Ware Aus China Beim Zoll Stecken Geblieben

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von TheBreeze, 20. September 2007 .

  1. 20. September 2007
    Sorry wusste nicht wo ich diese frage stellen könnte,,



    Ich habe ein PC Gehäuse und 5 Lacoste shirts bestellt was vermutlich ein Imitat von Lacoste ist... aber das Gehäuse verfügt kein Marken geschützen Namen von daher Legal

    Jetzt kann ich mich zwischen zwei optionen entscheiden. entweder sage ich den die sollen es kostenfrei zurückschicken, ( Dafür Ware und Versandskosten weg) wo bei Die Shirts keine Große Sache sind ..

    oder Ich muss dem Zoll eine Erklärung abgeben Wieviel die Ware gekostet hat und woher ich Sie habe, selbstverständlich sage ich Privat zu Privat und Warewert vom Gehäuse ca. 20€ oder als Geschenk (was auch nahezu der Wahrheit entspricht).... ABER WIE KANN ICH JETZT DEM ZOLL ERKLÄREN WIE DIE SHIRTS DAZU GEKOMMEN SIND??? Hab mir schon überlegt ob ich einfach sagen soll dass ich nichts von dem Shirts gewusst habe und nur auf das Gehäuse gewartet habe...

    Warte auf Antwort von den die Ahnung von der Thematik haben oder in ähnlicher Situation waren , THX im Vorraus
     
  2. 20. September 2007
    AW: Ware Aus China Beim Zoll Stecken Geblieben

    Also bei sowas sehr vorsichtig sein! Wenn du dir ne Ausrede einfallen lässt und sie es spitz kriegen biste evtl. mit ner Geldstrafe dabei. Wie teuer ist der Versand? Ich an deiner Stelle würde es zurückschicken, weil du keine Gewissheit hast. Entweder sie merken nix und glauben es dir oder nicht, aber selbst wenn nicht denk ich mal ist das bei gefälschten Klamotten auch nicht so heftig. Du kannst wenn es fehl schlägt auch auf dumm tun und sagen du hast nichts davon gewusst das es gefälscht ist.

    mfg
     
  3. 21. September 2007
    AW: Ware Aus China Beim Zoll Stecken Geblieben

    Du kannst z.B sagen dass du seit 5 Jahren mit deiner Freundin zusammen bist, und das nen Gag ist weil ihr an eurem Kennenlern Tag beide nen Lacoste Tshirt anhattet und dadurch ins Gespräch gekommen seid. Wenns alle dieselben Tshirts sind kannste das noch verfeinern indem du sagst, ihr hättet dieselben angehabt.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Viel Erfolg.
     
  4. 21. September 2007
    AW: Ware Aus China Beim Zoll Stecken Geblieben

    Das macht die "Einreise" der Shirts aber nicht legaler.^^
    Ich würde nicht versuchen, dem Zoll irgendeine Geschichte zu erzählen. Wenn die nicht besonders teuer waren, dann können sie dir lieber am Ar*** vorbei gehen, als dir richtig Stress zu bereiten. Nacher hätte es sich vielleicht sogar eher gelohnt, die Originalen zu kaufen. xD
    Ein Kollege hat mal nen MP3-Player aus China bestellt. Dachte für 20 Euro wäre der ganz nett und sehr günstig. Aber durch den liebe Zollbonus und den "Betrugsversuch" oder wie das heißen mag, durfte er dann gleich mal 80 Euro mehr zahlen, als er wollte.
     
  5. 21. September 2007
    AW: Ware Aus China Beim Zoll Stecken Geblieben

    ich würde sagen in kleine mengen für eigen gebrauch ist erlaubt brauchst kein angst zu haben.
    ich habe vor kurzem eine bericht (Stern TV) gesehen urlauber hatten verschiedene sachen in kleine mengen aus dem ausland mitgebracht alles wurde beim zoll kontrolliert und nichts passiert, daher gehe hin hole die sachen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.