[Hacking] Windows - Passwörter löschen/verändern

Dieses Thema im Forum "Security Tutorials" wurde erstellt von Neurosis404, 5. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juni 2007
    Windows - Passwörter löschen/verändern

    Hay,
    also ich hab schon länger versucht, Admin Passwörter unter XP/Vista/2000 o.ä. zu finden, bisher wollte es nie so hundertprozentig funtionieren.
    Bis ich ein nützliches .iso Image gefunden habe, damit geht es recht schnell und einfach.

    Als ersten müsst Ihr euch die ISO-Datei runterladen, das Ding auf ne CD brennen und dann nur nen Rechner ausgucken, auf den Ihr kommen wollt.

    Schmeißt die CD rein und lasst ihn von CD booten. Im Bootmenü einfach den ersten Punkt wählen. Das Live System fährt dann hoch, schmeißt mit ein paar tollen Features um sich was es doch kann und dann kommt Ihr zum Prompt. Wenn Ihr hier "winpass" eingebt, wird das Kennwort des Administrators zurückgesetzt bzw geändert, das könnt ihr euch aussuchen. Eventuell ist zu erwähnen, dass ihr bei der Abfrage des syskeys "nein" auswählt. Bei mir hat die "Ja"-Auswahl nie funktioniert.
    Das System hat eine englische Tastatur; Bitte bei den Eingaben bedenken.
    Kurze Hilfe vielleicht, y ist bekanntlich z, das * erhaltet ihr mit Shift + 8.

    Mit der Eingabe winpass -u <Username> (Die <> weglassen...) könnt ihr spezielle Benutzer angreifen.

    Ich habe es mit Windows XP getestet, bei mir funktioniert alles einwandfrei.

    Die CD hat noch reichlich mehr Funktionen und Befehle dabei, die ich aber bisher noch nicht alle getestet habe. Wenn Ihr mehr darüber wissen wollt, klickt euch durch die Homepage. Is zwar alles Englisch aber in de Not frisst de Deibel Fliesche


    Wenn jemand das an anderen Systemen ausprobieren sollte (Win2000, Win03S, Vista) bitte ich um eine PN ob es funktioniert hat oder nicht. Angeblich soll es gehen, aber man weiß ja nie
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.