Rechner fährt nicht hoch und komme nicht ins Bios

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Skelletor, 2. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. August 2007
    Hallo Leute, also sitze hier mit nem kollegen auf lan und wir mussten seinen pc formatieren(komplett) und windows neu aufsetzen, nur jetzt fährt der rechner nicht mehr hoch und wir kommen nichtmal mehr ins Bios.


    es wird nur folgendes angezeigt:
    Phoenix-AwardBIOS v6.00PC, An Energy Star Ally Copyright bla bla Phoenix Technologies, LTD


    nForce 4-A939 Ver 1.0b 12/21/2004

    Main Processor : AMD Athlon 64 4000+


    was können wir tun?

    bei google hab ich ein ähnliches problem gefunden und da konnte demjenigen geholfen werden, indem er die bios batterie entfernt hat für 30 minuten, nur wie geht das und kann man dabei was kaputt machen?


    ich hoffe ihr könnt uns helfen
     
  2. 2. August 2007
    AW: Rechner fährt nicht hoch und komme nicht ins Bios

    Bios Batterie rausnehmen is völlig ungefählich. Einfach raus bisschen warten und wieder rein. Natürlich nix anderes dabei beschädigen oder so.

    mfg Xelsis
     
  3. 2. August 2007
    AW: Rechner fährt nicht hoch und komme nicht ins Bios

    Batterie aus der fassung nehmen, das warten kann man sich ersparen, verbinde einfach mit nem schraubenzieher (bzw metallischem leiter) die 2 metallkontakte und schon ist das bios resettet.
     
  4. 2. August 2007
    AW: Rechner fährt nicht hoch und komme nicht ins Bios

    Danke euch Allen!

    habs geschafft, indem ich die bios batterie für ne halbe stunde entfernt habe.

    bw is an alle raus, danke!

    ich close hier mal.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.