Sat schüssel kaufen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Dauerbreit, 6. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2007
    Moin.

    ich will jetzt bald von kabel auf sat umrüsten nun meine frage/fragen

    1. was müss ich gundsetztlich beachten
    2 was für einen hersteller könnt ihr mir empfehlnen
    3 was für eine Größe brauche ich [ werde nen 4 LNB brauchen]

    Hoffe ihr könnt mir helfen und nen paar gute schüsseln zeigen



    für alle antworten gibs wie immer ne bw


    mfg Dauerbreit
     
  2. 6. September 2007
    AW: Sat schüssel kaufen

    habe nicht viel ahnung davon, kann dir aber nur sagen, dass du dir dirket einen digitalen Reciever+digitales LNB kaufen sollst, da in ca 2 Jahre nichts mehr ++ber analog zu empfanen ist, außerdem ist die qualität mti digitalem lnb besser!!!

    Dürfte aber eigentlich klar sein, wollte es nur noch mal sagen
     
  3. 6. September 2007
    AW: Sat schüssel kaufen

    Hi,

    der umstieg auf sat ich schon der richtige weg!!
    du solltest halt schauen das die schüssel richtig fest ist,nicht das sie bei einer kleinen briese sich sofort dreht.
    du solltest dir min. ne 80er oder noch besser ne 100er schüssel zulegen(preisdiv. so 20-30 euro)
    ein gutes LNB wäre auch nicht schlecht ,also spar nicht jeden euro!!
    wenn du das geld hast kauf kein LMBmit intrigierten multischalter sondern lieber einen externen(meinLMB hat nur probleme gemacht)

    Gruß
     
  4. 7. September 2007
    AW: Sat schüssel kaufen

    Ich würde dir raten dich in einem guten SAT Forum umzusehen, das hier ist sehr gut, hole mir dort auch öfters Infos:

    DIGITAL FERNSEHEN - Forum
    Hier findest den FAQ Thread mit vielenLinks und so..:
    ---- Infoseiten für Anfänger --- (Sammlung)--KEINE Fragen!! - DIGITAL FERNSEHEN - Forum

    Die meisten Leute dort kennen sich sehr gut aus.
     
  5. 7. September 2007
    AW: Sat schüssel kaufen

    wenn du dir kein Set kaufst (Reciver + SChüssel) kauf dir einen Hirschmann Reciver!Die sind extrem gut und langlebig!

    Gruß Moe!
     
  6. 7. September 2007
    Wenn du auf SAT umrüstest,kommt es auch drauf an,ob dann der Receiver gleich HD Tauglich sein soll.

    Ansonsten,4-fach Universal Quadro-LNB + mindestens 80 cm Schüssel + Receiver und natürlich das Kabel.
     
  7. 7. September 2007
    AW: Sat schüssel kaufen

    also reciver gibs ne dreambox warum weiß wohl jeder ^^

    also ich kann günstig an eine ankaro schüssel +lnb kommen taugt das was
     
  8. 8. September 2007
    AW: Sat schüssel kaufen

    warum wollen immer alle eine dreambox??? klar, sind geile teile, aber um diverse pay-tv sender "hell" zumachen, brauch man keinen so teuren receiver. habe einen vantage x221s ci, sehr geil das teil und man kann alles schauen was interessant ist ohne diese karten............
     
  9. 8. September 2007
    AW: Sat schüssel kaufen

    Da hat er Recht,da brauchst du keinen teuren Receiver dafür,meiner kostete nur 60€
    Als Schüssel kann ich dir ne Kathrein oder Technisat empfehlen,natürlich besser ne 80er
    greetz
     
  10. 8. September 2007
    AW: Sat schüssel kaufen

    ich will ne dreambox weil die diner 1 sau schnell sind 2 fast nie probs machen 3 es immer keys gibt wenn der sender offen ist mehr support und und und

    aber danke für die infos

    werde mir denk ich die ankaro schussel holen da ich die seh günstig über meine fierma bekommen kann
     
  11. 8. September 2007
    AW: Sat schüssel kaufen

    Spare nicht an den lnbs,der schüssel und nimm auch nicht die billigsten kabel

    gebertini,kathrein das sind gute schüssel herrsteller wobei du auch noch viele andere nehmen kannst nur bitte keine billig schüsseln da diese anfangen zu rosten und das ist nicht so prickelnd ist

    bei 4 lnbs so wie ich es auch habe würde ich mindestens ne 100er nehmen weil es schwirig wird das alles genau einzustellen (die lnbs auszurichten) je nachdem was du empfangen willst

    ne dreambox ist erstmal gut nur solltest du dich genau informieren wie du sie flashen musst usw dafür ist das board perfekt

    Dreambox - Satellit und Kabel Empfang - HD TV - Receiver und Multimedia - Technik Support Community Forum

    aber mit dem support und den keys ist es nicht mehr so

    heutzutage kommen die keys fast zeitgleich in die ulc´s rein

    ansonsten have fun
     
  12. 9. September 2007
    AW: Sat schüssel kaufen

    ja das habe ich mir auch gedacht deswegen will ich auch ne 100ter schüssel haben

    was das tehma dbox und dreambox angeht hab ich schon ahnung deswegen is das kein prob!
    aber danke für den link

    mfg Dauerbreit

    bw an alle raus
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.