Mein PC braucht mehr Power!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von mKey, 16. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. September 2007
    Hey!

    Alsoo, ich habe ca. puh vor nem jahr oder bisl länger her nen neuen PC gekauft... aber wie es so ist, ist er schon wieder veraltet

    Also, hier erstmal mein system: http://www.sysprofile.de/?id=11817

    Habe mir letztens erst bioshock geholt und das leider nicht sehr flüssig :/ (verzögerungen in der maus etc..)

    So,

    ich wollte euch fragen, was ich am besten aufrüsten sollte, damit auch die neusten games laufen werden (auf höchsten, flüssig!) also games wie crysis, Cod4 usw.

    Also wäre echt nett von euch wenn ihr mir sagen könntet, was ich am besten aufrüsten sollte und dann nen link zum produkt wäre perfekt

    danke!

    #mkey
     
  2. 16. September 2007
    AW: Mein PC braucht mehr Power!

    Mhhh oke.. Ganz ehlrich ?? Schmeiss mal Vista runter *g* Oder kauf dir ne graka die wengistens DX10 unterstützt. Damit es sich überhaupt lohnt Vista drauf zu haben. Der sockel 939 is ja leider schon tot aber ich würd evtl versuchen ein Board zu kaufen was SLI hat und dir ne zweite graka zu kaufen.

    Aba sonst. Neuen PC kaufen! Der Inter Q6600 (quadcore) ist günsitg, Dann ne 8800gts/gtx oder wenn du ne ATI willst irgent ne HD2XXX kenn mich bei denen nedd so aus weil ich nur eine ATI hatte bzw immer noch hab (in meinem lappi)
     
  3. 16. September 2007
    AW: Mein PC braucht mehr Power!

    autsch...

    achso, ääh ich habe atm XP drauf, steht noch falsch im sysprofile.

    Oh ,man schon wieder nen neuen PC das wird nix

    #mkey
     
  4. 16. September 2007
    AW: Mein PC braucht mehr Power!

    Darf man Fragen in welcher Auflösung du Bioshock spielst, den es sollte auf dem PC schon gut laufen in zB 1280x1024 bei mittleren/hohen Details.
    Ich habe fast den gleichen PC wie du Bei mir läuft in 1280x1024 gut.

    Da der PC auf Sockel 939 basiert kannst das CPU aufrüsten vergessen, da gibt's nix mehr wirklich schnelleres oder es wird so teuer das es sich nicht auszahlt.

    Die Grafikkarte auszurüsten zahlt sich nicht so recht aus, eine 7900GTX passt eh sehr gut zum Rest des PCs. Du kannst dir eine 8800GTS zulegen aber dann bremst die CPU wieder.

    Ich rüste den nicht mehr auf, der bleibt so wie er ist den fürs arbeiten, zocken von ältere Games (+einigen neuen) und neuen Adventures reicht die Leistung aus und zum zocken Spielen wo er nicht reicht hab ich mir schon vor einiger Zeit eine XB360 geholt da ich das ewige aufrüsten Leid bin.
     
  5. 16. September 2007
    AW: Mein PC braucht mehr Power!

    hm ok, also .. ich zocke es in 1440x900 (ich weis sehr hoch) aber da ich einen 16:10 TFT habe ist das die einzige auflösung die nicht verzerrt ist :/

    Hm also wenn ich was machen will, dann sollte ich neues mainboard + neuen prozessor.. puh das wird wieder teuer :/


    ps: hab mir auch ne xbox 360 zugelegt .. aber ich mag egoshooter gar nicht zoggn mit joypad

    #mkey
     
  6. 16. September 2007
    AW: Mein PC braucht mehr Power!

    Also ich denke auch, dass BioShock eigentlich flüssig laufen müsste, sicher nicht mit vollem AA und AF, aber trotzdem flüssig. Ich hab nen X2 6000+ und ne 7900GT, und damit gehts auch. Glaub nicht, dass der Prozessorunterschied so dermaßen viel bei dem Spiel ausmacht. Ich würde eher schauen, ob nicht im Hintergrund andere Programme wie z.B. Virenscanner Leistung klauen.
     
  7. 16. September 2007
    AW: Mein PC braucht mehr Power!

    Ich habe auch nen 16:10 TFT ich zocks halt mit linken und rechten schwarzen Streifen am Rand, dann ist nix verzogen.

    Du brauchst auch noch neuen DDR2 Ram

    Da musste ich mich auch erst daran gewöhnen, das dauert ne Zeit, aber dann gehts ganz gut. Aber an eine Maus + Tastatur kommt es nie ran, darum kaufe ich mir ja auch hin und wieder Shooter fürn PC wie zB. Bioshock.
     
  8. 16. September 2007
    AW: Mein PC braucht mehr Power!

    hm, also ich ich habe bioshock grad ma mit 1024x7XX oder so, ihr wisst schon gezoggt.. es lief am anfang doch schon flüssig.. aber nach ner zeit fing es auf einmal an zu rickeln und es kamen immer so schwarze sehr dicke streifen und kästchen aufn bildschirm (aua?) ..

    naja.. und das mit den grafikfehlern hatte ich auch schonmal in World of warcraft.. woran liegt das? kanns daran liegen dass ich dann nicht den aktuellen graka treiber drauf habe? (habe: 94.24_forceware ... ABER! wenn ich den neusten installiere "162.18_forceware" dann habe ich ein problem mit meiner auflösung.. dann kann ich im windows die auflösung 1440x900 nicht mehr im windows benutzen .. dann kann ich sozusagen das bild von links nach rechtsscrollen mit der maus . villeicht kann mir da ja jemand helfen.. weil wenn es mit dem neuen treiber funzen würde, würd bestimmt alles besser laufen.
     
  9. 16. September 2007
    AW: Mein PC braucht mehr Power!

    Schaut ein wenig so aus als ob die Grafikkarte zu warm wird wenn auf einmal Bildfehler auftreten.

    Hast du deine Grafikkarte übertaktet?
    Wenn ja, mach das mal rückgängig und schau ob dann die Bildfehler noch immer da sind.

    Es gibt BETA Treiber von Nvidia womit Bioshock besser laufen soll:
    http://de.nzone.com/object/nzone_downloads_rel70betadriver_de.html

    Ich muss aber dazu sagen ich habe die Treiber nicht installiert da es bei mir auch mit älteren Treibern gut läuft.
     
  10. 16. September 2007
    AW: Mein PC braucht mehr Power!

    ne graka ist nicht übertaktet!

    Aber kanns denn eventuel am Treiber liegen? (ich glaube die beta treiber hatte ich auch mal drauf.. und dann gind die auflösung 1440x900 im windoof nich :/ )

    #mkey
     
  11. 16. September 2007
    AW: Mein PC braucht mehr Power!

    Ich schrieb ja zu den BETA Treibern kann ich nix sagen, da ich sie selbst nicht nutze.

    Ich habe zur Zeit die "alte" Version 93.71 installiert und damit laufen bis jetzt alle Games inkl. Bioshock bei mir einwandfrei. Ich installiere erst neue Treiber wenn es ein Spiel erfordert oder es zu Problemen mit einem Spiel kommt.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.