urzustand der Uploads festzuhalten. Durch das Hochladen und Runterladen, können sich Fehler in der Übertragung einschleichen. Kleinste Fehler führen zu CRC-Fehlern bei RAR-Archiven.

    II Wie funktioniert SFV?
    Der Upper benutzt ein Programm zum Erstellen der Prüfsummen. Die Prüfsummen werden in einer .sfv-Datei gespeichert und bei seinem Upload mitangeboten. Entweder direkt durch den SFT-Download oder seperat auf XUP oder andere 1Click Hoster. Die SFV-Files spiegeln den Urzustand des Uploads auf der Festplatte des Uppers oder der Release-Crew wieder und sind vom Original-Archiv.
    Nun hast du als Leecher einen Fehler beim Entpacken festgestellt. Du lädst dir also die kleine SFV-Datei runter und liest dir Punkt 3 durch.

    IIIa Wie überprüfe ich meine Downloads
    Du besorgst dir zB. das Programm FlashSFV (FlashSfv.exe: XUP) oder irgendeinen anderes SFV-Programm deiner Wahl. Dann sorgst du dafür das die Downloads und die SFV-Datei in ein und demselben Ordner sind. Starte das Programm und wähle die SFV-Datei. Dann "Verify" und schwupps ackert euer Compi ein wenig.

    flashsfvactivett5.gif
    {img-src: //img70.imageshack.us/img70/3995/flashsfvactivett5.gif}

    So könnte es aussehen :tongue:!

    IIIb Mögliche Fehlerquellen
    Falls die Prüfsummen fehlschlagen, heisst das noch nicht, das die Archive kaputt sind. Überprüft die Dateinamen. Manchmal muss der Upper die Files umbennen, da er sie nicht mehr resumen kann und der Dateiname schon belegt ist. Dann könnte die Datei statt <xyz.part01.rar> eben <xyz.part01-FIXXXED.rar> heissen. Korrigiert die Dateinamen und startet den SFV-Check nocheinmal.
    Sollte der SFV-Check bestätigen das ein Archiv beschädigt wurde, ladet ihr die Datei nocheinmal. SFT-Loader bietet euch die Möglichkeit explizit nur eine Datei runterzuladen. Tut dies und überprüft das nochmal. Sollte der Fehler immernoch bestehen, kannst du dich beim Uploader melden und deine nun begründeten und wissenschaftlich verifizierten Vermutungen äußern .
    Gebt gleich mit an das ihr den SFV-Check durchgeführt habt. Der Upper fühlt sich dadurch ernstgenommen und wird sanft auf euer Anliegen reagieren !

    Grüß von playmate
    und Just Another Crew!


    PS: Sollte in dieser Anleitung etwas fehlen, schreibt es mir per PN.
    RAR Archive SFT-Loader CRC Fehler Error SFV File Checker bricht ab abbruch hilfe upper leecher uploader
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.