DVB-S/T & Premiere Gerät

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von bla187, 16. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. September 2007
    Moin Ihr Hardware Geeks.:]

    Ich wolte mir DVB-T beschaffen für den Laptop und/oder Fernseher.Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit fernzusehen mit beiden Geräten.

    Wollte gerne aber auch Premiere *illegal * empfangen und ich habe gelesen das geht nur mit DVB-S.
    Leider kenne ich mich nicht so brilliant damit aus und wollte mir ein Gerät kaufen was alles kann.

    Meine Fragen in Kurzform:

    -> Kann ich mit DVB-S normales Fernsehprogramm empfangen?
    -> Wo besteht der Unterschied zwischen DVD-S/T ? Kosten/Möglichkeiten usw.

    Macht mir mal bitte paar Vorschläge was geht und welche Hardware dafür am besten geeignet ist.

    Bewertung ist ehrensache
     
  2. 16. September 2007
    AW: DVB-S/T & Premiere Gerät

    DVB-S heißt einfach nur, dass es über satellit läuft, im gegensatz zu -T (terrestrisch).

    der vorteil von DVB-S ist, dass du viel viel mehr programm reinbekommst. aber dafür brauchst du eben eine schüssel, die sich schlecht am laptop anbringen lässt

    zur kaufberatung muss sich nochmal jemand anderes äußern, da habe ich selber nicht so den durchblick!

    MFG
     
  3. 16. September 2007
    AW: DVB-S/T & Premiere Gerät

    ich würde dir eine technisat skystar 2 usb empfehlen, ich habe die technisat skystar 2 pci für 40€ gekauft und alles läuft super (auch premiere^^)
     
  4. 17. September 2007
    AW: DVB-S/T & Premiere Gerät

    Aber man braucht zwingend ne SAT Schüssel um in Endeffekt Premiere zu sehen mit ner DVB-S Karte hab ich das richtig verstanden?
     
  5. 17. September 2007
    AW: DVB-S/T & Premiere Gerät

    ja sonst empfängst du ja garkeinen sender (ausser vllt ard+zdf^^), oder wie hast du dir das vorgestellt ?
     
  6. 17. September 2007
    AW: DVB-S/T & Premiere Gerät

    Damit du überhaupt was mit DVB-S sehen kannst braucht du eine digital SAT-Anlage, also SAT Schüssel + LNB + Verkabelung + digi. SAT Receiver oder DVB-S Karte für den PC.

    Hast du keine digi Sat Anlage (das musst schon du wissen ob du eine hast oder nicht) brauchst garnicht erst über DVB-S nachdenken oder du kaufst dir eine SAT Anlage Den sonst wird das nix mit DVB-S.

    Via DVB-T kann man kein Premiere gucken, das geht nur über DVB-S oder DVB-C (= digitales Kabel TV).

    Wenn du dich für eine Empfangsart entschieden hast schreib es hier rein in den Thread und ich suche dir ein gutes Empfangsgerät (Receiver oder Karte fürn PC) raus, alles andere macht keinen Sinn den du musst erst mal selbst entscheiden welche Empfangsart du nutzen willst
     
  7. 19. September 2007
    AW: DVB-S/T & Premiere Gerät

    Hi Garfield,

    ich würde gerne Premiere am Laptop empfagen dafür bräuchte ich doch einen Sat Reciever ne Schüsse und einen USB Stick für den Laptop.
    Könntest du mir das was preiswertes und qualitatives raussuchen?

    Is das schwer die Schüssel anzubringen und die Premiere installation ?
    Will mir nämlich nichts umsonst kaufen,wenn das 100 nicht funktioniert ^^

    BWs sind raus
     
  8. 19. September 2007
    AW: DVB-S/T & Premiere Gerät

    Wenn du mit dem Notebook gucken willst brauchst du eine externe DVB-S Lösung mit USB Anschluss.
    Beispiel:
    TerraTec Cinergy S, DVB-S, USB
    TerraTec Cinergy S (10444) Preisvergleich | Geizhals EU

    oder für zusätzlichen HDTV Empfang:
    TechnoTrend TT-connect S2-3650 CI, USB
    TechnoTrend TT-connect S2-3650 CI Preisvergleich | Geizhals EU

    Wenn du keine Ahnung von dem Thema hast kaufe die Schüssel, den LNB, Kabel etc.. in einem Fachgeschäft und lass es auch gleich montieren.
    Ob die Montage schwer ist kommt darauf an wo das Teil montiert werden soll das kann man nicht sagen, wenn du in einer Mietwohnung wohnst musst du erstmal die Verwaltung fragen ob du die Schüssel überhaupt montieren darfst.
     
  9. 19. September 2007
    AW: DVB-S/T & Premiere Gerät

    wenn man etwas handwerklich begabt ist, sollte man das ohne probleme hinbekommen!
    ich würde fürs notebook eine digital technisat skystar 2 usb kaufen. würde glaub um die 40-50 euro kosten und damit kannst du premiere 100% entschlüsseln
     
  10. 20. September 2007
    AW: DVB-S/T & Premiere Gerät

    Meinst du das Gerät hier?
    Technisat SkyStar USB
    TechniSat SkyStar USB (4092/3733) Preisvergleich | Geizhals EU

    Weil eine Skystar 2 gibts für USB nicht, die gibts nur als normale PCI-Karte.
     
  11. 21. September 2007
    AW: DVB-S/T & Premiere Gerät

    mist, dachte, dasses die 2er auch mit usb anschluss gibt!
     
  12. 29. September 2007
    AW: DVB-S/T & Premiere Gerät


    naja das wäre dann die http://www.technisat.de/index5948.html?nav=PC_Produkte,de,76-21 die ich auch besitze hab 50€ mit versand dafür bezahlt, Premiere mit progdvb funzt

    sonnst ginge halt über ne dbox2 auch der empfang über kabel
     
  13. 2. Oktober 2007
    AW: DVB-S/T & Premiere Gerät

    Welche externe DVB-S Lösung wird besser supportet um Premiere schwarz zu sehen ? (ProgDVB)

    TerraTec Cinergy S, DVB-S, USB

    oder

    Technisat SkyStar USB

    Welche Sat Schüssel könnt ihr mir empfehlen die preiswert und gut is?
    Gehen auch die von eBay? Welche Größe sollte sie mindestens haben ?

    Kaufliste:
    -Externe DVB-S Lösung (Entweder TerraTec oder Technisat...)
    -Sat Schüssel (Mal sehen^^)

    Benötige ich noch mehr um zu sehen. Kabel etc..

    Danke BW sind soweit raus an alle ^^
     
  14. 6. Oktober 2007
    AW: DVB-S/T & Premiere Gerät

    Bevor du dir überlegst welchen Receiver oder welche Karte du kaufst brauchst mal alles um überhaupt was empfangen zu können.

    Also du brauchst folgendes um überhaupt mal was empfangen zu können:

    • SAT-Schüssel
    • Halterung für SAT Schüssel, da musst schauen wo du sie aufbauen kannst.
    • Digital oder Universal LNB für SAT Schüssel
    • Koaxkabel Digital - das geht vom LNB zum Receiver/SAT Karte usw..
    • SAT Finder - ist ein Gerät das du brauchst damit du die Schüssel vernünftig ausrichten kannst

    Hier eine gute Seite wo man mehr zum Thema findet:
    Das führende Portal für Digital-TV, Entertainment und Heimkino - DIGITAL FERNSEHEN
    Ist aber nicht so schwer an die nötigen Infos ranzukommen wenn man ein wenig bei Google suchst und sich bemüht.

    Einige gehen total planlos an solche Sachen ran.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.