Suche gut Ramspeicher

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ruffdemo, 23. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. April 2007
    Hi brauche dringend eure hilfe, suche Ramspeicher ddr2 800mhz könnt ihr mir vielleicht dabei helfen. Sprich auf was ich beim Kauf achten muss taktung oder so, wenn ja welche taktung und halt andere sachen.

    also für hilfe gibts bw.

    danke schon im vorraus
     
  2. 23. April 2007
    AW: Suche gut Ramspeicher

    der wäre z.b. ganz gut:

    http://www1.hardwareversand.de/6VHyWy4V3b-yku/1/articledetail.jsp?aid=8408&agid=599

    also du solltest auf folgende sachen achten:
    wenn du vorhast dualchannel zu holen. dann hol dir direkt nen speicher der extra als dualchannel ausgegeben ist. bei dem speicher kennzeichnet der hersteller, dass der für dualchannel betrieb geeinget ist.
    generell gilt kleine latenzen sind besser. allerdings gilt es wenn man z.b. übertaktet die latenzen zu entschärfen, damit man einen höheren fsb hinbekommt.
    taktung kauf dir ddrs 800 bzw. PC2-6400 das ist ne andere bezeichnung dafür.
    sonst würde ich markenspeicher vor noname speicher vorziehen.
    sonst kühlung ist bei "normalen" gebrauch eher zweitrangig.
    außerdem solltest du darauf achten, wenn du z.b. ein asus board hast das der speicher damit kompatible ist also mit dem board.
    was möchtest du denn ausgeben?
     
  3. 23. April 2007
    AW: Suche gut Ramspeicher

    Wie sieht denn der Rest deines Systems aus?

    Wenn du bomben Qualität und Übertaktungsmöglichkeiten haben willst:

    Kingston HyperX DIMM Kit 2GB, DDR2-800, CL4-4-4-12 (KHX6400D2LLK2/2G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Wenn du kein Freund vom Takten bist und viel Leistung zum guten Preis ham willst:

    MDT DIMM Kit 2GB, DDR2-800, CL5 (M2GB-800K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    mfg
     
  4. 23. April 2007
    AW: Suche gut Ramspeicher

    Hab hier einen Link für dich wo du sie kaufen kannst..

    Alle Kategorien

    Und:

    DDR2-800 PC2-6400 | eBay

    du solltest es dir unten angucken, wo die grüne schrift ist..
     
  5. 23. April 2007
    AW: Suche gut Ramspeicher

    Warum denn bei eBay 20€ mehr ausgeben?

    mfg
     
  6. 23. April 2007
    AW: Suche gut Ramspeicher

    Jaja das ist unser bang er und sein verliebter Kingston Hyper X . naja ist ja auch klasse speicher hat ich als DDR1 ging mehr als gut ab. Achte das es Markenram ist wenn du übertacktenwillst sonst brauchst du ja kein DDR800. CL4 ist so ziehmlich das schnellste was man bekommen kann. Ich hab persöhnlich CL5 und hab meinen mal auf 4gemacht aber keinen unterschied feststellen können. Naja wie dem auch sei guten DDR800 bekommst auch auf DDR1000. beispiele HyperX,OCZ,Corsair. Mit anderen Rams hab ich persöhnlich keine erfahrung gemacht.
    Edit: Quallität ist für mich nicht 1,2oder3Jahre garantie sondern LifeTime wie es z.b. Kingston anbietet. Es geht auch darum das sie den Ram zurücknehmen auch wenn er durchs OCen drauf gegangen ist.
     
  7. 23. April 2007
    AW: Suche gut Ramspeicher

    bieten aber nicht viele garantie trotz ocen an, dann wirds schon nen bissel teurer.
    man müsste den preislichen rahmen wissen! dann könnte man mehr sagen und was fürn board etc.!
     
  8. 24. April 2007
    AW: Suche gut Ramspeicher

    ich würde dir einen speicher mit micron d9 chips empfellen -> sehr gut zum übertakten!

    http://www.oc-wear.de/speicher-ddr2/2048mb/a-data-pc2-8000-extreme-edition-vitesta-2048mb.html die hier zum beispiel .. es gibt auch billig rams, die den micron d9 haben, allerdings kann ich dir nciht genau sagen welche.(meine erinnerung sagt mir, die 512mb ddr2 4200 cl3 von Crucial besitzten ihn, aber nagel mich nciht drauf fest )

    bei den chips auf keinen fall über 2,2v gehen, dann schmurgeln die häufig durch(gibt immer ausnahmen, aber ich würds nicht drauf anlegen..)

    mfg set111
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.