Wie stelle ich eine Anfrage?

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von Schniff9r, 12. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juli 2007
    Wie stelle ich eine Anfrage?​


    Da hier sehr oft Anfragen ohne klare Vorgaben gemacht werde möchte ich euch hiermit ein paar Tipps geben.
    Es ist für jeden Grafiker einfacher eure Wünsche zu erfüllen wenn der Thread klare Vorgaben beinhaltet.

    1: Passendes und informierendes Topic
    Im Topic sollte schon eine Idee entstehen was genau ihr bearbeitet oder erstellt haben wollt.
    Falsch: "Sig+Ava"
    Richtig: "Suche One Piece Signatur"
    Und keine Renogegenleistungen in den Titel, manche können vllt nicht viel bieten und es wäre dehalb unfair.

    2: Detailreicher Inhalt
    Baut eure Anfrage übersichtlich und informativ auf. Um dem Grafiker die Bildbearbeitung oder Signatur erstellung zu erleichtern. Ebenfals sollte der Post leserlich sein, also schreibt einen ordentlichen Text den jeder versteht.
    Falsch:
    "Hätte gerne eine Anime Signatur und einen Avatar dazu."
    Richtig:
    "Hätte gerne eine One Piece Signatur und passenden Avatar.
    Größe: 380*100px
    Inhalt: One Piece
    Farben: Rot und Blau
    Schrift: Mein Nick in verschnörkelter Schrift"
    (Fals ihr andere Wünsche wie einen Blauen Rahmen oder ähnliches habt natürlich ergänzen)



    3: Links und Beispiele einfügen
    Beispielsignaturen oder beigefügte Stocks, Wallpapers sowie Render erleichtern ebenso dem Grafiker die bearbeitung, da er so eine Vorstellung für das Endprodukt bekommt.
    Richtig: "Hätte gerne die Signatur in dem Style wie diese hier. klick"


    4: Nachträglich Infos einfügen
    Fals ihr etwas vergessen habt oder euch noch was eingefallen ist, schreibt keinen neuen Beitrag sondern editiert euren ersten. Das hat den Sinn das die Information nicht untergeht und der Grafiker es sofort bemerkt.
    Falsch:
    Einen neuen Beitrag auf Seite 2 Schreiben und hoffen das dieser schon bemerkt wird.
    Richtig:
    Den ersten Beitrag deutlich editieren z.B.:
    "Edit: Hätte den Avatar noch gerne mit blinkend animierter Schrift."


    5: Geduld
    Gebt den Leuten etwas Zeit, die erstellung einer Signatur oder eines Avatars ist freiwillig, also pusht nicht wie wild wenn nach den ersten 2 Stunden noch kein Ergebnis gepostet wurde.

    6: Erledigte Anfragen deutlich machen
    Closed eure Threads oder editiert, das sich das Thema erledigt hat. Andernfals setzt sich noch jemand drann und erstellt vollkommen umsonst eine Signatur für euch.


    Wenn ihr alle Punkte befolgt, steht euerer neuen Signatur oder Bildbearbeitung nichts im Wege


    mfG Schniff9r
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.