wegen kulanz ein angebot bekommen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von eRWe, 21. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. April 2007
    ich find meinen alten thread nicht mehr, daher mach ich mal einen neuen auf.
    es ging jedenfalls darum, dass der rechner kaputt war und zurückgeschickt wurde. ungefähr 8 monate später will norskit die sache nun abschliessen, nachdem die wegen 50€ sonen radau gemacht haben. 50€ hat die dhl überwiesen, weil die den rechner zertrümmert haben.
    dann haben die noch versucht den rechner zu reparieren und haben sich nun entschlossen einen neuen rechner zuzuschicken. folgendes angebot wurde von denen gemacht:

    Komplettsystem Efficiency 3000 Premium GS
    Folgende Komponenten werden verwendet:
    -Asus A8V-VM Mainboard mit dem 939 Sockel, VGA, PCIe 16x, Sound, Lan onboard
    -AMD Athlon 64 3000+ mit 1800MHz und Htt 1000MHz Sockel 939
    -Hochleistungs Silentcooler
    -2x 512MB DDR Markenspeicher
    -250GB Festplatte mit 7200rpm
    -16x DVD Brenner
    -Designtower mit 400W Netzteil
    -256MB GeForce 7600GS DDR2 DVI

    Sie haben somit erneut zwei Jahre Gewährleistung auf das System, was bei dem
    wiederhergestellten nicht der Fall wäre, hiert ist die Gewährelsitung
    mitlerweile erloschen.

    die mail hab ich dann vorhin meinem cousin gezeigt und er hat mir ein paar daten von dem alten rechner zugeschickt.

    sapphire ati rodeo 9800 atlantis 128bit
    512mb ddr
    amd athlon 64 opteron (ich hab keine ahnung wieviel MHz die cpu hatte und mein cousin hats in der rechnung auch nicht finden können.)
    200gb maxtor

    ist das von denen angebotene system nun besser oder könnte es besser sein? der rechner wird dann halt fast nur für internet und office verwendet. ab und zu wird sicherlich auch mal PES6 oder FIFA oder NFS:U gezockt, mehr nicht.
    am meisten kopfzerbrechen macht mir die cpu. ich hab keine ahnung wie die einzuschätzen ist. ich weiss auch, dass jetzt 1024mb ram auch nicht die welt sind, aber die sollten ihm reichen. die festplatte ist ebenfalls ausreichend.
    sagt mir einfach eure fachkundige meinung zu dem system.
     
  2. 21. April 2007
    AW: wegen kulanz ein angebot bekommen

    Also ich würd sagen es reicht
    wobei der Prozessor mir ein bisle sorgen macht 1.8GHz
    aber sonnst ist alles ziemlich ok
    Müsste aber für seine Ziele reichen

    PS: Hab leider nur schlechte Erfahrungen mit Norsk-it gesammelt. Vor 3 Wochen ne Grafikkarte bestellt
    vorgestern bestätigung das sie geschickt wurde aber die falsche!!!Die haben das meiner meinung so gemacht dachten ach nicht lieferbar dann schicken wa eben ne andere die genau so aussieht.
    Meiner Meinung abzocker!!!Hotline kostenpflichtig ne einfach Tel hätte doch auch gereicht oda ??!
     
  3. 21. April 2007
    AW: wegen kulanz ein angebot bekommen

    jepp, die cpu macht auhc mir sorgen. ich finde die ein wenig schwach, aber ich hab ka von cpus. kann sein, dass das ne neue generation ist, die besser ist, als die vorigen cpu entwicklungen.

    norskit ist echt ein drecksladen. zum glück hab ich da noch nie bestellt. werde es auch nie tun.

    sollte man vlt einen besseren verlangen? damals hat mein cousin 650€ für seinen rechner ausgegeben, ich denke aber, dass der angebotene keine 650€ wert ist. vorallem ist er nicht schuld daran, dass der rechner kaputt gegangen ist und musste auch 8 monate ohne rechner auskommen. kann man dann nicht vlt einen vom preis gleichwertigen rechner verlangen oder vlt sogar das geld zurückkriegen?
     
  4. 21. April 2007
    AW: wegen kulanz ein angebot bekommen

    Also 650 Euro ist der bestimmt nicht wert, aber für Internet, Office und Fifa sollte er reichen, wenn
    du nicht alles auf High stellen möchtest. Und zu der Cpu:
    3Ghz sollten doch für einen Office Computer reichen, wenn nicht gerade Vista drauf ist.
    Ich würde mal sagen, dass der Rechner so ca 300 Euro wert ist.

    cisco
     
  5. 21. April 2007
    AW: wegen kulanz ein angebot bekommen

    der hat doch bloß 1,8GHz, oder ist das irgendeine neue cpu reihe, die doppelt soviel leistung bringt wie angegeben?
     
  6. 21. April 2007
    AW: wegen kulanz ein angebot bekommen

    Da hast du vollkommend recht, dieser Rechner ist das bei weitem nicht mehr wert.
    Um 650,- bekommst inzwischen schon einen guten PC mit Intel Core2Duo CPU, besserer Grafikkarte etc.. halt einfach einen schnelleren PC.

    Sag denen doch einfach die sollen dir das Geld zurückgeben und fertig. So wie du es hier geschrieben hast trifft dich ja keine Schuld das der Rechner defekt ist.

    Aber warum um Gottes Willen lässt du dich 8 Monate hinhalten, manchmal frage ich mich schon
     
  7. 21. April 2007
    AW: wegen kulanz ein angebot bekommen

    kannst ocen? dann bringst den cpu schon höher naja bissl besserer wäre schon drinnen ^^ wieviel sollte das alles kosten (bzw hat das alte damals gekostet)?

    lg
     
  8. 21. April 2007
    AW: wegen kulanz ein angebot bekommen

    nene, es ist nicht mein rechner gewesen. der gehörte meinem cousin und ich wusste auch bis vor zwei monaten nichts davon, dass er den zurückgeschickt hat. er kam halt vor zwei monaten zu mir und meinte sein rechner sei jetzt 6 monate in der reparatur und fragte ob das normal ist. dann hab ich für ihn ein bisschen druck gemacht und mittlerweile sind die bereit einen neuen zu stellen.
    damals hat er 650€ bezahlt und ich denke, da ihn keine schuld trifft, dass er genausogut das geld zurückverlangen kann oder die stellen einen rechner der dem wert von 650€ entspricht.
    mehr als er damals ausgegeben hat, will er auch nicht mehr ausgeben. aber dafür, dass er halt 8monate warten musste und die ihn dauernd hingehalten haben, bin ich schon der ansicht, dass der rechner besser sein müsste. vorallem steht dieses angebot nicht einmal auf der seite von norsk. ich denke sogar, dass die den rechner halt noch irgendwo rumstehen haben und den unbedingt loswerden müssen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.