Suche günstiges Office Notebook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Flipse, 7. September 2007 .

  1. 7. September 2007
    Hi Leute!


    ICh brächte mal wieder eure Hilfe Da ich als angehender Chemie-Student ziemlich viel Zeit unterwegs verbringe und auch so nicht grade oft zu hause bin suche ich ein günstiges Office Notebook. Dieses Notebook sollte folgende Dinge erfüllen:

    - Es wird nur für den Officeeinsatz gebraucht und erfordert keine Leistungsstarke Graka / kleine Onboard reicht völlig
    - Ram/Cpu sollten auch für kommende Officeprogramme gut gerüstet sein
    - lange akkulaufzeit (hab nicht immer ne steckdose in der nähe)
    - möglichst günstig (muss wie gesagt nix besonders tolles sein / kein unnützer PiPaPo)

    Hoffe ich hab nix vergessen

    PS: Kann auch ruhig gebracuht sein und der Bildschirm sollte auch so groß sein, das man bei mehreren Stunden davor keine Kopfschmerzen bekommt, weil das Bild so klein ist ^^

    Bei Fragen oder sonstigem ... IMMER FRAGEN

    danke
    Flispe
     
  2. 7. September 2007
    AW: Suche günstiges Office Notebook

    wie viel willste ausgeben??

    hier ein acer für 699€
    http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9081628/preis_ACER+Aspire+5105WLMi+LXAX90X518
     
  3. 7. September 2007
    AW: Suche günstiges Office Notebook

    Für reines Office würde ich dir zu einem IBM/Lenovo Thinkpad raten.
    Bei den Dingern denkt man zwar das die völlig überteuert sind bei der Hardware die drinsteckt aber dafür gibts wirklich keine robusteren Laptops. N bekannter arbeitet bei der Einrichtung die Universitäten usw mit Hardware versorgt und die bekommen ausschliesslich Thinkpads.

    Oder das HP hier:
    HP 6715s (GC075ES) bei notebooksbilliger.de

    Allerdings is es ohne Betriebssystem
     
  4. 7. September 2007
    AW: Suche günstiges Office Notebook

    hier habsch auf die schnelle ma en gutes Notebook gefunden für 640 Euro

    Steht bei chhip drin und schneidet relativ gut ab

    http://www.chip.de/news/c1_news_16265750.html
     
  5. 7. September 2007
    Aldi-Notebook: MD 96290 ab 5. September 2007 f
    Ich denke was besseres, als dieses Notebook hier von Aldi, kriegst du im Moment für den Preis nicht!

    Vorrausgesetz, dir reicht ne Onboard Grafik. Aber wenns nur ein Office Notebook ist, dürfte dies kp sein! Ist ausserdem besser für den Stromverbrauch!

    MfG
    klaus
     
  6. 7. September 2007
    AW: Suche günstiges Office Notebook

    das aldi notebook scheint auf den 1. blick recht günstig aber ich rate dir davon ab
    das acer das ich gepostet hab kostet auch 699€ und ist dem no-name teil auf jeden fall vor zu ziehen
     
  7. 8. September 2007
    AW: Suche günstiges Office Notebook

    Danke schonmal für die zahlreichen Antworten !!!

    Zu der Frage mit dem Preis:

    Ich lebe da frei nach dem Motto: "So wenig wie möglich, so viel wie nötig"


    PS: Auf die Anmerkung mit dem Betriebssystem: Ich hab hier sogar noch ein ungenutzes liegen... sollte also nicht das Problem sein. Wie gesagt kein unnützer PiPaPo der den Preis künstlich in ungeahnte Höhen schnellen lässt!!!
     
  8. 8. September 2007
    AW: Suche günstiges Office Notebook

    Für ein gutes Office Gerät musst du so ca. 600 - 700 ausgeben, alles was darunter ist ist nicht viel wert.

    Ich würde eines dieser Geräte empfehlen:

    FSC Amilo Pa2510, Turion 64 X2 TL-56 1.80GHz, 2048MB, 160GB
    Fujitsu Amilo Pa2510, Turion 64 X2 TL-56 1.80GHz, 2GB RAM, 160GB, Windows Vista Home Premium (GER-110113-003/GER-110113-010) Preisvergleich | Geizhals EU - sehr gute Ausstattung
    oder
    Acer Extensa 5610-101G12Mi, 1024MB, 120GB
    Acer Extensa 5610-101G12, Windows XP Professional (LX.E7306.021) Preisvergleich | Geizhals EU - sehr günstig
    oder
    Toshiba Satellite A210-109
    Toshiba Satellite A210-109 (PSAEGE-003002GR) Preisvergleich | Geizhals EU - sehr gute Verarbeitung
    oder
    Acer Aspire 5051AWXMi, 1024MB, 80GB
    Acer Aspire 5051AWXMi, 1GB RAM, 80GB, Windows Vista Home Premium (LX.AV40X.018) Preisvergleich | Geizhals EU - sehr kompakt und günstig dafür nicht so schnelle wie die anderen

    Alle 4 Geräte reichen schön zum arbeiten aus, schau dir einfach alle an. Ich denke was besseres wirst um unter 700,- oder sogar 600,- je nach Gerät nicht finden
     
  9. 8. September 2007
    AW: Suche günstiges Office Notebook

    ich würde dir das 1. vom chris1981 ans herz legen. is top für den preis und FSC macht ja auch keine schlechten lappis
     
  10. 8. September 2007
    AW: Suche günstiges Office Notebook

    Ich empfehle wie immer:

    http://www.notebookcheck.com/

    Eine prima Infoquelle !!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.