Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von osiris, 11. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. September 2007
    Hallo!

    Habe eben eine 7800GTX angeboten bekommen für 80€.

    Auf geizhals.at wird diese mit 388€ geführt, was mich doch sehr verwundert.

    Nun wollte ich Benchmarks suchen und diese mit einer kleineren Version der 80er Reihe vergleichen, auch aus dem Hause NVidia, allerdings bin ich nicht fündig geworden.

    Jetzt wollte ich euren Rat wissen, was sie mehr rentiert:
    -) Eine 7800 GTX
    oder
    -) Eine 8600 GT* (irgendwas, keine Ahnung welche Versionen es da gibt!)

    und in welchem Verhältnis steht eine 7800GTX zu einer 8800GTS?!

    Vielen Dank!

    MfG


    Edit:

    Gerade nochmal nachgehackt: sie hat 256MB Ram, nicht die Version mit 512!
     
  2. 11. September 2007
    AW: Grafikkarte

    Test: nVidia GeForce 8600 GTS (SLI) und 8600 GT (Seite 27) - ComputerBase

    Die 7800GTX sollte nen kleinen Tick langsamer sein als ne 7900GTX. Denke mal für 80 latten kannst du da nicht viel falsch machen.
    Falls du aber die ~235 übrig hast für ne 8800GTS, die ist gleich wieder ne Liga höher
     
  3. 11. September 2007
    AW: Grafikkarte

    Hi

    Also Die Werte der Karte sind nicht schlecht! Hab sie allerdings schon um 102 € gefunden!

    Arbeitsspeicher 256 MB | eBay

    Sie ist allerdings nicht DX 10 tauglich! Aber dafür SLI fähig!

    Gruß Moe
     
  4. 11. September 2007
    AW: Grafikkarte

    Danke Joe.

    D.h. im Klartext, dass nur die 8800er & die 7900GTX schneller sind, als die 7800GTX.

    Wobei 7800GTX und 7900GTX fast gleichzustellen sind, somit also nur 8800GTS, -GTX und die -Ultra schneller sind.

    Die 8800GTS kostet aber gleich mal 200€ mindestens mehr.



    Wie weit fallen denn die Preise mit der Einführung des G92 Chips? Bzw. vermutlich. Sollte da die 320MB Version der 8800GTS nicht in etwa in der Preiskategorie bis 150€ liegen?

    Danke für die Hilfe, BW ist raus.



    @Moe
    Hat mir nix gebracht.


    E:/

    Preise für kommenden G92 und G98 von Nvidia - ComputerBase

    200€ für eine 256MB Version der 8700.
    Sollten die Preise für eine 8800GTS 320M nicht auch fallen?
     
  5. 11. September 2007
    AW: Grafikkarte

    moin,
    ich glaub nich das die preise gross fallen werden weil nvidea weis das sie die beste karte für den preis anbieten.
    die konkurenz von ati kann man ja zurzeit vergessen, umsomehr verwundert es mich das die die preise bei der 2900xt so hochhalten. naja.

    ich würd die karte für 80eus kaufen wenn er den lüfter nochmal sauber macht ^^

    cya
     
  6. 11. September 2007
    AW: Grafikkarte

    Schapp zu sollange du kannst das ist ein klasse angebot. Und eine klasse graka.
     
  7. 11. September 2007
    AW: Grafikkarte

    Für 80,- Euro ist die 7800GTX mehr als OK, kannst du kaufen wenn sie ohne Probleme läuft. Um den Preis wirst nix besseres finden.

    Es gibt schon schnellere Karten als eine 7800er, das währe dann:

    Aber diese Karten bekommst alle nicht um unter 80,-
     
  8. 11. September 2007
    AW: Grafikkarte

    Danke nochmal euch 3.

    Ich will allerdings nicht jetzt 80€ ausgeben um dann in kurzer Zeit feststellen zu müssen, dass die 7800GTX nicht zukunftstauglich ist.

    Was mich natürlich abschreckt ist die nicht vorhandene DirectX10 unterstützung der 7er Reihe.

    Was wäre denn wirklich sinnvoll, jetzt einfach noch zu warten um bald eine DX10 Karte zu kaufen oder doch die zu nehmen und erst in einem halben Jahr o.ä. zuzuschlagen.

    MfG
     
  9. 11. September 2007
    Kommt drauf an was du momentan für ne Karte hast und ob es ein starker Leistungsanstieg wäre mit der 7800gtx..
    Ich würde generell eher auf die neuen Karten von Nvidia warten und mir entweder die holen, oder eine zu dem Zeitpunkt sicherlich im Preis gesenkte GF8.
     
  10. 11. September 2007
    AW: Grafikkarte

    atm. habe ich eine 6600GT.

    Bioshock läuft auf 'normalen' Details flüssig, C&C3 läuft hoch, UT3 sollte auch laufen. Crysis sehe ich da schon eher als Problem an.
     
  11. 11. September 2007
    AW: Grafikkarte

    hi...
    also poste erstma dein restsystem, weil es bringt dir nix wenn die karte ausgebremst wird.
    und 80€ dafür sind gut, bekommste nicht billiger.



    @chris: die 7950GX2 is auch schneller ^^
     
  12. 11. September 2007
    AW: Grafikkarte

    naja das benchmark is 1. veraltet und 2. stümperhaft. wenn ich bioshock mit meiner 8600gt spiel auf selben einstellungen bin cih fast so gut wie ne 7950gx2... wers glaubt von daher würd ich darauf NICHTS setzen!

    zur graka... jo ich würd zuschlagen *g* für 80€ nich schlecht!

    gz
     
  13. 11. September 2007
    AW: Grafikkarte

    also wenn du eine zukunftsträchtige config haben willst bist du mit der 7800 GTX auf dem absteigenden Ast, da weniger RAM,PCI-E 1.0 und DX9!
    wenn du eine als übergangslösung haben willst(was sich ja eigentlich nicht so anhört)is das ein sehr gutes Angebot. Auch wenn ich da ein bischen Bauchschmerzen mit hab bzw. mich an deiner Stelle noch
    mehr informieren würde drüber. Ganz einfach weil bei einem so guten Angebot auch ein Risiko dabei ist Müll abzugreifen.
    hoffe ich konnte helfen
    mfg
     
  14. 11. September 2007
    AW: Grafikkarte

    Also die würde weiterverkauft werden. Mein Bruder kennt da jemand ausm Studium.

    D.h. jederzeit die Gelegenheit dem ordentlich in die zu haun, sollte die kaputt sein o.ä. ;-)



    Restliches System

    Rate mal, wer das vorgeschlagen hat.. RICHTIG.. huaba ;-)

    Nur es is ein DS3 P35P geworden.
     
  15. 11. September 2007
    AW: Grafikkarte

    ok bei dem sys wird die nich ausgebremst xD
    also ich würde sie mir kaufen!
     
  16. 12. September 2007
    AW: Grafikkarte

    Finde auch das die 7800GTX da ganz gut dazupasst und ihre Leistung ausspielen kann.
     
  17. 13. September 2007
    AW: Grafikkarte

    hi
    also wenn du mit deiner graka noch gut klarkommst, kannst du ja noch en bissel warten und dann ne neue karte kaufen.
    empfelung wenn du net so viel ausgeben willst: geforce 8800GTS mit 640mb. kostet um die 350€
    die mit 320mb is zwar günstiger und nur bedigt langsamer aber 320mb is schon wenig, da man ja mit so ner karte mit haher auflösung un FSAA zocken will.
     
  18. 13. September 2007
    AW: Grafikkarte

    klar die 7800 is spitze für den preis!

    in den benchs is sie fast so schnell wie ne x1950pro und das sagt schon was
    viele labbern hier ein von dx10 is die welt blablablub, brauchst garnet drauf hörn is alles nur gelabber
    als ob ne HD2600XT bei dx10 games was reissen könnte...

    nimm die 7800 is fast so schnell wie ne 1950pro die ca. 140€ kost

    http://www23.tomshardware.com/graphics_2007.html?modelx=33&model1=714&model2=725&chart=318
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.