Zweiten Subwoofer an eine 5.1 anlage anschließen ?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von knippus, 11. September 2007 .

  1. 11. September 2007
    Moin Jungs !!!

    Ich hab da mal ne Frage ich habe mir ein 5.1 system gekauft nur der subwoofer überzeugt mich noch nicht richtig

    jetzt habe ich hier noch einen subwoofer stehen der aber nicht aktiv sondern passiv ist kann ich den noch iwie mit an den aktiv subwoofer anschließen sodass ich 2 subwoofer habe die auch wie subwoofer funzen also das nur bass kommt ´?
    Ich ahb den auch schon so mit an surround und front geschlossen aber das hat ja alles wenig zweck

    wär cool wenn mir da jemand helfen könnte
    bw sitzt natürlich drin

    wenn ihr noch weiter informationen braucht dann einfach schrieben ...
    greetz
    knippus
     
  2. 11. September 2007
    AW: Zweiten Subwoofer an eine 5.1 anlage anschließen ?

    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe hast du ein 5.1 System mit einem activen Subwoofer!?

    Jetzt willst du an dein System noch einen passiven anschließen um damit einen besseren Bass zu

    erreichen?

    Totaler Schwachsinn, der active ansich verspricht schon genug tiefen, die deine Hochtöner

    umsetzen sollen. Was für ein System hast du denn genau?Marke?Preis?Größe?

    Wenn es ein wirlich gutes System ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass der aktive woofer schlecht

    ist. Sonst geh einfach mal zum Fachhändler und lass dich dort zu einem activen Woofer beraten, der zu

    deinem System passt. activer und passiver Woofer in Kombination bringst rein gar nichts, weil der eine dem

    andern die Leistung klaut und der Reciever zu viele Signale bekommt.

    Sicherlich gibt es System, wo mehrere Woofer aufeinander abgestimmt sind, doch in deinem speziellen Fall

    kann ich mir das nicht vorstellen.

    lg TheDevil
     
  3. 11. September 2007
    AW: Zweiten Subwoofer an eine 5.1 anlage anschließen ?

    ausserdem haste en 5.1 system da is doch ga kein platz mehr für nen Passiven oda?

    WEnn ich mich irre (was passieren kann) sag mir das ma bidde dann gugg ich noch malnach...
     
  4. 11. September 2007
    AW: Zweiten Subwoofer an eine 5.1 anlage anschließen ?

    also "normalerweise" haben aktive anlagen nicht nochmal nen extra anschluss für nen sub meines wissen, was du machen kannst um allen zu helfen, mach ein bild von der rückseite mit den anschlüssen, dann kann man dir 100% sagen was du noch alles wo anschliessen kannst.
     
  5. 11. September 2007
    AW: Zweiten Subwoofer an eine 5.1 anlage anschließen ?

    oder nenn mal den namen oder poste direkt nen link, damit man dir besser helfen kann.

    aber ich denke auch, dass es nicht geht, bei den anlagen wo dies möglich ist sieht man den anschluss dafür, oder es steht in der bedienungsanleitung.

    gruss
     
  6. 12. September 2007
    AW: Zweiten Subwoofer an eine 5.1 anlage anschließen ?

    is eigentlich quatsch und bringt nix, dü kannst höchstens das kabel vom verstärker auf trennen, also doppeln und dann das eine normal in den aktiven und das andere in den passiven, da der aber passiv is musst du selber noch einen kleinen drehpoti vertärker drannhängen den gibts im conrad und dann bausten zusammen is aber totaler müll und ich würds net amchen aber mögich is es!aber wie die anderens chon sagten, teil uns mal mit was de fürne anlage hast!
     
  7. 12. September 2007
    AW: Zweiten Subwoofer an eine 5.1 anlage anschließen ?

    Geht normalerweise nicht, weil diese Soundsysteme auf einander abgestimmt sind. Wenn du jetzt noch einen Woofer anschließen würdest, dann könnte dir alles kaputt gehen, weil über den Verstärker (oft im Woofer eingebaut) mehr Strom fließt.
     
  8. 13. September 2007
    AW: Zweiten Subwoofer an eine 5.1 anlage anschließen ?

    Hallo knippus
    Du kannst das Aktivmodul des ursprünglichen Subwoofers in den Passiven einbauen. Du solltes aber auf die Ohm zahl schauen und die Passive weiche überbrücken.
    Allerdings kanns sein das das Aktivmodul eine eingestellte Bassanhebung hat welche sich negativ auf die Linearität des Frequenzgangs auswirken wird.

    2 verschiedene Subwoofer an ein System anzuschließen ist keine gute Idee das hört sich meist nicht gut an, vor allem wenn einer tiefer kommt als der andere.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.