habe mir mal was zusammengestellt wie is es?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von sNick, 11. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. September 2007
    hallo RR`er!

    muss mir mal was neues anschaffen und habe mir da mal was rausgesucht.
    Wie findet ihr das und passt das auch zueinander?

    cpu = Intel Core 2 Quad Q6600
    mainboard = Asus P5K3 Deluxe/WiFi-AP
    graka = Asus EN8800GTX/HTDP
    netzteil = NesteQ Nova 600 Watt

    mfg sNick
     
  2. 11. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: habe mir mal was zusammengestellt wie is es?

    Hallo,
    Mir gefällt die Zusammenstellung.
    Das was du genant hast passt zueinander.Das Netzteil ist vl ein bisschen übertrieben, dass frisst zuviel Strom. Wie siehts mit Arbeitsspeicher und Festplatte aus?


    Hier diskutieren sie etwa die gleiche Zusammenstellung :

    Showthread Php 301940 / Download - RR:Suche
     
  3. 11. September 2007
    AW: habe mir mal was zusammengestellt wie is es?

    hallo

    arbeitsspeicher nehme ich meinen alten ( 1 gb )
    und festplatte hätte ich vielleicht diese Philips SPE3051CC hier
    ich weis aber noch nicht welches cd laufwerk ich nehmen könnte.
    hättet ihr da was gutes/preis günstiges?

    mfg sNick
     
  4. 11. September 2007
    AW: habe mir mal was zusammengestellt wie is es?

    wieviel willst du denn ausgeben und wofür brauchst du den pc?

    das bitte immer dazu schreiben.

    wenn der preis so in etwa in den rahmen wie bei westy ist, kannste da ja auch schauen, sonst das neue preislimt oder andere fragen posten.

    PS: die zusammenstellung oben gefällt mir garnicht...
     
  5. 11. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: habe mir mal was zusammengestellt wie is es?

    Ähm ein Netzteil kann keinen Stromfressen-.- ein aktuelles Netzteil verfügt überlasten regelung, d.h Wenn an einem Netzteil ein Systemhängt was nur 50% der maximalleistung frisst fährt das netzteil auch nur mit 50% last!
    lieber mal nachdenken bevor man postet-.-
    Außerdem kann ein Netzteil nie großgenug dimensioniert sein!

    Zur zusammenstellung: Das ist keine zusammenstellung das sindn paar komponenten.. in eine zusammenstellung gehört alles genau rein, was für ein ram es ist etc. ! poste ne komplette zusammenstellung und man kann mehr dazu sagen... außerdem wäre es immer sinnvoll zuwissen wofür das system gedacht ist und wo das preislimit liegt!
     
  6. 11. September 2007
    AW: habe mir mal was zusammengestellt wie is es?

    ich möchte so in denn Ramen von 1500-1700€ bleiben
    ich werde denn pc haupsächlich zum spielen benutzen aber auch fürs arbeiten.
     
  7. 11. September 2007
    AW: habe mir mal was zusammengestellt wie is es?

    Wenn du unter arbeiten CAD, Videoschnitt und ähnliches verstehst lohnt sich der Quad, ansonsten nicht. Wenn du nur Internet und Office-Tätigkeiten damit meinst und dein Hauptaugenmerk auf spielen liegt, nimm lieber nen 6750 oder 6850.
    Brauchst du wirklich WifiAp?
     
  8. 11. September 2007
    AW: habe mir mal was zusammengestellt wie is es?

    nein ich brauche kein WifiAp und ich CAD`e auch nicht habe mir die sachen einfach mal so spontan rausgefüscht.
    ich will nicht 950€ nur für den cpu ausgeben ( nimm lieber nen 6750 oder 6850 )
     
  9. 11. September 2007
    AW: habe mir mal was zusammengestellt wie is es?

    Wie kommst du auf 950€?
     
  10. 11. September 2007
    AW: habe mir mal was zusammengestellt wie is es?

    Der E6850 kostet fast genausoviel wie der Q6600 den du dir im Moment rausgesucht hast... Es sagen zwar alle, dass ein Dual Core die besser Wahl ist aber du solltest dir auch überlegen was du aus nem Q6600 dann rausholen kannst wenn die Sachen optimiert sind! Takten lassen sich beide gleich gut und deswegen solltest du dir, wenn so bald kein schnellerer CPU zur Anschaffung steht wirklich überlegen ob du aktuelle lieber weng weniger Speed nimmst (wobei der Speed vom Q6600 auch jedem reichen sollte) und dann später zB bei Crysis oder so mehr Frames haben willst Nen getakteter Q6600 geht auch gut ab

    Greetz
     
  11. 11. September 2007
    AW: habe mir mal was zusammengestellt wie is es?

    Also bei einem "großen" Core 2 Duo und einer 8800GTX würde ich mehr als 1 GB RAM empfehlen. Zumal du sagst das dein Budget bei 1500 - 1700 € liegt, das sind auf jeden Fall min. 2 GB neuer und schneller RAM drin!
     
  12. 11. September 2007
    AW: habe mir mal was zusammengestellt wie is es?

    dito
    bei der config ist DDR2 und mind 2 Gig pflicht!
    und wenn er das Geld fürn Quad hat dann lasst ihn das Ding doch kaufen! Was spricht den dagegen? Gut die neue generation sollen ja echte Quad-Core´s sein aber imo is das eig das beste was man kriegen kann! Und ausserdem schafft es noch kein Spiel den Quad-Core auszulasten.
    Aso, Wenn du dir die 8800 GTX leisten kannst, würde ich mich an deiner stelle nach der Ultra umschauen.

    mfg
     
  13. 11. September 2007
    AW: habe mir mal was zusammengestellt wie is es?

    Also deine Zusammenstellung finde ich komisch und es fehlt die Hälfte.

    Wurde ich nicht machen oder hast du schon DDR2 Ram, dann kaufe dir 1GB dazu, den 1GB Speicher ist für aktuelle Spiele fast zu wenig.
    Ich wusste garnicht das Philips normale SATA Festplatten herstellt, ist mir neu ?( Oder die HDD ist schon so alt =)

    Ich würde so was Vorschlagen, da hast dann einen schnellen und leisen Zocker-PC wo auch das P/L Verhältnis stimmt.

    Festplatte:
    Western Digital Caviar SE16 320GB SATA II
    Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA 3Gb/s (WD3200AAKS) Preisvergleich | Geizhals EU ca. Euro 65,-

    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775
    Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz, boxed (BX80557E6750) Preisvergleich | Geizhals EU ca. Euro 165,-

    CPU-Kühler:
    Scythe Andy Samurai Master
    Scythe Andy Samurai Master (SCASM-1000) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 35,-

    Arbeitsspeicher:
    MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
    MDT DIMM Kit 2GB, DDR2-800, CL5 (M2GB-800K) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 70,-
    oder den Kit 2x kaufen wenn du lieber 4GB RAM willst.

    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    Zotac GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (ZT-88XE760-FSP) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 440,-
    oder gleichwertige 8800GTX

    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer, PCI
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer, PCI (70SB073A02000/70SB073A02007) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 75,-

    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS4, P35
    Gigabyte GA-P35-DS4, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 135,-

    DVD-Brenner:
    Sony NEC Optiarc AD-7173S SATA schwarz bulk
    Sony Optiarc AD-7173S schwarz, SATA, bulk (50032188/30644220/30644230) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 40,-
    oder einen SATA Brenner von Samsung

    Gehäuse inkl. Lüfter:
    NZXT Lexa Silverline Midi-Tower ATX
    NZXT Lexa Silverline mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals EU ca. Euro 120,-

    Netzteil:
    Seasonic S12II 500W ATX 2.0 retail
    Geizhals EU ca. Euro 85,-

    Macht alles zusammen ohne Betriebssystem und Software ca. Euro 1250,- aus.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.