Heimkino

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ProFile, 18. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. September 2007
    Guten Tag, also wie geseschrieben ich will mir ein neues Heimkino kaufen, also nur boxen am besten wohl 5.1 aber es sollten schon vielleicht über funk sein. erstmal keine Kabel. Preis ist erstmal nicht so wichtig aber so höchstens 500 € und natürlich soll das Heimkino einen guten Klang haben ?

    könnt ihr mir da was empfehlen ?
     
  2. 18. September 2007
    AW: Heimkino

    also teufel hat sehr gute systeme... -> Lautsprecher Teufel - Optimalen Sound im Direktvertrieb online kaufen

    die frage mit den funksateliten.... also geschickt ist es natürlich schon, aber ich würde die gute alte kabelverlegung vorziehen....

    einen guten receiver hast du ja dann wohl schon..?!
     
  3. 18. September 2007
    AW: Heimkino

    also meine eltern wollen sich das zulegen und wir haben ein großes wohnzimmer und da die ganzen Kabel zu ziehen ist nicht gerade das was meine eltern wollen...deshalb wegen funk

    und nein ich habe noch keinen reseiver...
     
  4. 18. September 2007
    AW: Heimkino

    Einen guten Receiver und dann noch ein Funksystem findest du definitiv nicht für unter 500€.

    Wir haben das Concept S mit integriertem Dolby Digital/dts-Receiver, das kostet aber schon 655€.
    Ich denke mal, dass du kaum ein vergleichbares System zu dem Preis finden wirst.

    Bez. der Verkabelung.:
    Bei den Funksateliten muss man dann halt jeweils das Stromkabel legen und auch 5 Steckdosen in der Nähe finden, sonst sieht das Ganze sicherlich noch "schlechter" aus als die Verkabelung mit normaler Litze. Falls die Bedingung mit den Steckdosen erfüllt ist lohnt sich Funk ansonsten wirst du wohl oder übel Kabel legen müssen.
     
  5. 18. September 2007
    AW: Heimkino

    okay also wenn es 500€ für boxen sein sollen, dann findest bei teufel schon ne gute auswahl. wenn du aber noch einen receiver brauchst könntest du auch nach komplettsystemen schauen....

    bei funk sateliten kenne ich mich leider nicht aus....

    ich denke für so 300€ bekommt man einen guten verstärker....

    -> 800€ budget....

    verbesser mich wenns weniger oder mehr sind...
     
  6. 18. September 2007
    AW: Heimkino

    also wenn das stimmt das wenn man bei fünk für jeden ne steckdose braucht dann ist das schlecht denn ich wusste das nicht...also ich habe mir auch schon das concept S angeguckt und wollte fragen wie sich das denn anhört ?

    und kann ich mir dann wohl auch bei Teufel evt. längere kabel dazu bestellen ?
     
  7. 18. September 2007
    AW: Heimkino

    hier kannst du testberichte zu dem system lesen
    Nachfolger des Concept S

    ansonsten ist das set für 455€ nur lautsprecher und subwoofer.
    475€ ist mit den frontlautsprecher ständern.

    wenn bei den anderen angeboten +R dabei steht ist ein receiver gleich mit im subwoofer integriert...
    gefällt mir eher weniger....
     
  8. 18. September 2007
    AW: Heimkino

    ah okay danke also ich werde dieses concept S mal meinen eltern vorschlagen und sehen wir weiter..
    danke für die schnellen antworten bw´s sind dann mal raus
     
  9. 19. September 2007
    AW: Heimkino

    Wie schon mehrmals erwähnt und ich auchnochmal bestätigen kann ist teufel nur genial was Heimkino angeht.

    Allerdings gibt es 5.1 sound ohne das du 5 speaker und 1 sub brauchst... Die rede ist von einer Box die du auf den fernseher stellen kannst, diese beinahlten 5 boxen. Sozusagen 5 in 1. Der sound wird hierbei an die wand gelenkt welche die wellen reflektieren lässt und dann den eindruck verschafft das ein 5.1 sound system am werk ist. Ob das allerdings auchwas taugt kann ich dir nicht sagen hatte bis jetzt keiner persönliche erfahrung damit. Wollte dich hiermit nur informieren das es auch soetwas gibt den so sparst du dir das kabel legen und problem die eventuel mit den funkboxen auftreten können.. bei dennen es meistens NICHT immer heist von störungsquellen fernhalten (nicht auf den tv stellen oder weg von handys etc)
     
  10. 20. September 2007
    AW: Heimkino

    ja von solch einer box habe ich auch schon gehört aber ob die wirklich sound bringt weiss ich auch nicht ?? wenn jemand erfahrung damit gemacht hat bitte schreiben und wenn diese box gut ist welche könnt ihr mir empfehlen ?
     
  11. 22. September 2007
    AW: Heimkino

    soo wollte mal von euch wissen ob ihr euch mit so einer Box auskennt ? die stellt man z. B. über den Fernseher und dann hat man das gefühl als wenn es ein 5.1 System ist ? kennt ihr vielleicht solche Boxen und wenn ja wo krieg ich eine gute her ? und habt ihr schon damit erfahrung gemacht ? Preis ist erstmal egal....danke
     
  12. 22. September 2007
    AW: Heimkino

    hier mal so das günstigste was ich gefunden hab...
    guenstiger.de - Der grosse Preisvergleich im Internet
    450€
    guenstiger.de - Der grosse Preisvergleich im Internet
    500€
    guenstiger.de - Der grosse Preisvergleich im Internet
    600€
    guenstiger.de - Der grosse Preisvergleich im Internet
    785€
    der teuerere hat sogar nen verstärker mit drin..

    kannst ja bei den links unten immer leserrezesionen lesen
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.