Server für 10k Arbeitsaplätze....bis 200.000 €

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von N30N, 20. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2007
    HI,

    ich bräuchte mal ne kleine Beratung für einen Server für 10000 Arbeitsplätze.

    Ihr dürft bis zu 200000 € ausgeben, allein für die Hardware


    Was ich brauche:

    SCSI Festplatten
    Raid
    Mehrere Prozessoren
    Soviel HDD Speicher wie möglich
    usw
    Redundanz


    Die Ausfallwahrschienlichkeit sollte gegen 0,01 % liegen, ein Mirroring Server zusätzlich zum Raid wäre nicht schlecht

    Verbaut nur Highend Komponenten, gal wie teuer und wieviel.

    Kleine Info: Das wird nicht in Realität umgesetzt, es ist ein Schulprojekt von mir


    Danke schonma für eure Hilfe
     
  2. 20. April 2007
    AW: Server für 10k Arbeitsaplätze....bis 200.000 €

    Das ist jetzt ein Scherz oder?

    Was soll das für ein Projekt sein? Wenn man solche Sachen haben will gehtman zu einer IT Beratungsfirma oder direkt zu den Big-Playern am Markt wie IBM, DELL, HP und Co.., So was stellt man nicht selbst zusammen

    Das ist ne andere Spieklasse, wie wenn man sich selbst für sich zu Hause nen Homeserver baut oder was für ein kleines Unternehmen macht.

    Da bin ich ehrlich gesagt raus, den für sowas reicht mein wissen nicht ganz aus, da gibts sehr viele Dinge auf die man achten muss, das ist nix zum rumexperimentieren.
     
  3. 20. April 2007
    AW: Server für 10k Arbeitsaplätze....bis 200.000 €

    o lol 200000 kröten xD ich bin auch raus xD wenn man was falsches sagt kanns teuer werden, nur eins: kenns vonner schule die ham den server 3 mal umgebaut... Grund: der raum wurde zu heiß.... würd aufpassen

    ansonsten: HF! (wtf sowas als Crew Dump xD)

    lg
     
  4. 20. April 2007
    AW: Server für 10k Arbeitsaplätze....bis 200.000 €

    Für 10k Arbeitsplätze würd ich dir auf jeden Fall zu einer professionnellen Lösung raten. Denn so hast du eine Reperaturgarantie, je nach Verträgen 24h oder weniger garanrtiert. Wenn der Sever ausfällt kostet jede Minute Ausfall der Firma sehr viel Geld, deshalb sind die Anschaffungskosten zweitrangig, denn am Ende zählt nur ein möglichst geringer Ausfall. Deshalb bist du hier im Forum auch falsch, du solltest dir lieber Angebote von Firmen machen lassen.

    mfg Numenor
     
  5. 20. April 2007
    AW: Server für 10k Arbeitsaplätze....bis 200.000 €

    wichtig wäre was daran gearbeitet wirdo b da großen datenbanken draufliegen oder ob der server nur als active directory dient
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.