Telekom: Fernsehen wird billiger und kommt per ADSL2+

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 29. August 2007 .

  1. 29. August 2007
    Neue Marke Entertain auf der IFA 2007 vorgestellt

    Die Telekom senkt die Preis für ihr Triple-Play-Angebot, das künftig auf den Namen "Entertain" hört. Zudem steht das Paket aus Telefon, Internet und Fernsehen demnächst auch per ADSL2+ zur Verfügung.

    Das VDSL-Angebot der Telekom, das einst unter dem Namen T-Home vermarktet wurde, auf den nun die gesamte Festnetzsparte hört, heißt künftig "Entertain". Das Internet-TV-Produkt, das Telefon, Internet und Fernsehen umfasst, gibt es künftig ab 59,95 Euro monatlich, einschließlich Internet- und Festnetz-Flatrate. Dabei stehen rund 140 Fernsehkanäle zur Verfügung, einschließlich der Live-Übertragung der Fußball-Bundesliga. Zudem soll das Paket künftig nicht an VDSL gebunden sein, auch per ADSL2+ wird die Telekom "Entertain" anbieten, schließlich ist das VDSL auf wenige Großstädte beschränkt.

    Telekom-Chef René Obermann spricht davon, dass IPTV nun marktreif sei und betont, man habe die Umschaltzeiten zwischen den Sendern verkürzt und auch die Navigation in Menüs soll nun schneller vonstatten gehen.

    Angeboten wird "Entertain" in drei Varianten: Die kleinste Version "Entertain Basic" kostet 49,95 Euro, ist aber auf Zugriffe auf das TV-Archiv und Video-on-Demand-Angebot der Telekom per PC beschränkt. Erst die Variante "Comfort" enthält ein Angebot von 70 Fernsehsendern, Set-Top-Box inkl. Aufzeichnungsfunktion und der Möglichkeit, die Bundesliga-Spiele zu schauen, was 9,99 Euro im Monat extra kostet. Das Paket Comfort Plus enthält über 100 Sender und enthält zudem eine Hotspot-Flatrate zum Surfen im Internet per WLAN unterwegs. Auch hier kostet die Fußball-Bundesliga extra.

    Für VDSL mit bis zu 50 MBit/s im Downstream werden 10,- Euro zusätzlich fällig, andernfalls erhalten Kunden einen ADSl2+-Anschluss mit maximal 16 MBit/s im Downstream. Diesen will die Telekom bis Jahresende in rund 750 Städten anbieten. HD-Inhalte gibt es allerdings nur für VDSL-Kunden. (ji)


    Quelle: Telekom: Fernsehen wird billiger und kommt per ADSL2+ - Golem.de

    -----

    News bamed by Bam
     
  2. 30. August 2007
    AW: Telekom: Fernsehen wird billiger und kommt per ADSL2+

    Schon eine coole Sache, aber wie geasgt, wir haben T-home und für jedes einzelne EXTRA Programm muss man aufpreis zahlen.. finde ich nicht so dolle das man mit dem packet nicht irgendwelche speziellen sender bekommt, wie z.B die Fußball Buidnesliga.. welche doch sehr viele interessiert..

    Nunja auf jeden coole Sache
     
  3. 17. Oktober 2007
    AW: Telekom: Fernsehen wird billiger und kommt per ADSL2+

    Das angebot gefällt mir, hoffe es dauert nicht lange das 1&1 da auch nachzieht, Maxdome ist ja wirklich der letzte Schrott. TV am Computer über Internet ist schon ne coole sache
    Vllt. wird ja auch Pay TV (Premiere) angeboten, was dann wieder von Leuten wie uns gecrackt und für alle zugänglich gemacht wird ^^

    Mfg.
    Fraggy
     
  4. 17. Oktober 2007
    AW: Telekom: Fernsehen wird billiger und kommt per ADSL2+

    das bezweifel ich sehr stark das 1&1 nachzieht außer ADSL2+ 16k, außer der telekom besitzt ja noch kein anderer anbieter vdsl....

    mir wäre ein vdsl anschluss ohne IPTV lieber(bzw. günstiger)^^

    ich wohne in nem kleinen kaff mit 10k einwohner^^ADSL2+ geht net , aber VDSL kann ich mir bestellen
     
  5. 18. Oktober 2007
    AW: Telekom: Fernsehen wird billiger und kommt per ADSL2+

    jep der preis soll auch stimmmen laut telekom mitarbeiter 75 euro im monat 55 mb leitung als premiere pay tv zugang so hat er mir das gesagt
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.