[Tutorial] .mkv Dateien Abspielen

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Tutorials" wurde erstellt von PetersiliE, 16. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    .mkv Dateien Abspielen

    Hey RR´ler,

    Hab gesehen dass es jetzt einige filme im Board gibt, die das .mkv format haben.
    Wer probleme hat diese datein abzuspielen, ist hier richtig

    Hab mal für alle den codec und einen nützlichen Player geuppt um .mkv datein abspielen zu können.

    Anleitung:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Was brauche ich um MKV abzuspielen?

    Zusetzlich zu dem Video Codec (XviD, etc), brauchst du:
    Lazy Man's Pack

    Was für "Player" kann ich verwenden ?

    Am besten dafür geeignet ist der Media Player Classic und der VLC Player (Im Board zu finden) allerdings kannst du auch folgende Player verwenden Windows Media Player 9 (aka: WMP9), WMP6.4, ZoomPlayer, BSPlayer, TCMP.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------​


    Ich hoffe ich konnte ein paar leuten helfen

    Viel spaß damit

    mfg

    PetersiliE
     
  2. 16. September 2007
    AW: .mkv Dateien Abspielen

    ist ja nett von dir, aber das gehört unter apps trade und ist auch oben im hd sammler thread gepinnt.
     
  3. 16. September 2007
    AW: .mkv Dateien Abspielen

    gehoert aber nicht zu den filmen , apps.....
     
  4. 16. September 2007
    AW: .mkv Dateien Abspielen

    Super merci dir! Aber der Winamp Media Player Classic kann mkv dateien abspielen

    greetz
     
  5. 13. Dezember 2007
    AW: .mkv Dateien Abspielen

    Das is eigentlich totaler Schwachsinn....

    Alles was man braucht ist ein Directshowfähiger Player wie den Zoom Player und dann einen Splitter der das MKV-Format beherrscht....und das wäre dann der Haali Media Splitter.

    Lasst bloß die Finger von Codecpacks oder dergleichen...
    Und den VLC oder andere Player die alles intern mitliefern sollte man eigentlich nur benutzen wenn etwas mal wirklich nicht geht.

    Ansonsten ist ein guter Directshowplayer mit selbst eingestellten Filtern und Splittern immer vorzuziehen.
     
  6. 20. Februar 2008
    AW: .mkv Dateien Abspielen

    lol...

    Einmal CCCP Pack laden, installieren und anschaun ist kein Problem mehr ;p
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.