MP3 Player Festplatte *Verschlüsseln* ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von cello, 14. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. April 2006
    Hi habe vor meine Festplatte von meinem 20 Gb Mp3 Player zu verschlüsseln,
    und hab ein paar Fragen!
    auf dem Mp3 Player befinden sich oft geschäftsdokumente die sehr vertraulich sind!
    zur Zeit hab ich die Dokumente immer auf nem USB Stick, mit Fingerabdruck Scanner aber wollte wissen ob es auch mit dem Player geht .

    ->welches Programm zum Verschlüsseln ?
    ->Geht es Überhaupt ?
    ->Lohnt es sich ?
    ->Wie sicher ist es ?

    Bei Sinnvollen Antworten bekommt der / Diejenige eine 10 !

    Grüße Cello Vielen dank im Vorraus !
     
  2. 14. April 2006
    Hi

    ->welches Programm zum Verschlüsseln ?

    also wenn du einen Ipod hast dann geht dass und zwar mit diesem Programm. Kostet 29 € gibts aber sicher irgentwo umsonst *klick* das programm heißt Pod Secret
    Pod Secret ermöglicht, verschluesselte Notizen, PIN's, Kreditkartennummern usw. auf dem iPod zu speichern. Preis: 29€

    ansonst würde es doch mit jedem programm funtionieren was festplattenverschlüsselt. Oder auch mit Folderlock (oder so gabs mal hier imTradebereich) damit kann man einzelne Ordner mit einem Password versehen und weil ja dein MP3 Player wie eine Festplatte funzt geht dass ja auch.

    ->Geht es Überhaupt ?

    Ja da der Mp3 Player wie eine Festplatte funzt.

    ->Lohnt es sich ?

    Kommt darauf an obwohl ich deine jetztige lösung viel besser finde.

    ->Wie sicher ist es ?

    Sicherheit ist immer wie hoch die Verschlüsselung ist aber umsogrößer umsoweniger hast du platz auf deinem Mp3 Player

    Mfg 50_Cent
     
  3. 14. April 2006
    Danke das hat mir schon gereicht !
    ein sehr informativer Post würde dir gerne mehrere 10 er geben mal sehen ob ich dich in meinem nächsten upp erwähne !

    Grüße cello !
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.