Neuer fernseher gesucht: LCD oder Plasma?welches modell?brauche infos!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von [=Snake=], 13. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juli 2007
    Hi leute,
    also ich möchte mir gerne nen neuen fernseher kaufen. ich plane so um die 1000€ auszugeben und möchte euch nun fragen was ihr mir da empfehlen könnt. LCD oder Plasma? was sind die vor-und nachteile von beiden? welches modell könnt ihr mir empfehlen? wäre für alles dankbar was ihr mir zu dem thema sagen könntet und bekommt natürlich für alles ne bw.

    P.S. alles für ca. 1000€ kann vorgeschalgen werden. größe ist natürlich nicht schelcht
     
  2. 13. Juli 2007
    AW: Neuer fernseher gesucht: LCD oder Plasma?welches modell?brauche infos!

    Na wenn du erstmal Informationen über das Thema brauchst, würde ich einfach mal googlen -.-

    Hier bekommste eh nur wenige Infos und iwas fehlt immer...also sei mal eigenständig...

    Hab dir ma n paar Adressen rausgesucht
    Grundlagen TV-Geräte: LCD, Plasma oder Röhre - CHIP
    Kauf-Tipps: Flachbild-Fernseher in vier Klassen - CHIP
    LCD- / Plasma-TVs - worauf ist zu achten? FAQ und die Unterschiede - EffizienzGurus Forum

    Viel Spass, bei exakteren Rückfragen kannst du ja gerne schreiben, aber doch nicht bei nem so komplexen Thema ...
    greetz
     
  3. 13. Juli 2007
    AW: Neuer fernseher gesucht: LCD oder Plasma?welches modell?brauche infos!

    also ich weiß das die lcds von der sättigung der farbe deutlich länger halten. die Plasmas machen zudem eine große hitze. also meiner meinung nach einen lcd kaufen. meine favoritmarke ist Samsung, sieht gut aus und hat genug anschlüsse, und ein gutes bild
     
  4. 13. Juli 2007
    AW: Neuer fernseher gesucht: LCD oder Plasma?welches modell?brauche infos!

    alles klar..danke ich meld mich bei dir sollte ich was genaueres wissen wollen bw habt ihr beide
     
  5. 14. Juli 2007
    AW: Neuer fernseher gesucht: LCD oder Plasma?welches modell?brauche infos!

    also nachdem ich mich ausführlich informiert habe, so möchte ich gerne einen LCD Fernseher haben. er soll Full HD unterstützen und darf daher ca. 1500€ kosten. wer hat da ein angebot?
     
  6. 15. Juli 2007
    AW: Neuer fernseher gesucht: LCD oder Plasma?welches modell?brauche infos!

    den kann ich dir empfehlen
    SAMSUNG LE-37M86BD - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

    oder wenn du ne nummer größer willst
    SAMSUNG LE-40M86BD - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

    aber full hd lohnt sich nur erst ab einen sitztweite < 2 m. drüber erkennst du nicht ob da ein oder 2 pixel sind
    und wenn du pal schaust (was ehh fast nur gesendent wird, außer bei premiere) siehts bei einem full hd schlimmer aus, wegen der höheren auflösung
     
  7. 15. Juli 2007
    AW: Neuer fernseher gesucht: LCD oder Plasma?welches modell?brauche infos!

    Gut da du jetzt weisst was du haben willst, kann ich dir auch weiterhelfen.

    Toshiba 37X3030D
    Toshiba 37X3030D Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    LG Electronics 37LY95
    LG Electronics 37LY95 Preisvergleich | Geizhals EU

    oder ne Nummer größer
    Toshiba 42X3030D
    Toshiba 42X3030D Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    LG Electronics 42LY95
    LG Electronics 42LY95 Preisvergleich | Geizhals EU

    Das sind alles spitzen Geräte zu einem recht guten Preis.

    Aber es sollte auch die Quelle stimmen damit die Bildqualität passt. Du solltest auf keinen Fall via DVB-T oder analogem Kabelfernsehen schauen, den da ist die Bildqualität schlecht egal welches Gerät du kaufst selbst ein 5000,- Euro Gerät bringt da kein ordentliches Bild zusammen.

    Am besten ist wenn du via DVB-S/S2 (digi Sat) oder DVB-C (digi Kabel TV) fernschaust dann ist das Bild auch OK, die besten Qualität hast du natürlich mit Blueray oder HD-DVD bzw. einer XBox360 oder PS3.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.