lohnt sich neues soundsystem?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von thymin, 13. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2007
    wie immer überleg ich was man so rund um den pc optimieren könnte und meistens bleibt alles beim alten, aber diese sache bringt mich halt schon ins grübeln, weil ich das potential so schlecht einschätzen kann. konkret gehts halt um ein komplett neues soundsystem, wie der titel schon verrät. erstmal das bisherige:
    onboard sound gigabyte GA-965P-DS3 über coax digital ausgang an nem 5.1 dolby digital system ausm plus also verstärker mit eingebautem digitalreceiver und dazu 4x 40W satelliten (jeweils bestehend aus 2 mittel und 1 hochtöner wenn ich mich nicht irre) + 1x100W subwoofer. hört sich ganz passabel an und dvds werden brav im dolby digital ausgegeben, aber speziell der bass könnte schon besser sein...

    ich dachte zum beispiel an die kombi:
    PC / Computer Lautsprecher günstig online kaufen! Bei Teufel
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk, PCI (30SB046000000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    die verkabelung wäre dann analog und dolby digital müsste die karte liefern. aber theoretisch haben die teufelsatelliten auch nur 40W und dafür einen mitteltöner weniger. hab wirklich keine ahnung^^ mir wäre vor allem wichtig zu wissen, ob der qualitative unterschied wirklich so gewaltig wäre, dass er den recht hohen aufwand (plus die kosten) rechtfertigt. müsste evtl. alle kabel austauschen und die verlaufen immer hinter den möbeln und ähnlich unzugänglichen stellen XD danke schonmal für alle antworten! BWs gibts für jeden konstruktiven beitrag

     
  2. 13. September 2007
    AW: lohnt sich neues soundsystem?

    das teufel system ist wirklich eine klasse für sich. einen besseren klang wirst du für den preis nicht finden. mein bruder hatte vorher auch so ein billig dingen, jetzt hat er das magnum.

    der klang ist dabei ein unterschied wie tag und nacht.

    es kommt außerdem nicht auf dei masse, sondern auf die klasse an, und da liegt das teufel system weit vorne. es hat außerdem auch schon viele vergleiche gewonnen.
    der einzige nachteil ist di verkabelung, man bekommt ein 10meter oder längeres kabel mit geliefert, welches man schneiden und ab isolieren muss.

    wegen der karte kann ich nix direkt sagen, aber creative bietet sehr gute karten an.
     
  3. 13. September 2007
    AW: lohnt sich neues soundsystem?

    Kann ich nur zustimmen, es gibt nichts besseres als Teufel. Allerdings bringt dir der Onboard Sound vom Gigabyte nen Defizit, sprich du brauchst ne vernünftige Soundkarte um das System vernünftig nutzen zukönnen. Damit merkst du dann selbszt bei nem einfachen sound Sys schon einen gewaltigen unterschied. Da würde sich eine Creative Audigy 2Zs anbieten, diese Karte ist trotz ihres alters immer noch die zweit beste soundlösung. Wenn du bereit bist für deine Soundkarte soviel aufn Tisch zulegen wäre natürlich die X-FI Platinum die alternative.
     
  4. 13. September 2007
    AW: lohnt sich neues soundsystem?

    was wäre denn mit einem kleinen verstärker und anderen boxen. jbl oder sowas?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.