PC als wecker"!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Chieftrain, 3. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Mai 2007
    Hi hab da frage an euch!
    Und zwar hat mir mal jemand erzählt das man ein PC als wecker nutzen kann!
    Die frage ist wie?WinAmP,WinMediaPlayer?oder sowas die richtung?
    THX!
     
  2. 3. Mai 2007
    AW: PC als wecker"!

    Hmmm, also wenn du vor hast den noch runter zu fahren sehe ich keine Möglichkeit. Wenn er jedoch die ganze nacht laufen soll, dann gibt es bestimmt einpaar tools (terminkalender, habe ich schon mal gesehen)
     
  3. 3. Mai 2007
    AW: PC als wecker"!

    Kommt darauf an aus welchem Zustand der PC dich wecken soll...

    Falls du willst das er hoch fährt zu einer bestimmten Uhrzeit, musst du schauen ob das dein BIOS unterstützt... dann am besten irgend eine *.mp3 in deinen Autostart packen und schon hast du einen Wecker im Wert von ca. 500€ - 1500€

    Nächste Möglichkeit wäre es im eingeschaltetem Zustand mit dem Taskplaner einfach zu einer bestimmten Uhrzeit eine *.mp3 auf zu rufen...

    Aber spezifiziere erstmal deine Vorstellung

    Edit @ EED: Gibt genug Tools die man dazu benutzen kann den PC wieder runter fahren zu lassen... und wenn es nur eine Batch mit shutdown ist Erst denken, dann posten...
     
  4. 3. Mai 2007
    AW: PC als wecker"!

    bei dem asus m2n32 gibts ne funktion im bios. legste ne cd ein, stellst ein wann er angehen soll etc. und dann läuft das. allerdings weiß ich nicht ob das alles bios?? (mehrzahl von bios?) können. ich denke mal nicht. änders wüsste ich es nicht, außer du lässt den rechner die ganze nacht an.
     
  5. 3. Mai 2007
    AW: PC als wecker"!

    Ja der PC soll an sein,bin sowieso immer nachts am UPPEN!
    den wenn er aus ist kann ich auch mein normalen wecker nutzen! xD
     
  6. 3. Mai 2007
    AW: PC als wecker"!

    NICE THX es haben alle BW bekommen!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.