Was verbessern?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von gurkentisch, 22. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. April 2006
    Nabend!

    Ich hab da mal ne Frage, eigentlich läuft mein PC gut, aber trotzdem möcht ich mal wissen, was sinnvoll wäre noch dran aufzurüsten.

    Hier die Daten

    AMD Sempron 3100+
    ASUS k8V-MX
    512MB RAM*
    GEFORCE 6600GT
    AC97 Soundkarte
    2 DVD Brenner, (LG und Sony)
    120GB Festplatte, und ne 160er
    Skystar2TV

    *Hab noch nen 512er rumliegen, aber immer wenn ich den einbaue, geht die Grafikleistung in die Knie :/

    So, jetz seid ihr gefragt
     
  2. 22. April 2006
    wenn du noch ganz zufrieden bist, solltest du gar nichts mehr dran machen. spar dir lieber das geld und rüste später komplett um.



    mfg
     
  3. 22. April 2006
    Naja,ich hab mir vorgenommen, mir nen neuen zu holen, wenn ichs Board, oder die CPU zerknallt hab.
     
  4. 22. April 2006
    Huhu,

    da du ja allgemein gefragt hast was es aufzurüsten gäbe habe ich mir gedacht schreibe ich mal das mir deine Soundkarte nicht gefällt. On Baord Sound nimmt Mainboard Leistung in Anspruch und ist schlechter als die meisten günstigen guten Soundkarten. Ich würde mir ne günstige gute Soundkarte reinpacken und den Mainboard Sound deaktivieren.

    Easy
     
  5. 22. April 2006
    Was würdste mir denn emüfelen, was gut Und günstig ist?
     
  6. 22. April 2006
    ixch halte nixvon semprm, lieber einen ordentlichen athlon. das board ist ok aber net der hammer, lieber dfi. auf jeden fall markenram kaufen(geil ocz, crucial oder so), und dann auch gleich ein 1gb kit.

    grüße
    philie
     
  7. 22. April 2006
    ich hatte einmal ein sempron^^ nie wieder!
    wenn du noch 512mb hast kannste doch 1gb raus machen wäre heute zu empfehlen aber wenn er dann abschmiert mhm!
    soundkarte würde ich auch sone audigy 4 oder so da ne x-fi mit 100€ bisschen teuer kommt!

    na ja kauf ne soundkarte und versuch das mit den ram zum laufen zu bringen dann passt das auf jeden fall! wenn es erstmal läuft wirst du merken was son gb bringt!


    ansonsten lohnt sich das nicht wirklich was umzuändern!


    erzähl mal mit den ram da wieso werden die games langsamer bei mehr ram??(

    das board hält ramtechnisch 2gb mit ddr400 aus hab ich grad gelesen, müsste doch klappen!


    ps: du musst dir nicht umbedingt ne soundkarte holen aber ich bin kein soundonboard fan, wäre schon zu empfehlen
     
  8. 22. April 2006
    Naja, ich bau den Corsair RAM(den den ich mir geholt hab) ein, mach zB Guild Wars an, alles stockt wie sau.
    Bau den RAM wieder raus, GW läuft wieder normal.
    Und bei anderen Games isses das gleich.
    RAM wurde von Vobis, gegen nen neuen Riegel ausgetauscht, immernoch das gleiche.
    Schlussfolgrerung, mein shit Board verträgt den RAM ned, und ich 50€ in den wind geschossen :O
     
  9. 22. April 2006
    sag ma die genaue bezeichnung!
    und vom alten auch!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.