PC Config - so in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von HackelbarryFinn, 23. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. September 2007
    DDR2 2048MB KIT PC 800 MDT CL5 5-5-5-12______________56,79 €
    Core2 Duo E6750+BOX 2x2,67Ghz 4MB 1333____________159,39 €
    MOT S775 Gigabyte 4xDDR2 P35-DS3 FSB1333 P35________84,89 €
    1MIDI Sharkoon Rebel9 Value schw. o.NT________________41,40 €
    Netzteil be quiet! 400W Straight Power_________________50,60 €
    1SATAII 250GB Samsung SP2504C 8MB 7200 U/MIN_______53,10 €
    CPZ Scythe Samurai Z div.Sockel______________________21,89 €
    PCIe 320MB 8800GTS Sparkle_______________________232,29 €

    So das is der Rechner den ich mir demnächst zulegen möchte.

    Es sind gut 700 € und mehr will ich absolut nicht ausgeben...
    Vor allem will ich mit dem PC daddeln, auch mal neuere Titel und auch auf guter Auflösung.
    Bisschen Bildbearbeitung mach ich damit warscheinlich auch noch.
    Und ich habe auch vor ein wenig mim OC zu experimentieren, sobald die Garantie verflogen ist, dh die CPU soll auch so schon relativ leistungsstark sein (deshalb der 6750). Der PC sollte aber auch für die nächsten paar Jahre (mind. 4) ausreichen.
    Hab mir vllt auch gedacht anstelle der 8800 GTS ne x1950pro zu holen, weil die ja nochmal 100 Öcken billiger ist, aber die ist ja eben nicht DX10 tauglich und eh schon etwas angerostet..^^

    Also was meint ihr? Is das ne gute config? Gibt es bessere und günstigere Alternativen?
    Hab gelesen dass das Mobo für den Preis ziemlich gut für OC geeignet ist.
    Wie sieht es denn mit dem Ram aus? ist es auch gut zum OCn gut? oder taugen die nich viel( war halt relativ günstiger Preis...)

    Und ne weitere Frage ist ob ich vllt doch noch bis Weihnachten warten sollte, vllt werden die Preise für CPU und so nochn Zacken günstiger. Also wenn ich da noch was sparen kann, bin ich auch gern noch bereit bis Dezember mit der Bestellung zu warten .

    Wär sehr sehr dankbar ,wenn ihr mir ein paar hilfreiche Tips geben könntet!

    Schonma danke im vorraus!
     
  2. 23. September 2007
    AW: PC Config - so in Ordnung?

    Hi ich habe eine Ähnliche Configuration:
    - gleiche CPU
    - gleicher Ram
    - gleiches Mainboard

    Ich habe aber 'ne Nvidia 8600 GTS von Sparkle für ca. 150€ und einen Arctic Cooling Freezer Pro7 Lüfter für die CPU (17€). Achja du brauchst wohl nicht die Boxed CPU, wenn du dir eh einen CPU Lüfter kaufst oder? (Sind nochmal 20€ gespart oder so). Ansonsten kann ich nur sagen, dass diese Configuration bei mir Problemlos funktioniert. Ich habe alles verbaut, eingeschalten und es hat alles sofort funktioniert. Die Graka von mir unterstützt DirectX10, ist zwar anfangs laut, doch nur bis der Treiber installiert war. Falls du speziefische Fragen hast noch, schreib mir doch einfach eine PN.
     
  3. 23. September 2007
    AW: PC Config - so in Ordnung?

    passt super. aber 4 jahre... nie^^ ich hab mir vor nem jahr nen pc gekauft für 1500 und der is jetzt schon wieder teils "altes eisen" für den preis das beste

    gz

    PS: 2GB mdt 56€... krass

    €: doch nimm die boxed, dann kriegst du zu 100% eine neue cpu, teilweise kleben an trays noch WLP reste -.-
     
  4. 23. September 2007
    AW: PC Config - so in Ordnung?

    Hab gelesen das die 8600gts das system trotzdem ganz schön ausbremst bzw. nicht die volle Leistung aus dem System rausholt. Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube auch gelesen zu haben, dass die 8600gts für zukünftige Spieletitel nicht mehr ausreicht wenn man sich mal so aktuelle GPU Benchmarks anguggt. ODer irre ich mich?

    hmm, wenn der so Leistungsstark wie der Scythe ist, wäre das ne Alternative!(ist es denn so? )

    Also bei Drivecity ist die Tray-variante nur 4 Euronen billiger als der Boxed und da ich gelesen hab, dass die Trays möglicherweise Rückläufer sind(die vllt schlecht "OCbar" waren) dacht ich mir machste mal einen auf Sicherheit und kaufst den Boxed.


    danke schonmal für deine Antwort!
     
  5. 23. September 2007
    AW: PC Config - so in Ordnung?

    glaub ich war zu schnell^^ hab auch schon gepostet. stimme dir eigentlich in allen sachen zu... der scythe ist vll minimal schlechter von der leistung, allerdings unhörbar leise würde den nehmen. die 8600gts ist JETZT shcon ganz ok, aber wie du sagst wird sie nicht mehr reichen. die von dir gewählte graka ist perfekt für dein system!
     
  6. 23. September 2007
    AW: PC Config - so in Ordnung?

    @ Huaba,

    Ja ok, 4 Jahre sind wirklich bisschen übertrieben, wenn man sich so die Schnelligkeit der Entwicklung anguggt... Was ich eigtl meinte war, dass ich mir sobald ich den PC kaufe, auch eigentlich nicht plane in den nächsten 4 jahren nochmal aufzurüsten... Dann geb ich mich gern auch mit ner 800x600 Auflösung zufrieden ^^

    auch dir Danke für deine schnelle Antwort
     
  7. 23. September 2007
    AW: PC Config - so in Ordnung?

    Und schonwieder
    Naja, danke, ich werd mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen ob sich 700 Öcken nun auch wirklich lohnen, oder ich vllt doch n schwächeres sys nehme und weniger Kies verballere.
    Nochmals danke
     
  8. 24. September 2007
    AW: PC Config - so in Ordnung?

    Die Zusammenstellung ist sehr gut, würde dran nix mehr ändern. Mehr Leistung bekommst nicht um unter 700,-

    Das kannst vergessen egal was du kaufst, in 2 Jahren ist die Kiste veraltet und in 3 Jahren kannst froh sein das du ein Spiel überhaupt noch vernünftig zocken kannst.
    Schau einfach was vor 3 Jahren aktuell war und schau wie der PC heute einzuordnen ist.
     
  9. 24. September 2007
    AW: PC Config - so in Ordnung?

    naja, ich würde vll ein 450w netzteil nehmen, damit bist du zukunftssicherer, das 400w würde aber auch reichen.

    sonst ist die konfig sehr gut, nur wie chris schon sagte 4 jahre wirste damit nicht überleben, aller höchstens 3 jahre bei spielen die nicht so den high end rechner brauchen. (hatte selbst die erfahrung mit ner gf 4 mx440^^)
     
  10. 24. September 2007
    AW: PC Config - so in Ordnung?

    sehr nice die zusammenstellung passt alles gut zusammen
    und lass die finger von tray versionen kauf dir wie du schon angegeben hast die boxed cpu

    also kannste dir ruhig holn gefällt mir
     
  11. 24. September 2007
    AW: PC Config - so in Ordnung?

    Klasse Ding. Kannst du dir holen. Die Config ist nice
     
  12. 24. September 2007
    AW: PC Config - so in Ordnung?

    Jo danke an alle für die Antworten!

    BW gehen gleich raus!

    Ich werd mir das sys dann so holen wie es da steht!
     
  13. 24. September 2007
    AW: PC Config - so in Ordnung?

    Die Zusammenstellung passt, bremst nix aus.

    Was ich dir vllt. noch empfehlen könnte ist, den Scythe CPU Lüfter wegzulassen, der Boxed Lüfter ist völlig ausreichend, wenn du die CPU nicht gerade an ihre Schmerzensgrenze Übertakten willst und macht auch keinen Krach (Habe die selbe CPU+Boxed).

    Damit würdest du auch nochmal 20 Euro sparen, zwar nicht viel aber Geld ist Geld .
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.